2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stiefschwestern on Tour

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.04.10.2013, 00:15    Titel: Stiefschwestern on Tour Antworten mit Zitat

Nabend !
Frank und ich waren heute in Engstingen bei dem Oldietreff .
Weil er mit der KH 500 unterwegs sein wollte , fiel es mir nicht schwer, meine KH für den Zweck auszuwählen Cool, nicht zuletzt , da beide weitgehend original daher kommen , bis auf die geänderten Auspuffanlagen Wink.
Unterwegs fiel mir ein , noch ein "Herbstfoto"für Robby's Kalender zu schiessen und suchte einen entsprechenden Hintergrund!
Die Kürbisse , die am Strassenrand zum Verkauf standen, fielen mir erst später auf , so dass bessere Motive leider unberücksichtigt blieben.
Die Bilder sind nicht geeignet für ein Kalenderbild , denke ich( falsches Licht .. ect.) - aber was Frank mir da sagte , als ich die Photos machte , blieb mir in Erinnerung -- " weisst Du eigentlich, dass die Maschinen Stiefschwestern sind ?"
Frank war der vorletzte Besitzer meiner KH 500 ( die Story der Restauration kann man in der Suchfunktion -- " Wiederbelebung eines Teileträgers KH 500" hier wiederfinden .
Genau dieses ( meines) Motorrad hat Frank wieder motiviert eine H1 zu erwerben , weil ich es ihm vor einigen Jahren anbot , damit am Treffen in Elsenz teilzunehmen Idea
Heute hat Julia , seine bessere Hälfte , ihre CB 650 gegen eine grüne KH 400 eingetauscht -- und das ist vollkommen korrekt!
Ist doch interessant , was in den Köpfen der Leute wohl vor sich geht , wenn sie mit "alten Bekannten" konfrontiert werden Idea.
-- weil ich ja niemals was verkauft habe , bin ich ja auch nie in einer solchen Situation -- aber "bemerkenswert" ist das schon !

.. sind definitiv Siefschwestern und Frank der "Papa"-- aber Schuld an der Sache ist er nicht -- Laughing Laughing ---------------------Gruss Atze--
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.04.10.2013, 21:27    Titel: ...anno 1981 Antworten mit Zitat

Hallo,

und so sah die 500 er damals 1981 bei mir aus :

es war mein 1. Motorrad, mit 18, und nach noch nicht einmal einem Monat hatte ich einen gewaltigen Fresser eingefahren, der Kolben hatte sich mit dem linken Zylinder verschweißt. Dabei wollte ich als Jungspunt nur mal testen, was sie so an Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn bringt.
Ich habe Sie nicht mehr repartiert bekommen, noch zu unwissend in der Materie. Bin dann auf RD 250 und 350 LC´s umgestiegen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Frank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.05.10.2013, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank !
Sehr schönes Photo - und die 3 in 1 hätte ich gerne mal live gehört . Cool
Das Potential der KH's ist im allgemeinen ungenutzt , wie ich schon immer sagte - die sind in der Substanz sehr gut weiterentwickelt worden ( Fahrwerk/ Bremsen...) nur ist leider der Motor gnadenlos "kastriert" ( zugestopft) worden . Aber das ist ja nicht unumkehrbar Wink.
Ich mag die KH's Wink---------------------------------------Gruss Atze--
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.