2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spessart Tour 2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.15.08.2025, 12:53    Titel: Spessart Tour 2025 Antworten mit Zitat

Spessart Tour 2025

Dieses Mal sind wir nicht nach Oberfranken gefahren sondern in den Spessart. Dort soll es ja auch schöne Stecken geben. Station haben wir in Volkach gemacht. In den Appartements-Leibold haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es gab eine schöne Laube im Garten die wir Abends ausgiebig nutzten.
Die Anreise am Sonntag den 29.6.2025 gestaltete sich für mich ziemlich frustrierend.
Der Schappi sollte mich um 8 Uhr abholen. Der kam aber nicht aus dem Bett. Hat sich dann bis 10 Uhr hingezogen. Ich war ganz schön angefressen.
Dann noch eine Panne in der Baustelle auf der A7.

Dieses Mal hatten sich Ute und Atze mit eingeklinkt. Welche dann auch so gegen 13 Uhr bei uns an der Unterkunft auftauchten.

Ute bekam dann komischerweise den Gang an der KH400 nicht mehr raus.
Geplant war noch eine kleine Tour nach Bamberg in den Spezial-Keller. Also los geht’s.
Pfifkas wars.
Die 400er ließ sich nicht mehr schalten. Atze hatte das Problem sofort erkannt.

So ein Mist. Aber Atze wäre nicht Atze wenn er nicht so eine Feder in seinem Transporter hätte. Also stand nachher noch eine Schrauberstunde an.
Jetzt hatten wir aber erst mal Hunger und Durst, aber nach Bamberg war es zu weit und wir wären zu spät nach Hause gekommen um die 400er zu reparieren.
Kurzerhand den Vermieter gefragt wo der nächste Biergarten ist. Es ging in den Krautheimer Biergarten. Sehr guter Tip.

Ich hatte mächtig Durst. Nach dem Vormittag.

Gut gestärkt ging es zurück zur Unterkunft. Atze holte noch schnell die Feder vom Campingplatz.

So, jetzt einfach mal die Bilder genießen.

Atze mit meinem JIS Schaubenzieher in der Hand. Mit den Operationshandschuhen kann ja nichts mehr schief gehen.

So, die neue Feder ist eingebaut. Alles wieder zu machen.

Und das aufgefangene Getriebeöl wieder eingefüllt.

Der Abend wurde dann noch mit ein paar Flaschen Kellerbier begossen.

Montag 30.6.2025
Geplant war gleich mit der Fähre über den Meeeee über zu setzten.
War wieder nichts. Komischerweise machen die genau da wo wir rüber wollen Brotzeit. Geht gar nicht.
Box

Unterweges in einem kleinen Ort sah man direkt in einen kleinen Biergarten und ich hatte schon wieder Durst.
Also angehalten.

Eine nette Dame fragte uns höflich was wir wollten. Ich: ja was trinken. Sie: Heute ist Ruhetag. Grrrrrrr
Aber zu trinken kann ich Euch ja was bringen.
Juhu.
Das nenne ich mal Gastfreundschaft.
Prost

Als wir wieder aufbrechen wollten schlich ein Einheimischer um unsere Mopeds. Er sprach mich dann auch an. „“Bei mir stehen auch solche Suzukis rum. Wollt ihr die mal anschauen?“
Na klar.
Er wohnte dann ca. 3 Km weg und sogar auf unserer geplanten Route.

In der Scheune waren dann die Schätze.
Ein Highway Police Wasserbüffel

Und ein Haufen anderes altes Zeugs.

Kisten voller Teile

Wir wären da so einfach vorbei gefahren und hätten nicht gewusst was da so rumsteht.
Der Besitzer ist 75 Jahre alt und will nichts verkaufen. Wahrscheinlich restauriert er das ganze Zeugs noch. Er hat ja noch viel Zeit.
So, weiter ging es zum nächsten Fotohalt.

Schöne Landschaften und kein Verkehr.

Achim wohnt in der Ecke. Also nichts wie hin. Vor allem weil er uns auf seine leckeren Pizzen eingeladen hatte.

Gut gestärkt ging es dann weiter.

Wie soll es auch anders sein, Schappi´s KH250 macht mal wieder Ärger.
Ein alt bekanntes Problem.
Er musste dann mit 2 ½ Töpfen weiterfahren.

Don´t pay the Ferryman
Gleich sind wir Zuhause

Abends waren wir noch in Volkach beim Essen im Biergarten.

Dienstag 1.7.2025
Die heutige Tour musste ich etwas ändern weil der Heinz glaubte seine teure Gleitsichtbrille an dem Parkplatz, wo wir dem Schappi seine KH repariert haben, liegen hat lassen.
Vielleicht ist sie ja noch dort.
Schappi legte einen Badetag ein. Seine 250er wollte ja wegen aufgeblähter Batterie nicht mehr.
Man müsste halt mal einen funktionierenden Regler einbauen und nicht immer nur die Batterie tauschen.

Früh ging es mit einer anderen Fähre über den Main.

An Hammelburg, wo der UO herkommt, wäre ich beinahe vorbeigefahren. Hab gerade noch die Kurve gekriegt. Erst habe ich hier fälschlicherweise Bad Hersfeld geschrieben. Das war natürlich falsch. Das Gedächtnis lässt langsam nach.

Direkt vor der Polizeistation auf dem Fahrradparkplatz geparkt

Am Parkplatz angekommen fanden wir die Brille.

Leider in einem nicht mehr zu gebrauchenden Zustand. Sie ist wohl einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.

Abends zog dann ein Gewitter auf. Aber in Volkach gibt es einen schönen im Hinterhof geschützten Biergarten den wir aufsuchten.

Nette kleine Stadt dieses Volkach

Und schon wars wieder vorbei.

Mittwoch 2.7.2025
Nach dem Frühstück in unserer Laube wurden noch die Mopeds verladen.
Dann ging es los zum Pit´s Stop.
München in Sicht.

Schee wars
Pit Prost

Zuletzt bearbeitet von Pitl am Sa.16.08.2025, 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2025, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, man erlaube mir eine Berichtigung.
Nach dem Foto "Mit der Fähre wieder über den Main" wart Ihr vielleicht in Bad Hersfeld (unwahrscheinlich).
Tatsächlich zeigen die Fotos Euch in Hammelburg. Dort bin ich aufgewachsen, im Hintergrund die Stadtpfarrkirche, wenn mags interessieren ? Very Happy , in der ich getauft, kommunioniziert und zu guter letzt gefirmt wurde.
Da seht Ihr mal, wie schöns bei uns ist !
Viele Grüße, Ulli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.