2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korsika 2014 /2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.19.09.2014, 23:14    Titel: Korsika 2014 /2 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!
Die zweite Hälfte unseres Jahresurlaubs stand noch zur Debatte -- und Dank der schlechten Wetterprognosen im gesamten näheren Mittelmeerraum , haben wir den Corsen einen zweiten Besuch abgestattet Cool.
Von einem halben Tag mal abgesehen , der etwas Sprühregen brachte , war alles perfekt !
Temperatur , Sonne , Wind , Leute , Essen , Landschaft und Wasser - alles TOP!
Wir haben diesmal weiter im Süden der Insel begonnen und traumhaft schöne Touren gemacht -- das Wetter ist in der Nachsaison noch etwas sicherer , das Wasser wärmer als im Frühjahr ( besonders die Badestellen an den Flüssen sind viel angenehmer von der Temperatur her)-- so dass ich denke , nächstes Jahr eher im September als in Juni dorthin zu fahren -- mal sehen !
Die Mopeds waren die gleichen wie im Juni und waren wieder pannenfrei und zuverlässig wie gewohnt-- lediglich das Profil des Vorderreifens hat maximal gelitten , wobei in der Mitte noch was erkennbar ist Wink .

..so sieht eine korsische H2 aus -- und die fährt auch so -- neben den bekannten Bekannten haben wir diesmal auch Francois besucht , dem die Blaue gehört -- ist aber nur eine für den Alltag -- er hat noch einiges von Yamaha in petto , was einem den Atem nimmt-- also , wenn ich denn mal wirklich dorthin auswandern sollte - der käme als Nachbar in die erste Wahl Laughing .

Touren an der Küste sind aufgrund der guten Strassen ein Genuss , man ist meist allein unterwegs , muss aber immer mit Gegenverkehr rechnen ( auch Busse!!)
Ganz anders stellt sich die Situation im Gebirge dar- da ist man meist allein und das bleibt lange Zeit so ..

die Wege sind manchmal ganz schön abenteuerlich in Stein gehauen -- und die "Sturzräume" sind ausreichend lang - allerdings sehr tief Rolling Eyes

Die Dimensionen sind gewaltig und die Strassen kurvenreich..

Die Bäche und Flüsse verfügen über viele Wasserfälle , die Gumpen dahinter sind glasklar , tief und um diese Jahreszeit relativ warm ..
soo lang war der Varan , der sich in eine Spalte verdünnisiert hat Shocked

gottseidank träge und satt ..

dank der Ziege , die er sauber abgenagt hatte Shocked
Wer sein Moped mal vor einem wirklich schönen Hintergrund ablichten will , ist in Korsika an der richtigen Adresse...

. -- ohne Kamera wäre das schöner- ich weiss! Rolling Eyes

ein "Eldorado" für Politessen Laughing so eine Parksituation ist o.k. dort -
im Parkverbot unter dem entspr. Schild - entgegen der Fahrtrichtung und dem Verweis auf Parkmöglichkeiten 150 mtr weiter oben Laughing
.. ich liebe sowas !

.. die Sonnenuntergänge haben´s in sich ..
und ein grünes Moped macht ein super Bild im Vordergrund Wink

und auf dem Rückweg sind wir noch schnell mal in Italien auf ein Eis am Iseosee vorbeigefahren - einmal um den See rum und am nächsten Morgen heimwärts..

Wir sind nächstes Jahr wieder drüben - und wer sich noch anschliessen will
- jetzt ist noch Zeit genug alles gemütlich zu planen !
Meldet euch bei uns !
----------------------------------------------------------Gruss- Atze und Ute--
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.20.09.2014, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Einstimmung auf nächstes Jahr.
Ich bin dabei Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.21.09.2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
da haben wir uns ja nur knapp verpasst.
Die Insel ist einfach ein Traum.
Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.07.12.2014, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Habe heute Abend mal das Videomatrial von Korsika 2 gesichtet und was gefunden , was sich wirklich lohnt anzusehen Cool .( hatte ich vergessen!)
Die Baustellenampeln in Korsika sind genial-- Rot ist rot -- o.k. - aber das Gelb darunter zeigt die Zeit an , bis es weitergeht ( kommt leider auf dem Clip nicht so gut raus --- also genau hinsehen !) Laughing
Ute und ich hatten eigentlich vor , so ganz realistisch einen Ampelstart hinzulegen und haben uns eigentlich schon ans Drehbuch gehalten ( Ute geht vorbei) und wollten dann "volle Lotte" durch die Baustelle brezeln Cool -- aber alles kam anders -- auf der Insel ist einfach alles möglich...
------- guggst Du hier...... Laughing
https://www.youtube.com/watch?v=6WUVEYSk-wk
alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy Prost Prost Prost Prost Prost Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
--------------------------------------Gruss Atze------------------------------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.07.12.2014, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das jetzt zwei mal angesehen.

Fazit: Ute hat dich abgeledert!!!!!

Ich hab's vor ein paar Jahren im Donautal schon gedacht: "Mann ist die schnell"
Wir haben ja nen schnellen Robby im Forum warum ist die "schnellere Ute" noch nicht registriert???
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.07.12.2014, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

-- es gab ja auch nix zu gewinnen! Confused
.. und wollte mir nix verderben Bumsen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Atze--
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.07.12.2014, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

keine Details bitte Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.