|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Do.01.10.2015, 23:39 Titel: 3-Zylinder Treffen Frankreich |
|
|
Letzten Wochenende war das 3-Zylinder Treffen in Walbach, in der Nähe von Mulhouse. Es war schön um uns mit den Elzasser-Französen zu unterhalten und ein wunderschöne Ausfahrt zu machen mit ich glaub 18 Dreizylinder.
Der Elzas ist wirklich Top für die leichtgewicht S3 die ich mitgenommen habe. Auch Atze und Ute waren mit S3 unterwegs. Robby mit H1, Dirk und Dietmar mit H2. Die Fransözen waren, ich glaub alle, mit H2 da. (Husson, Bertrand, Jean, Nicolas uA)
Leider brach bei mein Rad den 40 Jahren alten Gaszug ohne Vorwarnung bei Anfang der Tour. Nicolas war so freundlich mir den Kabel seiner S3 ab zu schrauben und an mir ab zu geben. Damit könnte ich weiter fahren und noch ein guter Teil der Tour mitmachen. Top Service!
Dank an Atze weil er ja die Kontakte mit den Französen plfegt.
Auch Dank an Dietmar für die 2x 500 km hin und zurueck mit VW-Bus (Duesseldorf-Mulhouse-Duesseldorf). Mehr im nächsten Klubheft. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.02.10.2015, 00:25 Titel: |
|
|
Nabend Leo !
Interessant ist , dass die Franzosen wirklich überwiegend die H2 bevorzugen .
Mit der S- Klasse wird man dort , wie auch in Korsika nur schwer wahrgenommen - ausser natürlich , sie ist so schön grün , wie Ute`s KH
... die ist übrigens seit heute Abend wieder einsatzbereit - gehont und gebrauchter Kolben (" ... das geht noch" ).
-----------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Fr.02.10.2015, 23:36 Titel: |
|
|
Die haben nur H2 mitgenommen weil manche Langstrecken (>300 KM) fahren müssten. Dafür ist die gute S3 weniger für geeignet. Alle haben auch wenigsten ein S in der Garage stehen!
Was war den mit der S3 von Ute? Die hat doch gut gelaufen die ganze Zeit?
Eigentlich schade das die Gruppe so gross war und wir den H2 Jungs nicht um den Ohren fahren könnten mit unseren S3's!
Während den kurzen Rueckfahrt zur Gruppe mit nur Nicolas (auf H2) folgend Kabelreparatur, würde mir schnell deutlich wieviel einfacher sich die S3 fahren lässt. Nicolas war schon müde und ich könnte einfach Stunden weiter fahren im gleichen Tempo. Und dann ist mein S3 noch weitgehend standard! _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.03.10.2015, 00:22 Titel: |
|
|
Hai Leo !
Also mir ist die 400èrter auch auf der Langstrecke lieber , es sein denn , die H2 ist gummigelagert .
Das mit Utes KH ist dumm gelaufen,- Dirk und Stefan hatten vorne viel Spass mit ihren Mopeds ( H2 und TDR) und haben`s richtig laufen lassen -- wir sind die Rheinebene raufgedüst und waren auf den langen Geraden zügig unterwegs gewesen-- und mussten als 3. und 4. oft wieder aufholen , was Geschwindigkeiten über 160 erforderte ( längere Distanzen) -- kurz vor Ettlingen ( 100 mtr vor der Ausfahrt ) passierte es dann - der mittlere Vergaser hatte sich losvibriert und bekam "Falschluft" , was zu einer Delle im Kolbenboden und einem Klemmer führte .
Ansonsten liefen die Kleinen perfekt und sind extrem belastbar.
-- ein bisschen "Schwund" ist immer--
-------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|