|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: Sa.03.10.2015, 22:32 Titel: Sinsheim 2015 |
|
|
Hallo,
ich habe mich heute morgen um halb Neun mit Ralf in Dieburg getroffen um durch den Odenwald nach Sinsheim zu düsen.
Er mit der 400er und ich mit meiner 350er.
Es hat richtig Laune gemacht die beiden S-Klassen über die Landstraßen zu scheuchen.
Endlich Kippen- und Pinkelpause….
Eindeutiger Sieger im Spritsparen: Meine S2! Trotz „zügiger“ Fahrweise unter 7 Liter auf 100 km.
Da konnte die 400er nicht mithalten.
In Sinsheim war die Hölle los und einige bekannte Gesichter waren auch da.
Ein rasender Mähdrescher!
Sehr interessanter Traktor. Auf alle Fälle eine ausgefallene Idee…
Ralf bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Bauchfalten ausbügeln. Hihi…
Ok, ich habe ein Steak aus Solidarität mitgefuttert.
Schöne Quickly, sieht mit den Doppellampen aus als wäre sie von meiner S2 gezeugt worden.
Der übliche Kontrollblick ob die Ölpumpe noch da ist. Ja ist sie! Zum Glück habe ich ja immer
Werkzeug in meiner Lederjacke damit andere schrauben können.
Je näher wir Richtung Heimat kamen desto schneller wurde meine S2.
Leider mussten wir dann in Schleichfahrt übergehen weil an Ralf’s Moped sich so langsam aber sicher
der rechte Auspuff mit einem schönen Riss am Endrohr von der Möhre verabschieden wollte.
Der hat zum Glück noch bis an meine Werkstatt gehalten und ich habe kurz das Schweißgerät
angeschmissen und das Problem beseitigt damit er noch nach Krankfurt fahren konnte.
Damit steht auch der Sieger in Sachen Haltbarkeit fest: Meine S2 hehehe…
Auf alle Fälle war es ein super Tag und es hat richtig Spaß gemacht mit Ralf zusammen die Kisten
zu scheuchen.
So was macht man leider doch viel zu selten.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.04.10.2015, 00:20 Titel: |
|
|
Es war wirklich ein super Tag. Anfangs gab es etwas Probleme aus Frankfurt raus zu kommen. Wenn Merkel oder ähnliche Promis kommen drehen sie hier immer am Rad und sperren alles ab. Gefühlte 20000 Polizisten machen sich in der Stadt breit. Dann ging es nachdem ich Oli in Dieburg abgeholt habe durch den schönen und noch sehr frischen Odenwald Richtung Sinsheim. Jeannette war so lieb mir wieder Ihre 400er zur Verfügung zu stellen, da meine 500er noch auf Abstimmungsteile von Topham für die Flachschiebervergaser wartet
und somit nicht am Start ist. War mir auch ganz recht, da die 400er im Odenwald wesentlich mehr Spaß macht. Oli hatte durch seine kurze Übersetzung leichte Vorteile im unteren Bereich. Wie man sieht waren wir häufig mit Zwangsstops bzgl. der Nikotinsucht von Oli, beschäftigt.
In Sinsheim war wirklich die Hölle los und viele nette bekannte Gesichter, unter anderem auch von der Südfraktion. Wir haben uns wiedermal die Steilwandfahrer angeschaut, einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen, die sind wirklich verrückt. Sind übrigens auch dieses Jahr auf der Veterama vertreten.
Die Heimfahrt haben wir etwas ausgedehnt. Bei einem Stop haben wir dann mal geschaut wo das überflüssige Öl an meinem Motorrad herkam. Ölpumpe war dicht, scheinbar pieselt ein Stehbolzen, also nichts Schlimmes nur Schweinerei. Oli natürlich gelästert, bis er dann gesehen hat, dass sein Motor ebenfalls Inkontinent ist, vor allem auch noch mit Abriebspuren.
Der Ritt auf der S-Klasse war der Hammer. Die beiden laufen wie der Teufel.
Oli ist dann zum Schluß noch eine Hausstrecke gefahren um mir zu zeigen wo der Hammer hängt, naja auf Hausstrecken läßt man die Leute ziehen, das macht keinen Sinn. Er ist gefahren als sei der Leibhaftige hinter ihm her. Bei der nächste Zigarettenpause, hatte die 400er Plötzlich Öl auf dem rechten Schalldämpfer. Mißt hatte auch schon beim Fahren das Gefühl, das sich da ein neues Geräusch anbahnt. Dann sind wir mit mäßigem Tempo bis zu Oli nach Hause und er mußte sich zum Schweißen noch schön machen. Die Werkstatt ist zum Glück um die Ecke. Nach Frankfurt hätte ich es nicht mehr geschafft, zumindest nicht mit drei Dämpfern. Aber was soll ich sagen, Oli sag ich Schweiß zu und ich komme nach einem letzten zackigen Ritt über die Autobahn nach Frankfurt und was sehe ich Öl auf dem Dämpfer, hat er doch eine kleine Pore offen gelassen.
Wahrscheinlich als Gruß aus Offenbach. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wo die selbstgebauten Anlagen zu verstärken sind.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe und die tolle Fahrt, hat sehr viel Spaß gemacht.
Anbei noch ein paar Aufnahmen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf Gille
www.gille-restauration.de |
|
Nach oben |
|
 |
Gaul. Großmeister

|
Verfasst am: So.04.10.2015, 19:25 Titel: |
|
|
Jaja. meine Kippensucht ist bedenklich
Aber da hatte Ralf wenigstens Zeit um sich seinem Wischwaschhandy zu widmen.
Bei einer Kippenpause auf dem Heimweg hätte er mal mein Moped fahren können wärend ich qualme.
Wollte er aber absolut nicht machen!!
Hatte er Angst vor der Leistung oder wollte er nur nicht mit einem Offenbacher Nummernschild nicht gesehen werden, der Zugereiste?
Lustigerweise fing meine Kiste an der gleichen Stelle zu ölen an, das war bestimmt eine reine Sympathiebekundung von ihr.
Es ist wirklich Schade das hier im Rhein- Main Gebiet so verschwindend wenige Leute mit den Dreizylindern unterwegs sind mit denen man mal öfters zusammen fahren könnte.
Jeannettes 400er hat auf alle Fälle mit mittleren Bereich ein Leistungsplus.
Durch meine 15/46er Übersetzung konnte ich es aber in Schach halten.
Gruß Oli _________________ Alfred Tetzlaff ist mein Ideologe... |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 00:21 Titel: |
|
|
Nabend Ihr Beiden !
Wir haben noch Platz hier !
Aber macht hin , bevor kein Platz mehr ist
Hessen integrieren ist vergleichsweise einfach , ob von Frankfurt oder Offenbach is Wurscht
-----------------------------Herzlich willkommen -- Atze --- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 00:50 Titel: |
|
|
Hi Oli und Atze,
ich konnte Oli's Karre nicht fahren, weil ich Angst hatte das Jeannettes
Kawa Pickel bekommt wenn ich mich wieder drauf setze!
Ne Quatsch, ich hasse es fremde Motorräder zu fahren. Da passieren dann oft Dinge die sonst nicht passieren. Ich weiß ja das Deine sau gut läuft. Hast Du mir ja nochmal schön auf Deiner Hausstrecke demonstriert.
Wenn wir die Kupplung bei Jeannettes Kawa in den Griff bekommen und das werden wir, ist das eine echte Waffe. Wie Leo so schön sagt sind die beiden Teile komplett original, holländisch original sozusagen. Die Leistungskurve bei der 400er entspricht leider noch nicht dem Optimum würde jetzt unser lieber Jürgen sagen. Da die Leistung bei 7000 U/min so vehement einsetzt das man denkt man hat einen Turbolader gezündet. Macht aber auch Spaß wenn es vorne leicht wird beim Gasgeben, selbst in höheren Gängen.
Vor allem gilt es die Spülung zu verbessern, was der Oli perfekt demonstriert hat. Seine Kawa hat 6,8 Liter auf 110km gebraucht und ich hatte 7,6 Liter soweit ich mich erinnere. Kann auch sein das es bei Oli noch weniger war. Vor allem haben wir es ordentlich krachen lassen, dafür waren beide Verbäuche wirklich gut.
Danke Atze für die Einladung, aber ich glaube wir beide sind gerne Hessen, auch wenn uns hier noch ein paar 3-Zylinder Treiber fehlen. Allerdings war ich mit dem Offenbacher auch einig, das es mit 2 Motorrädern optimal ist zu fahren. Sobald die Gruppe größer wird, sind die hinteren immer gearscht
und müssen optmals mit mehr Risiko fahren. Daher fahre ich normalerweise auch nur mit Azubi, das ist perfekt. Mit Oli aber ebenso.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|