|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.14.09.2015, 21:54 Titel: Mitbringsel aus Imola! |
|
|
Habe mir dann doch in Imola noch was gegönnt. Suche schon seit langer Zeit einen klassichen Kawa Renner, der auch tatsächlich eingesetzt wurde.
Habe mich immer gewundert wo die ganzen Teile geblieben sind, die auch in Deutschland im JUPO, etc. eingesetzt wurden.
Habe am Freitag einen Renner mit bauchiger Verkleidung gesehen. vollkommen untypische Farben etc. Dann habe ich den Kawa Bremssattel gesehen und in die Verleidung geschaut, ja wunderbar eine 500er Kawa. Zuerst lag die Preisvorstellung etwas zu hoch, da der Verkäufer meinte es sei ein Spezialrahmen. Nach genauer Begutachtung war es aber ein geänderter Serienrahmen. Habe dann Freitag Abend ein Angebot abgegeben, und mit dem Verkäufer vereinbart das wir Samstag Abend noch mal sprechen, sofern sie nicht verkauft ist. Zum Glück stand nichts von Kawa dran etc. Das Teil war noch da und wir sind uns schnell einig geworden. Leider hat der Verkäufer die Maschine für einen Freund verkauft, so dass über die genaue Geschichte nichts bekannt ist. Der komplette Aufbau ist auf jeden Fall von Menani aus Mailand. Auspuffe scheinen passend gemachte H1R Rohre zu sein, das muß ich aber noch ausmessen.
Motor H1B, Innereien unbekannt, Vergaser H1, Hochschulterfelgen etc.
Als wir das Teil dann raus geschoben haben wurden wir noch mehrfach fotografiert und die Leute fanden es Klasse, hatten es alle nicht geschnallt das es eine Kawa war und daher auch keine größere Beachtung geschenkt als es noch am Stand war. Die soll nun das nächste Jahr wieder eingesetzt werden.
Viele Grüße
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Mo.14.09.2015, 23:39 Titel: |
|
|
Super Kauf
Das ist doch was für Waldürn  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manneh2 Großmeister

Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Di.15.09.2015, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
Glückwunsch zum Erwerb....Glück gehabt.
... aber nächstes mal geeignetes Werkzeug für kleine "ambulante Eingriffe " mitnehmen"--- dann schiebt sich´s leichter...
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mi.16.09.2015, 00:57 Titel: |
|
|
Mit dem Schieben das war auch so eine Geschichte. Motorrad stand am Berg, das heißt die ersten Meter waren kein Problem. Geradeaus war es aber enorm schwer das Teil zu bewegen. Als ich kurz vor dem Kollabieren war, es war brutal warm, habe ich mal an die Bremsscheibe gefasst und mir beinahe die Finger verbrannt. Da mußte ich erstmal los Inbusschlüssel kaufen um den Bremssattel zu lösen. Das war der Hammer. In der Boxengasse war ein Stand mit Chinesenwerkzeug. Die wollten tatsächlich für einen Satz Inbus Schlüssel 100 €. Stahl verzinkt billigister Mist! Alternativ ein kleiner Satz für 50 €. Natürlich hatte ich keinen Bock auf Verarschung und bin wütend los marschiert. Da ist noch so ein Clown hinter mir her gelaufen und hat mir den großen Satz für 50 € angeboten. Ich habe ihm nur versucht verständlich zu machen, das er mich mal Kreuzweise kann und bin weiter, da haben sie nochmal einen Rabatt hinter mir her gebrüllt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wie in südlichen Ländern am Strand! Willst Du Uhr kaufen. 2 Boxen weiter war dann ein Holländer da gab es Chrom Vandium Qualität deutscher Hersteller für 10 € den Satz. Und schon ließ sich das Motorrad schieben wie Butter!
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Mi.16.09.2015, 10:16 Titel: |
|
|
Da könntest du aber von nem Schwaben noch was lernen.
An meinem Cityroller war die Klemmung des Lenkers lose.
Ich habe dann bei einem Händler gefragt, ob er mir kurz einen 5er Imbus zum Testen gibt.
Und ab da war der Lenker gerade
Gruß Werner _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Götz IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.11.2014 Beiträge: 47 Wohnort: Flackwell Heath GB
|
Verfasst am: Mi.16.09.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Not bad.... not bad at all. |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.18.09.2015, 19:09 Titel: |
|
|
Heute war sie mal auf der Waage, 147kg. Viel weniger wird es wohl nicht werden, da nicht mehr viel dran ist zum Abspecken. Motor ist doch H1 Bj. 70 hatte wohl erst nicht richtig geschaut.
Gruß
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|