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Pit´s S3, die keine war

 
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Mi.24.12.2014, 14:48    Titel: Pit´s S3, die keine war Antworten mit Zitat

Hallo Jungs
vor ca. 4 Jahren habe ich mir eine "S3a", dachte ich zumindenst, gekauft. Dann kam mir meine S2a dazwischen, die mit viel weniger Aufwand wieder fahrbereit zu machen war. Dabei brauchte ich mal eine Unterbrecher Grundplatte. Bei der S3a nachgeschaut und siehe da, Unterbrecherzündung. Also S3a.
Nun endlich habe ich diese aus der Ecke hervorgezerrt und zerlegt. So eine hohe Fahrgestellnummer bei einer S3a? Rolling Eyes
Mal schnell im Internet nachgesehen. KH400. Nann den Brief angeschaut. EZ 1977. Sowas aber auch. Embarassed
Beim zerlegen hat sich gezeigt, daß die Auspufftöpfe so gut wie unbrauchbar sind. --- Wer hat welche zu verkaufen? ---
Der Kabelbaum ist mit Lüsteklemmen gespickt. Völlig zerbastelt. Kann auch einen Ersatz dafür brauchen.
So jetzt noch schöne Weihnachten an Euch alle. Viel Spaß beim Basteln im Weihnachtsurlaub.
Viele Grüße
Pit

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Stefan D.
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BeitragVerfasst am: Mi.24.12.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Baustelle,

ich trage mich auch mit dem Gedanken eine 400er aufzubauen.
Die soll dann bis "Korsika" fertig sein. Ich wollte ja mit der 250er
fahren aber Frank war da sehr skeptisch ob das mit der
Beschleunigung ausreichend ist. Er hat mich überzeugt.
Basis ist eine gammelige KH250 die seit Jahren herumoxidiert.
Die fehlenden Teile such ich bei den Stammtischkollegen zusammen.
Schauen wir mal Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Do.25.12.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan
das war auch mein Gedanke, mit der 400er nach Korsika zu fahren.
Pit
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.25.12.2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit !
Das mit den Töpfen könnte schwierig werden ! Zylinder / Kolben sind ja vorhanden -- Vergaser gehen auch von der S2-- Kabelbaum und Zündung würde ich von einer S1 KH 250 samt Kabelbaum übernehmen , da die CDI`s samt Lima fast nicht beschaffbar sind , von Pics mal ganz abgesehen -
Die Kontaktzündungen sind wartungsaufwendig aber unproblematisch und gibt`s für relativ wenig Geld !
Auspuffe kannst Du auch notfalls von der KH 250 nehmen , der Winkel muss angepasst werden -- und die Pfeife gekürzt Wink
-------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Leo
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Unterbrecher Zündung funktioniert ja bestens für die 400. Fahr schon 6 Jahre herum damit, ohne Arbeit dran. Und das ist nachdem die Kiste 16 Jahre gestanden hat und nach 2 Kicks ansprang! Shocked
Es hat mich ueberzeugt das das Alteste Zündsystem nicht schlecht ist.
Es gibt mittlerweile aber bessere natürlich.
400-er sind einfacher wie 250-er schnell zu fahren.
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo
hast Du gleich ein paar Leistungs Tips für mich? Den Motor zerlege ich sowieso. Kurbelwelle machen usw.
Gruß Pit
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorbesitzer war wohl ein Pfuscher, wie es im Buch steht.
Wer hat denn schon mal so eine Stoßdämpferaufnahme repariert?



Pit
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dirk sandmann
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann leider auf dem Bild nicht genau erkennen, wie der Bolzen im Rahmen verschweißt ist. Bei Suzuki sind die Dinger durch den Rahmen gesteckt und nur von hinten verschweißt, da kann man wunderbar die Naht wegschleifen, den Bolzen rausschlagen und einen neuen einschweißen. Der Bolzen selbst ist für einen Dreher kein Problem.

Gruß
Dirk
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Pitl
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BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk
ist vorne und hinten geschweißt. Den Aufwand wollte ich vermeiden.
Was für einen Stahl nehme ich denn da am besten?

ST50 oder aus einer großen Schraube gedreht?
ST50 läßt sich noch gut schweißen. Bei der Schraube weis ich es nicht. Aufhärtung?

Pit
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Manneh2
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BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pitl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leo
hast Du gleich ein paar Leistungs Tips für mich? Den Motor zerlege ich sowieso. Kurbelwelle machen usw.
Gruß Pit


Hallo Pit,

Einen S-Motor zerlegen und alles augenscheinlich prüfen, reinigen bzw. soweit möglich nachmessen ist bestimmt kein Fehler.
Sofern die Kurbelwelle in einem akzeptablen Zustand ist ( Simmerringe innen und Lagergeräusche etc. ) S-Wellen sind hart im Nehmen und auch nach längeren Standzeiten problemlos einsetzbar( nicht zu vergleichen mit den mimosenhaften Confused H-Wellen ).
Also, nur Mut die 800-1000.- Euro kannst Du an dem Mopped woanders sinnvoller investieren :wink
Wünsch Dir "Frohes Basteln " und " Guten Rutsch " ins Jahr 2015
Gruß
Manfred
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wer viel fragt, geht viel irr
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dirk sandmann
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Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pitl hat Folgendes geschrieben:
ST50 oder aus einer großen Schraube gedreht?
ST50 läßt sich noch gut schweißen. Bei der Schraube weis ich es nicht. Aufhärtung?Pit


Moin Pit,

damit hast du eigentlich schon alles gesagt. Irgend was möglichst anspruchsloses für den Bolzen nehmen, bloß keine Schraube, da reißt es dir gleich neben der Naht, wenn alles schief geht.

Gruß
Dirk

PS: Wenn du keinen Dreher findest, vermiss das Teil und melde dich, dann mache ich dir einen Bolzen.
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Leo
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BeitragVerfasst am: Mi.04.02.2015, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bischen spät vieleicht...
Köpfe modernisieren ist wohl das erste. Sprit verbrauch geht runter, Gasannahme verbessert. Ach, und Leistung auch.
Kurbeldichtungen nicht Gummi aber mit Kolbenring von der (Staschel) Korrektion, sorry... von Knester aus Neuwied.
FOlgend diese kleine Änderungen lauft der S3 wirklich sauber, freundlich zu fahren und ist schnell genug für die Einzelscheibe vorne. Und braucht manchmal mehr Drück auf den Kupplungsfedern!
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