|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RDThorsten Geselle

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 14:45 Titel: Mopedteile aus der Schweiz. Jetzt will der Zoll KOHLE |
|
|
Arsc.löc.er!!! Habe mir in der Schweiz PRIVAT Teile von PRIVAT gekauft. Geld ( 1100 CHF ~ 750 Euro) in die Schweiz überwiesen und jetzt kommt Post vom Zoll. Die Teile liegen im Hauptzollamt. Ne Rechnung wollen die sehen. Hab ich natürlich nicht. Hat jemand Erfahrung wie man da mit ner 0,00 Nummer rauskommt??? _________________ RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch. |
|
Nach oben |
|
 |
mosche Lehrling

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 15:16 Titel: |
|
|
guck dir die aktuellen zollbestimmungen an, www.zoll.de ???, ich denke da steht schon was, auf alle fälle wenig angeben am besten teile gebraucht, dann sollte es auch mit ne null nummer was werden, bei mopeds weiß ich wenn´s nur nen teileträger ist und nicht fahrbereit/defekt kostet es keinen zoll, gruß mosche  _________________ Don´t walk on the gras, smoke it!
YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau! |
|
Nach oben |
|
 |
RDThorsten Geselle

|
Verfasst am: Sa.01.10.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Näää mosche, das wird wohl nicht laufen. Der Schwiezer Kääskopp hat draufgeschrieben 5 Kolben und Zylinder für Moped. Wenn der Zoll den Kasten aufmacht sieht er eh, das der Krempel neu ist. Die Zollseite ist ja sehr informativ! Muß dazu wohl erst Jura studieren. Lass mal, ich glaub das kost dann wohl. Egal, WE ist eh im Arsch hatte heute Klemmer auf der BAB........  _________________ RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
|
Nach oben |
|
 |
Toussaint Geselle

|
Verfasst am: Mo.03.10.2005, 01:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Kann der Käskopp dir denn nicht eine kleine Quittung oder ähnliches schicken? Wenigstens einen Nachweis über den Kauf von etwa €100,-?
hoffentlich hat er nicht irgendeinen Zettel mit dem echten Kaufpreis in die Kiste gelegt. Wenn der Zoll beim abholen den Inhalt sehen will, bist Du nämlich gea..... .
Hatte die gleiche Situation beim Kauf eines Artikels aus der Schweiz bei ebay. Laut Zoll sind Waren über € 20,- zu verzollen. Gut das eine hohe Rechnung in der Kiste lag. Na ja hab es wenigstens versucht. Die sind halt auch nicht doof. Seit dem lass ich das mit kaufen aus der Schweiz.
Gruß
Claus |
|
Nach oben |
|
 |
RDThorsten Geselle

|
Verfasst am: Mo.03.10.2005, 11:16 Titel: |
|
|
Die Überlegung ist jetzt die, den ganzen Kram wieder retour gehen zu lassen. Was die vom Zoll wohl sagen wenn ich denen erzähle die sollen den Kram wieder zurückschicken. Geht das ohne Weiteres? Hab hier im Forum jemanden aus der Schweiz der den Kram dann eben über die Grenze nach good old germany schlurt und dann zu mir nach hause schickt... _________________ RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
|
Nach oben |
|
 |
Toussaint Geselle

|
Verfasst am: Mo.03.10.2005, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn du die Annahme verweigerst, müssen Sie es wohl zurückschicken.
Würde aber erstmal beim Zoll nachfragen wie sich das mit der Post bzw. dem Schweizer Postunternehmen verhält. Wegen Nachgebühr oder ähnlichem. Dürfte wohl immer noch billiger sein als der Zoll.
Habe damals bei meinem Fall das Paket angenommen. Waren sehr filigrane Teile drin und der auch wertvolle Originalkarton ebenfalls schon beschädigt. Riesen Ärgernis, da zu den Zollkosten auch noch die horrenden Gebühren der Bank für die Auslandsüberweisung hinzu kamen. SUUUPER Geschäft !!!
Abgeheftet unter "L" wie Lerneffekt. Bei fadenscheinigen Wertangaben darf der Zoll auch schätzen. Kann auch eine gute Sache sein.
Gruß
Claus |
|
Nach oben |
|
 |
M98 ..mal umschauen

|
Verfasst am: Mo.31.10.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo
Also ich kann nur sagen ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Zoll nach
Deutschland oder in die Schweiz.Mann muss sich nur etwas organisieren und absprechen.Ohne Quittung oder Belege gehts natürlich nicht.(logischerweise muss da sicher nicht der wirkliche Wert draufstehn)
Wen du einen Beleg hast über z.b 200Euro sind die Zollgebühren ein
Pappenstiehl. _________________ Reparatur und Tuning von Sachs Zweitakter und Zweiräder,auch Hub Umbauten z.b für 50/2
Mofa bis über 100ccm,optisch Original,alles
aus eigener Produktion,keineMassenware. Rennerprobt,kein billiger Schrott. |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.31.10.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Wichtig wäre natürlich der berühmte Spruch:" Der Ausführer dieser Waren, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, daß diese Waren, soweit nicht anders aufgeführt, präferenzbegünstigte EU-Ursprungswaren sind " , ... muß vom Verkäufer unterschrieben sein mit zusätzlichen Druckbuchstaben, ... dann zahlt man nur die üblichen 16%!!!!!! Gruß Gottfried, ... der schon jahrelang damit konfrontiert wird! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|