2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oldtimerszene in Neuburgweiher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.20.10.2014, 22:31    Titel: Oldtimerszene in Neuburgweiher Antworten mit Zitat

Nabend!
An der Rheinfähre in Neuburgweiher ist jeden Sonntag Oldtimertreffen!
Die Information bekam ich von einem netten Biker vor der Werkstatt meines Bruders- bei dem guten wetter wollte ich das mal sehen und fuhr mit Ute und Frank um die Mittagszeit dort hin - sind eine Menge schwarze Motorräder da gewesen , von denen ich wenig Ahnung habe -- aber auch sehr nette Gesprächspartner.

Wir wollten noch an einen Baggersee , wo ich eine Ruderjacht liegen habe und wollten noch einen Hecht zum Kawafahren überreden...( aber die hatten alle Angst Embarassed), das , was da hinten aus meinem Rucksack guggt ist kein Funkgerät Laughing.
Nicht alle waren mit dem Zweirad da -- ein schöner DS war auch on tour bei dem Wetter..

Plötzlich , wie aus dem Nichts tauchte Lacksiggi neben mir auf und der freute sich riesig , dass ich mein Versprechen gehalten hatte -- nachdem unser Material durchdiskutiert war, geleitete er uns zu seinem Lieferwagen ,mit dem er seine perfekt aufgebaute Gilera 125 transportiert hatte !
Sowas hatte ich noch gar nie gesehen und wusste auch gar nichts von dem Modell !
Das ist wohl eine absolute Rarität , sind nur ein paar Stück verkauft worden und davon sollen ganze 4 in der Republik existieren ! Shocked
Das ist nicht unbedingt meine Welt , diese modernen Bikes- wenn man allerdings das erste mal vor sowas steht , ist das imposant- Vor allem die Eckdaten von 125CCM und 30 PS Cool
Die Geschichte der Restauration ist abenteuerlich , da einzelne Teile in Rumänien (!! ) beschafft werden mussten -- da sind wir Kawa-Leute doch eher gut versorgt mit Teilen Idea
Der hat sich übrigens alle entsprechenden Teile aus der Hinterlassenschaft von Gottfried Hahne zusammengekauft .
guggst Du hier!!....

Den Aufkleber finde ich absolut am Besten und
der würde sich auch gut auf so mancher Kawa machen.

Muss mal sehen , was da sonst noch für Freaks unterwegs sind !
Ist auf alle Fälle eine muntere Truppe!
--------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.20.10.2014, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt ist doch verdammt klein.
Der DS Fahrer treibt sich sonst im RD Forum rum und hat ne orange Elsie (für die Kawafraktion: Die Elsie heißt mit vollem Namen RD350LC)

Gruß Werner
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Di.21.10.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

die kleine Gilera ist wohl der einzige "tieffliegende Satellit"? Very Happy

Gruß phoenix66, der schon einige "Geschosse" sah.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.