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Falco Lehrling

Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 27
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Verfasst am: Fr.04.10.2013, 11:10 Titel: Zylinder geht nicht runter |
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Hallo
hätte gern im Thema "Motorschaden Mach3" mal von den Schäden am Zylinder berichtet aber das Teil ist wie angeschweißt.
Vorne kann ich klopfen und es hat sich ein kleiner Spalt (o,3 mm Fühlerlehre lässt sich einschieben) gebildet. Dort kommt auch das WD 40 nach Tagen Einwirkzeit rostrot herausgekrochen.
nur hinten geht gar nichts.
Hab mir einen Ziehhammer gebaut und an den Schrauben des Ansaugstutzens befestigt. Nützt aber nichts, mehr Schlag darf ich nicht geben sonst reißen die Schrauben noch aus dem Alu.
Jetzt könnte ich mich vielleicht freuen, dass ich tatsächlich ein unverbasteltes Teil erworben habe bei welchem der Zylinderfuß vor 38 jahren das letzte Mal Frischluft geschnuppert hat.
Nur ist mir der Spaß langsam vergangen und die Ideen auch.
Wer hat so was schon mal erlebt?
Gruß Falco |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.04.10.2013, 18:24 Titel: |
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Hallo Falco,
das habe ich schon oft gehabt. Habe mir für H2 Zylinder einen Abzieher zugelegt. Der drückt den Zylinder über die Stehbolzen herunter.
Wenn das nicht hilft habe ich den Zylinder inclusive Motor am Flaschenzug aufgehangen. Dazu werden Metalllaschen am Einlass und Auslass befestigt. Ggf. kann man auch mit Spanngurte durch den Kanal gehen. Dann mit dem Gummihammer oder Hammer mit Holz auf das Gehäuse geklopft. Letzteres mit viel Gefühl. Und natürlich nur knapp über der Gummimatte.
So habe ich jeden Zylinder runter bekommen. Manchmal muss man den Zylinder immer wieder rauf und runter klopfen. Irgend wann hat er verloren. Auch schon mal mit der Heißluftpistole warm gemacht.
Viel Glück!
Grüße
RalfK
Triple Klinik GL
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Dietmar C Meister

Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
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Verfasst am: Fr.04.10.2013, 19:26 Titel: |
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Hi
Mit den Abzieher ( den hat Ralf jetzt ) hab ich bei einer H2 C den Zylinder ca 3mm angehoben bekommen. Dann hab ich die Stehbolzen durch geschnitten. Aus dem Gehäuse konnte man die Bolzen einfach rausdrehen.Beim Zylinder muste man den Rest natürlch rausbohren
Gruß
Dietmar |
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Falco Lehrling

Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 27
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Verfasst am: Fr.04.10.2013, 21:05 Titel: |
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Danke für die Tipps.
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit diesem Problem.
Nur eines ist mir nicht klar Ralf: "Spanngurt durch den Kanal..."
Scheitert meines Erachtens daran, dass der Kanal im Einlass unter dem Kolben und vorne überhalb des Kolbens liegt. Also kein direkter Durchgang und hinten deshalb gar keine Möglichkeit eine Schlaufe durchzuziehen.
Gruß Falco |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.04.10.2013, 22:31 Titel: |
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Mach Muttern mit Scheiben, besser noch eine Metallplatte am Einlass und Auslass fest wo du dann die Gurte befestigen kannst.
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
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Long live two stroke |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Falco Lehrling

Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 27
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Verfasst am: Mo.07.10.2013, 23:22 Titel: |
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Massives Teil, alle Achtung.
Danke Ralf, hab mir alle möglichen Vorstellungen vom Abzieher gemacht weil ich mir auch einen bauen will. Sehr interessant für mich deshalb die Abstützung auf den vier Bolzen.
Meine Hoffnung wär natürlich gewesen den Motor nicht gleich ausbauen zu müsen. Vielleich kann ich ihn oben etwas flacher hinkriegen, nicht größer als der Zylinderkopf.
Gruß Falco |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.08.10.2013, 00:04 Titel: |
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Hallo Falco,
mach Dir da keine Illussionen, den Motor wirst Du so oder so ausbauen müssen. So wie das bei den Zylindern aussieht, muss meiner Erfahrung nach, auf jeden Fall auch die Kurbelwelle überholt werden.
Gruß, Robby
Ps. viel Erfolg...... _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Falco Lehrling

Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 27
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Verfasst am: Di.08.10.2013, 10:01 Titel: |
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Hallo Robert
Danke für die tröstenden Worte.
Ein gesamte Motorüberholung wäre für mich nicht unbedingt so tragisch weil es hier in der Gegend einen begnadeten Instandsetzer gibt (der hat auch schon meinen 190SL-Motor Bj. 61 gemacht).
Viel schlimmer: Ich hatte einen absolut vibrationsfrei laufenden H1 Motor(Meine Honda Dax ist dagegen ein "Rüttler"). Vielleicht war das mehr ein fertigungsbedingter Zufall. Aber ob dies nach dem Zerlegen der Kurbelwelle noch einmal so sein wird.
Gruß Falco |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.08.10.2013, 13:22 Titel: |
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Markus macht die besten Wellen
--- Robby ---  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Di.08.10.2013, 19:58 Titel: |
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Bezüglich der Arbeit von Markus kann ich
Robby voll zustimmen
Meine Blaue läuft wie ein schweizer Uhrwerk  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Falco Lehrling

Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 27
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Verfasst am: Do.10.10.2013, 01:44 Titel: |
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Wie schon erwähnt, bin neu hier im Forum. Markus ist für mich deshalb noch kein Begriff.
Befindet sich seine Werkstatt im süddeutschen Raum?
Gruß Falco |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Do.10.10.2013, 22:16 Titel: |
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Du kannst Markus unter 015772391577 erreichen.
Er wohnt im Schwarzwald. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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