2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebrauchte Kolben Gleitlachkbeschichten....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.07.11.2013, 00:58    Titel: Gebrauchte Kolben Gleitlachkbeschichten.... Antworten mit Zitat

.. hat da jemand positive Erfahrung gemacht?
Zylinder sind noch ganz o.k. -- die Kolben sind sind zwar noch gut, aber am Service-Limit.
Mit neuen Ringen und Gleitlack- Beschichtung sollte noch ein /zwei Sommer möglich sein!-- Hat das schon jemand probiert?
---------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.07.11.2013, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar keine Erfahrung mit dem Beschichten von alten Kolben, aber ich denke einfach wenn das Zeug alt ist, wird es auch irgendwann kaputt sein.
Eine Beschichtung verjüngt ja nicht das Material. Vielleicht hält es eine Weile aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht dabei. Mach' mal ein Test und berichte.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Do.07.11.2013, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

der Verschleiß am Kolben tritt ja an verschiedenen Stellen auf. Einerseits wird der Kolben durch Reibung irgendwann kleiner und der Zylinder größer, was man durch die Beschichtung problemlos wieder kompensieren kann. Andererseits schlagen aber auch die Ringnuten in der Nutbreite aus. Und da helfen dann auch keine neuen Ringe mehr.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de