2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Imola 2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manneh2
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.31.08.2015, 19:11    Titel: Imola 2015 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

möchte den "Flohmarkt" in Imola ( 11.-13-09.) besuchen, wer hat Tipp´s??
Gruß
Manfred
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2015, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich!!!

Und zuerst eine Richtigstellung:
Das ist kein Flohmarkt, das ist Hardcore-Männershopping. Laughing

Unbedingt mitnehmen: bequeme Schuhe und Cityroller oder Klapprad. Dir rauchen sonst die Socken (5km Streckenlänge + Boxengasse + Boxen + 2 Reihen Markstände hinter den Boxen und in den Auslaufzonen auch teilweise zweireihig.)
Cityroller mit 80mm Rädern sind scheiße, - da hats Schlaglöcher. Ich bin mit den größeren Rädern in der Rivazza deutlich schneller als mein Kollege Smile Smile

Dann noch genügend Bargeld Smile Smile

Falls dein Italienisch ähnlich weit entwickelt ist wie meines, ist es ratsam für die preisverhandlungen nen Bleistift und nen Zettelblock mitzunehmen. (Den kann man dann auch mal theatralisch auf den Boden schmeißen, wenn der geforderte Preis zu hoch ist) Laughing Smile
Außerdem nehme ich oft noch eine bebilderte Wunschliste mit, dann wird die Fragerei einfacher. Die Jungs dort räumen oft nicht alles aus dem Lastwagen raus, was sie dabei haben.

Rechtzeitig in der Frühe dort sein, damit du einen Parkplatz am Eingang ergatterst. Ist nämlich blöd wenn du einen Motor 3 km bis zum Auto tragen musst. (Wir sind meist so gegen 5 Uhr eingetrudelt und haben dann noch zwei Stunden im Auto gepennt).

Nicht auf den Parkbänken schlafen legen - das sind nämlich Kastanienbäume und die lassen im September gerne mal ein paar Früchte fallen Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn du gleich am Anfang ein Schnäppchen machst, kannst du das Zeug so lange beim Händler liegen lassen bis du zum Auto gehst. Merke dir aber ganz genau wo der Stand ist. Die bauen teilweise noch auf und am Nachmittag findest du den Händler nicht mehr. (Ich spreche aus Erfahrung Embarassed - habe aber die Auspuffe doch noch wiedergefunden ).

Sonnencreme nicht vergessen Embarassed

Dann kannst du mir noch deine HandyNr. schicken, ich werde auch dort sein.

Gruß Werner
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

danke, werde Deine Ratschläge so gut es geht beherzigen... Wink
Wir sehen uns sicherlich. Werde Dir meine Handy-Nr. per PM schicken.
Bis dann
Gruß
Manne

PS: R.G. mit Lehrling ist auch vor Ort. Können wir ja den Sept.-Stammtisch der Südfraktion dann in Imola abhalten. Wink Rolling Eyes
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.13.09.2015, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Bilder meiner Highlights:

Lebensaufgabe:

Vierzylinder 125er:

Verpackungskünstler:

Massenware:

Tschuldigung für die suboptimale Bildqualität, hatte keine Kamera sondern nur das Handy mit (und geschwitzt habe ich auch wie die S.)

Aber vielleicht haben Ralf und Manne bessere Pics

Gruß Werner
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2015, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner
hast Du einen Preisspiegel von der Massenware?
Was zahlen denn die Itaka für die Triples?
Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

nö, habe keine Preise angefragt.
Glaube auch nicht, dass die gezeigten Maschinen zum Verkauf standen. So wie ich das eingeschätzt habe, hat da ein Club seine Schätzchen ausgestellt.

Auf der Strecke gab's noch ein paar Kawas zum käuflichen Erwerb, aber da ich die Yamaha Brille aufhabe, habe ich nicht nach den Preisen für diese "Fremdfabrikate" gefragt. Very Happy Very Happy Very Happy

Allerdings haben die Preise in den letzten Jahren gewaltig angezogen.
Ebay sei Dank Twisted Evil

Gruß Werner
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine kleine Nachlese von Imola. Erstmal war es total nett das Manfred und Sohn auch in Imola waren. Werner steckte wahrscheinlich mit dem ganzen Körper in Yamaha Teilekisten. Wir treffen uns nie, außer am Telefon. Wir sind Freitag und Samstag abend mit Manfred und seinem Sohnemann Essen gegangen was sehr angenehm war. Vor allem sind wir zum Abschluß in die Cremeria (Eisdiele) und haben jeweils ein fantastisches Eis gegessen. Da gehe ich mit Jeannette seit Jahren hin und es ist einfach der Hammer der Laden. So nun zum Markt und der Marktsituation. Generell ist die Zeit der Schnäppchen wohl endgültig vorbei. Ich kann jetzt nur für die Kawa Fraktion sprechen, Yamaha weiß der Werner besser Bescheid. Habe sonst immer Motoren mitgebracht, diesmal nicht einen. Zum Einen habe ich nicht ein einziges Dreizylinder Motörchen gesehen was komplett und in einem lohnenswerten Zustand war. Es gab einen Stand die hatten 2x 500er Motorgehäuse, Getriebeschrott ein paar Deckel und das Ganze für 850,- €. Manfred hatte auch einen Motor im Auge, im Besonderen wegen der Zündung, aber dann stellte sich raus das die Innereien fehlten und das Ganze für 500 € nach Verhandlung. Ich habe letztendlich nur ein paar T-500 Teile gekauft, die sehr günstig waren und ein kleines Mitbringsel, was aber eine andere Geschichte unter Kawasaki wird.
Es war ein Großhändler da, von dem ich bis dato nichts gehört habe. Er
hatte mächtig aufgefahren, ca. 20 3 Zylinder, diverse Suzuki, Honda etc.
2 aufgedonnerte Mädels liefen mit Preisliste rum. Die habe ich dann nach einem Preis für eine 69iger, die keine war, gefragt. Sie hat dann steif und fest behauptet, das dies eine 74iger sei, na was solls gut ausgesehen haben die Mädels wenigstens. Geht halt nicht alles. Wir haben ein paar Freunde aus Österreich getroffen, die sich für die goldene H2 interessiert haben. Daher haben wir uns mal etwas mit dem Teil beschäftgt. Keine Papiere, Fehlteile, am Rahmen geflext und geschweißt, Tank innen rostig, Elektrik schlecht etc. 12.500 € Festpreis. Generell haben bei vielen Fahrzeugen die Fahrgestellnummern nicht zu den Baujahren gepasst. Dann stand dran alles original, waren aber teilweise neu lackiert und bei der 72iger S1 waren die Dekore falsch rum drauf geklebt etc. Das Ganze sah auf den ersten Blick imposant aus, wegen den 4 Reihen Maschinen, aber mit Vorsicht zu geniesen. Ob die Motoren laufen wußte auch keiner so recht.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille

www.gille-restauration.de

Hier nun ein paar Fotos. Auf den Fotos sieht alles besser aus wie es tatsächlich war.

Yamaha DT VB 2.400 €

Suzuki T-500 VB 2.200 €

Zündapp original Six Days, 6.000 € Verkauft

H2-B guter Zustand ganz wenig Km, VB 11.000 €

H1B komplett original, VB 4.500 € zum Schluß lief gut

Showroom

Ciao mit geiler Verkleidung!

H1 71iger Rahmen, VB 3.000,- € Schrott, S2 gut durch VB 2.800 € Verkauft, S2A VB 1.800 €

Hier noch mal die die 500er

Suzuki Stinger, seltenes Teil

nochmal der tolle 125iger Yamaha Vierzylinder

Chopper!

Für eine Backstein BMW nicht schlecht!

Interessanter V-Motor!

Nochmal die schöne Yamaha 125

Grasvespa!

Azubi mit Profimarktausrüstung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manneh2
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mich den Ausführungen von Ralf nur anschließen, es war ein schönes verlängertes Wochenende...., danke Jeanette und Ralf für die 2 netten Abende...
allein schon die Eisdiele rechtfertigt einen Imolabesuch für 2016 einzuplanen... Wink Very Happy Wink Very Happy

Gruß
Manfred und Alex

PS: der von Ralf angesprochene H1D Motor---wegen der Lima, der mich interessierte, war nach genauem hinsehen doch ein Fragment. Kurbellwelle , Kolben etc. fehlten. Aber alles war schön verpackt, so dass man auf den ersten Blick glaubte, der Motor sei komplett und dafür wollte der Typ anfangs 700.- Euro, lies sich dann auf 500.- runterhandeln, aber immer noch zuviel für das Teil mit der Trickverpackung. ankotzen killen
Die H1B, die Ralf ansprach ( wirklich gute, komplette Substanz und lief sehr schön , ruhig ) nahm ich auch unter die Lupe. Ich denk mal, die hätte man am Samstagabend bestimmt für 4000.- bekommen, wenn man mit den Scheinen gewunken hätte. Wink Doch ich hab schon eine.

Wie gesagt, Imola ist eine Reise wert, nicht nur wegen dem Oldtimermarkt...
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

......................

............. dort könnte ich es auch aushalten ..............

Besonders beeindruckt mich die originale 125iger Sixdays Zündapp, eine Legende ......

Und die 125iger Yamaha mit 4 Zylindern ? Die ist doch hausgemacht oder gab es die vom Werk ? Der Sound muss göttlich sein ......... Cool

Grüße,

Philipp
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
...

Und die 125iger Yamaha mit 4 Zylindern ? Die ist doch hausgemacht oder gab es die vom Werk ? Der Sound muss göttlich sein ......... Cool

Grüße,

Philipp

Hallo Philipp

doch das Ding gab's vom Werk.
Hieß RA31/A.
genaueres gibt's hier: http://www.classicyams.com/early-factory-racers/early-factory-racers/yamaha-ra31a-125-cc.html

Gruß Werner
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2015, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

...........................

............. danke für die Info Werner .......... das ist ja mal wieder ein "GIGANTISCH" wert ......... Cool

Grüße,

Philipp
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

...oder hier: http://www.zweitakte.de/modelle/renn/yamaha%20RA%2031.htm
Laughing Laughing
bye,
Fred
der das Teil schon live gesehen und gehört! hat. Einfach geil
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

..................

......... und hier auch noch eine Klangprobe :

https://www.youtube.com/watch?v=v_WH7xOfo1Q

Grüße,

Philipp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.