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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 15:47 Titel: 400 S3, Ölpumpe Rückschlagventile |
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Hallo zusammen ,
wo sitzen die Rückschlagventile ......direkt am oberen Motorgehäuse
oder an der Ölpumpe selbst ?
Soweit ich mal gelesen habe, kann man das Ventil nicht zerlegen.....
Wie prüfe ich am besten den Durchgang oder wie reinigt man das Teil ....?
Die 400 S 3 hat lange gestanden, evt. ist verharztes Öl im Ventil, bin mir nicht sicher, ob die Zylinder auch zu 100% ihr Öl bekommen.
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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phoenix66 Geselle

Anmeldedatum: 20.11.2013 Beiträge: 78 Wohnort: 07548 Gera
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 16:54 Titel: |
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die Ventile sitzen im Ölpumpengehäuse. Wenn du wissen willst, ob die Pumpe Öl an alle Zylinder bringt, dann stellst du das Mopped auf den Ständer und startest es. Dann ziehst du einen Schlauch am Vergaser ab und drückst die anderen Schläuche gleich hinter der Pumpe zu. Anschließend das Pumpenseil ganz herausziehen wegen der Förderleistung und warten bis das Öl kommt. Ich entlüfte immer so meine Ölversorgung und bin sicher, daß alles klappt.
Gruß phoenix66 |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 17:03 Titel: |
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phoenix66 hat Folgendes geschrieben: | Dann ziehst du einen Schlauch am Vergaser ab und drückst die anderen Schläuche gleich hinter der Pumpe zu. |
Hi phoenix66,
zu meinen Gasern geht nur ein Schlauch, das ist der Benzinschlauch ....
welchen meinst Du ? _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 17:18 Titel: |
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phoenix66 hat Folgendes geschrieben: | die Ventile sitzen im Ölpumpengehäuse. |
wo denn da ...? etwa hier ?
 _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.29.05.2014, 18:04 Titel: |
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Hallo Gerald,
der Phoenix hat nicht gerade den großen Durchblick, bei der Yamaha hat er wohl Recht, aber die Kawasaki Ölpumpen funktionieren da etwas anders
Die Rückschlagventile sitzen in den Ölleitungen unmittelbar vor den Fittingen welche direkt hinter den Zylindern mit den Schrauben befestigt sind, die die Düsen integriert haben. Du kannst die Ölleitungen mit Bremsenreiniger gut spülen und mit Pressluft (Achtung nur mit Mundpressluft ) durchpusten. In aller Regel funktioniert das dann wieder.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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phoenix66 Geselle

Anmeldedatum: 20.11.2013 Beiträge: 78 Wohnort: 07548 Gera
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Verfasst am: Fr.30.05.2014, 11:35 Titel: |
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RDyoungtimer hat Folgendes geschrieben: | phoenix66 hat Folgendes geschrieben: | Dann ziehst du einen Schlauch am Vergaser ab und drückst die anderen Schläuche gleich hinter der Pumpe zu. |
Hi phoenix66,
zu meinen Gasern geht nur ein Schlauch, das ist der Benzinschlauch ....
welchen meinst Du ? |
dann ist das bei Kawasaki anders. Bei Yamaha geht außer dem Benzinschlauch auch der Ölschlauch an die Vergaser. Nur bei Gemisch nicht.
Gruß phoenix66 |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.30.05.2014, 12:53 Titel: |
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Hallo Ihr,
meine Erfahrung ist wenn du die Oelleitungen von der Oelpumpenseite mit dem Mund durchpusten kannst, sind die Ventile hin.
Zumindest ist es bei H1/H2 so.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Fr.30.05.2014, 23:46 Titel: |
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Man kann die Leitungen mit einer Injektionsspritze mit
Öl durchspülen. Wenn die Ventile in Ordnung sind muß man
zumindest etwas Druck ausüben. Geht das Öl ohne
Gegendruck durch stimmt etwas nicht.
Danach hänge ich die Leitungen auf und beobachte ob
sie in Richtung Motoranschluß leerlaufen.
Ist das der Fall muß man die Ventilkugeln und Federn
austauschen.
 _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Sa.31.05.2014, 00:36 Titel: Ölversorgung |
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Na gut, erst mal Danke für die reichlichen Infos, die ich berücksichtigen
werde (bzw. muß, siehe Foto).
Im Werkstatthandbuch wird die Methode (Ölfördermenge prüfen) mit lfd. Motor und dem Gebrauch von Gemisch 1:20, während des Test's beschrieben .....tjo relativ aufwendig ....
aber werd so oder so nicht drumherumkommen die Ölmenge und die Rückschlagventile zu prüfen.
Die Zylinderwand des linken Zylinder sieht nicht mehr so einwandfrei aus.
Dieses Laufbild kenne ich so bisher noch nicht.
2T-Gruß, Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.31.05.2014, 01:10 Titel: |
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... Wirst Du dich aber dran gewöhnen müssen !
Das ist vom Bild her bei den Triples "normal"-- sollte aber vermessen werden .
Die meisten Laufbüchsen sind in der Mitte "bauchig" , d.h. zu weit - aber oft sind die Kolben untermassig und da reicht es , neue Kolben zu spendieren.
Dann geht das noch lange gut!
--------------------------------------------------------------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Sa.31.05.2014, 01:51 Titel: Messer...ei |
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ja,
bauchig ist er ....in Längstrichtung von unten 57,06 bis mitte 57,08, bis oben 57,06
Kölbchen = 56,90
die beiden anderen Zylinder haben diese "Löcher/Flecken" nicht .....wie könnten sie entstanden sein ?
ölige Grüße, Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Manneh2 Großmeister

Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
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Verfasst am: Sa.31.05.2014, 10:00 Titel: |
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Hallo,
da hat Stefan recht, sieht aus wie Rostnarben - evtl. durch Kondenswasser
bei langer Standzeit.
Bei langer Standzeit hilft nur Kerzen raus und in jeden Zylinder ein paar Tropfen Öl, ab und zu Motor mit Kickstarter durchtreten -- ohne Kerzen natürlich.
Vor Wiederinbetriebnahme schauen, daß nicht zuviel Öl in die Brennräume
kommt, sonst gibt´s krumme Pleuel.
Da ist Stefan ein gebranntes Kind.
Im übrigen würde ich Atze´s Rat befolgen.
Gruß
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
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Pitl Großmeister

Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 406 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Sa.31.05.2014, 23:39 Titel: |
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Klassischer Lochfraß
ist nur Rost.
Da sollte er aber nicht sein.
Pit |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.01.06.2014, 22:22 Titel: |
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Ich würde da mal mit der Honbürste durchgehen und dann
weiter entscheiden. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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