|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mo.28.07.2025, 22:29 Titel: Pit´s Stop 2025 |
|
|
Donnerstag 3.7.2025
Der lang ersehnte Tag war endlich da.
Andrea und der Moala kamen schon am Mittwoch aus Italien bei uns an.
Mein Tagesablauf ist erst mal in den See zu springen um wach zu werden.
Also nach dem Aufstehen gleich in den See. Auf dem Weg zum See kommen mir vom Steg zwei Gestalten entgegen. Den Moala habe ich gleich erkannt, aber der Andere? Dieses Gesicht kenne ich doch. Ein Aufschrei und eine lange Umarmung folgte. Der Blitz Andi war auch gekommen. Er hatte es keinem Verraten. Die Freude war riesig und wir hatten Pippi in den Augen. Der sollte doch in Norwegen im Urlaub sein? Dort ist dann (glücklicherweise ) der Opel Blitz liegen geblieben und er musste frühzeitig wieder nach Hause reisen, zum Leidwesen von Tanja.
So, erst mal Frühstücken.
Spät Vormittags haben wir, Tommy kam auch dazu, dann das Zelt aufgebaut. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff und wenn man den Jungs was anschafft, passiert es auch und das perfekt. Sind halt alles Handwerker.
Nacheinander trudelten dann auch Ute und Atze, Evi und Achim, Peggy und Hasi, Gisela und Jürgen, Olli, Schwabi, Ingolf und der Kim ein. Hab ich jemand vergessen?
Dieses mal wollten wir in einen super Biergarten (Holzwirt) nach Ascholding fahren.
War wohl nichts….. Donnerstag Ruhetag. Madig.
Also zu Fuß zum Campingplatz. Ist auch nicht schlecht.
Der Klaus hatte an dem Tag Geburtstag und kam mit der Falschtakter “ Yahama“ zum Biergarten.
Er wurde sogleich mit einem Ständchen empfangen, was er ja gar nicht mag. Aber da musste er durch.
Gut gespeist ging es wieder per Pedes zurück nach Hause. Im Zelt hatten wir dann noch unsere Gaudi.
Fortsetzung folgt |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mi.30.07.2025, 00:00 Titel: |
|
|
Und weiter geht´s
Freitag 4.7.2025
Das Wetter war nicht so berauschend, wir Frühstückten gemeinsam. Immer wieder regnete es. Damit verschob sich natürlich die Ausfahrt. Wir kamen dann gegen 13:30 Uhr Weg. Mit der GT550 noch schnell tanken, also rüber zur Tanke, will wieder losfahren keine Spannung mehr.
Mit Atze zurück, neue Sicherung geholt eingebaut. Lief wieder. Dann schnell wieder Heim. Die Ausfahrt beginnt, ich komme vor bis zur Bushaltestelle und wieder keine Spannung mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als die GT550 an der Bushaltestelle stehen zu lassen. Die Jungs welche zu dieser Zeit angereist sind dachten “Jetzt stellt der Pit schon seine schöne GT als Wegweiser zum Pit´s Stop an die Bushaltestelle“. Schappi wollte heute eigentlich mit meiner H2 fahren, weil seine KH250 ein Elektrik Problem hat. Das ist nicht ganz aktuell, tempert schon so vor sich hin. Ab und zu eine neue Batterie und mal ne Zündkerze und schon ist sie repariert. Da mich meine Suzi auch im Stich gelassen hat, musste er beim Schippi auf der Z900 Platz nehmen.
So, ab nach Raisting zum Gasthof Post. Das ist eine neue Route. Die bin ich selber noch nicht oft gefahren. Ist aber landschaftlich super und schön kurvenreich. Die Gaststätte war ein Tip vom Huttner Hubert. Danke Hubert, wir haben dort sehr gut gegessen.
Würstel mit Kraut, Bratensülze, Wurstsalat und auch die Süßspeisen waren hervorragend.
Ich weiß nicht was mit Andi´s Kopf los war. Irgendwie abgeknickt.
Dann weiter über Dießen und Apfeldorf zum März Hans in seinen kleines Moped Museum. Ein echtes Kleinod.
Ute beim Shoppen. Klamotten ziehen Frauen unheimlich an, auch wenn schon die Motten drinnen sind.
Der Hans in Aktion
https://youtube.com/shorts/s0nN8h-nVko
Diese Werkstatt hätte ich auch gerne. Alles da was das Herz begehrt.
Alle waren begeistert von dem alten Zeugs was da so rum steht.
Und dann Heim über Huglfing, Eberfing und Seeshaupt.
Es war dann schon relativ spät als wir Zuhause waren. So gegen 17:15 Uhr. Um. 18:30 Uhr hatten wir in der Mühle in Beuerberg reserviert, also mal ganz kurz noch in den See gehüpft. Ein paar fuhren stielecht mit den Moped und der Rest mit den Autos zur Wirtschaft.
Das Bild könnte auch 1976 entstanden sein. Dank Manuels 1800er BMW´s und den schönen Mopeden. Einfach nur geil.
Dort gab es wieder hervorragendes Essen und der Service ist erstklassig.
Freitags dort essen ist gesetzt. Das machen wir in Zukunft immer so. Das spart den Damen und mir einen Haufen Streß, weil dann nur noch am Samstag gegrillt wird.
Zurück in Wiesen
Der Tommy hat sich dann noch gleich der Elektrik meiner GT angenommen und wurde auch mit der 50 Jahre alten Sicherungshalterung samt Glassicherung 5x30mm fündig. Alles vergammelt in der Plastikbox. Die Sicherung sah heile aus, war aber wohl an der Kappe abvibriert. Wir haben dann auf moderne Autosicherungshalter umgebaut. Seitdem ist Ruhe.
Gut gestärkt haben wir den Abend mit Benzingesprächen genossen.
Gegen 1 Uhr gingen die meisten ins Bett. Ein paar haben es auch noch länger ausgehalten.
Fortsetzung folgt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|