Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Sa.06.04.2013, 20:36 Titel: Schrott wird flott! |
|
|
Hallo eins meiner derzeitigen Projekte, die erste H1 die ins Ausland gehen wird, einst von Dallas gekommen.
Kollege Pühler hat ganze Arbeit geleistet, der Lacksatz sieht bei Tageslicht noch viel besser aus,
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister

|
Verfasst am: So.07.04.2013, 00:15 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
ich glaube, der neue Besitzer weiß gar nicht zu schätzen, was er am Ende bekommt - deine Restaurationen sind bisher unübertroffen!!!! So akribisch im Detail hat sich bisher noch nie jemand bemüht. Andere sollten an Deiner Arbeit sich ein Vorbild nehmen - dann gäbe es grundsätzlich mehr Qualität für's Geld. So hast Du bisher ein Alleinstellungsmerkmal - gut für Dich , schlecht für die Anderen!
Bleib' bei deinen Prinzipien!!!
Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.07.04.2013, 10:29 Titel: |
|
|
H2yogi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralf,
ich glaube, der neue Besitzer weiß gar nicht zu schätzen, was er am Ende bekommt - deine Restaurationen sind bisher unübertroffen!!!! So akribisch im Detail hat sich bisher noch nie jemand bemüht. Andere sollten an Deiner Arbeit sich ein Vorbild nehmen - dann gäbe es grundsätzlich mehr Qualität für's Geld. So hast Du bisher ein Alleinstellungsmerkmal - gut für Dich , schlecht für die Anderen!
Bleib' bei deinen Prinzipien!!!
Gruß, |
Hallo Ralf,
darauf kannst Du dir was einbilden, denn dieses Lob kommt von einem
"Theoretiker"
Gruß von mir, der dem oben angesprochenen nur zustimmen kann.  _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.07.04.2013, 20:30 Titel: |
|
|
Danke für die netten Worte, versuche das die Dinger immer perfekter werden, das ist mein Anspruch und vor allem müssen die auch gut funktionieren. Wie oft trifft man auf schön restaurierte Maschinen, die aber nicht richtig laufen. Das soll nicht sein.
War heute mal bei der H2 Tuningfraktion kurz hinter Heidelberg. Bin gespannt wie die Teile rennen werden. Leider hat sich auf dem Heimweg schon wieder einer auf der Autobahn abgelegt, nicht schön zu sehen.
Wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison und viel Spaß mit den Raketen!
Liebe Grüße aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.07.04.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Ralf!
Die Dinger haben so, wie sie sind ( unrestauriert) auch einen ganz eigenen Reiz!
Wenn ich sowas noch öfters sehe , dann muss ich das auch mal haben und nur technisch auf den neuesten Stand bringen ( die Sitzbank darf allerdings schon noch etwas "Belag" haben )
.. und dann noch ein wenig "Obenöl" , wie Ingolf das zelebriert !
--------------------------------------------Gruss Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.08.04.2013, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
keine Frage eine Maschine im Original patinierten Zustand finde ich auch super. Die können etwas erzählen, so ist ja meine Police W1 aus Australien,
oder meine Meguro 250 die ich jetzt noch aus Japan bekomme. Die Teile die ich komplett aufarbeite, haben keine Patina mehr, die sind fertig mit der Welt. Da geht nur komplett Restauration. Das soll aber auch jeder für sich entscheiden, wie es einem am besten gefällt. Meine weiße Fahrmaschine ist auch weit weg von einem 1a Zustand. Sie läuft aber gut, gefällt mir gut und so soll es sein.
Gruß
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Mo.08.04.2013, 00:12 Titel: |
|
|
Hab 2 mal versucht ein richtig schönes Motorrad zu machen. Kein Erfolg. So wie du die Motoren macht, das wird ich wohl nie schaffen!
Einfach Spitze! Tut ja weh an den Augen. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Do.29.08.2013, 23:58 Titel: Fertig! |
|
|
Fehlt nur noch das Benzin, die Vollabname und natürlich der rechte Motordeckel, aber dazu muß erstmal die Ölpumpe entlüftet werden.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 00:01 Titel: |
|
|
Sehr schön Da könnte man neidisch werden....
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 08:00 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
mal wieder super Arbeit.
Grüße
Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 09:51 Titel: |
|
|
WWWWWOOOOOOOHHHHHUU
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 19:01 Titel: |
|
|
Boaah! Alter Schwede...äh Frankfurter, kann man sowas überhaupt bezahlen mit Geld ? .......Respekt!
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
hasenstone IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo Ralf!
Hut ab, wenn man bedenkt wie das Teil mal ausgesehen hat....
Bist eben ein Perfektionist....finde ich klasse!!!
Für mich wäre es allerdings ein Problem, mich davon zu trennen
Grüße von der " Ostfraktion"  |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.30.08.2013, 23:59 Titel: |
|
|
Danke Jungs für die netten Worte, aber neidisch muß Du nicht werden Robby, Du hast doch selbst eine tolle Sammlung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.31.08.2013, 01:10 Titel: |
|
|
Nabend !
Wirklich ein perfektes Bike !
Ich finde es überhaupt bemerkenswert , wenn die "Roten" so liebevoll restauriert werden , die meisten wollen ja nur die ersten Modelle in weiss oder grau haben
Dass das Ding auch vernünftig läuft weiss ich , da ich viele Deiner Objekte kenne , und die sind schon aussergewöhnlich gut.
Manchmal wünschte ich mir Deine Geduld und Akribie für meine Projekte, bei welchen ich schon mal ein paar Kompromisse eingehe . Bleibe bitte auf Deinem gewohnten Niveau .
----------------------------------Gruss Atze-------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|