|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Do.14.08.2014, 23:20 Titel: Leistung meiner H1-A |
|
|
H1 Leistung
Heute Mittag meine H1-A, die blaue womit ich auf dem Treffen war, auf der Prüfstand geknöpft.
Und gleich die alte lila H2 hinterher. Hierunter das Ergebniss: 54,5 PS für die H1 und 81,7 für die H2:
Diese Werten sind am Hinterrad.
Die Leistung für die annâherend standard H1 ist angemessen. Nur weg von standard sind die 1,5 mm größere Krümmer und andere Dämpfer-einsätze. Zylinder sind das frühe mittelsteg Typ mit geglättete Kanäle, Zündung ist KH500.
Die S2 von Olivier hat sich genau so schnell gezeigt am Ende auf der 300 m Rennen am Flügplatz, also die Kleine hat etwa die gleiche Leistung! Alle Achtung. Er kam wegen Mangel am Drehmoment nie so gut von der Linie weg wie meine H1.
Die Leistung der H2 stimmt auch so ungefähr. Sie hat VM34 Vergaser, 2 mm angehobene Auslaß und Pipes für gute Leistung im Unteren Drehzahl Bereich:
Mit 60 Nm bei 4000 UPM und satte 75 Nm bei 5000 UPM ist die H2 sehr schaltfaul zu fahren.
Danke an Olivier für das Referenz-Rennen! Dies hat mir gezeigt wie schnell ein S-Motor sein kann folgend relativ kleine Upgrades!
Leo _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.15.08.2014, 00:03 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
sehr interessant.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ [url=mailto:Triple.Klinik.GL@gmx.de]Triple.Klinik.GL@gmx.de[/url] ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|