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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Frank2KH IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 142 Wohnort: 75334 Schwann
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Verfasst am: Sa.27.04.2013, 13:05 Titel: - KH 400 - es werde Licht ? |
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Hallo zusammen,
leider hat Julia´s KH 400 kein Licht mehr.
Im vergangenen Jahr war das Licht ausgefallen, schnell haben wir den defekten Stecker als Übertäter ausgemacht. Da kein Stecker zu Hand war, haben wir einfach mit "Parasiten" überbrückt. Ohne nach der Ursache für den Ausfall des Lichts zu suchen .
Nun, in diesem Jahr ist das Licht wieder weg. Hat jemand eine Idee oder Tip an was es liegen könnten, welches Bauteil eventl. kaputt sein kann ? würde mir die Suche sicherlich vereinfachen.
Gruß
Frank.
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phoenix Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
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Verfasst am: Sa.27.04.2013, 16:28 Titel: |
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du weißt doch, wie das mit den Ferndiagnosen ist. Unser Hals ist zu kurz! Also weitersuchen.
Gruß phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
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Frank2KH IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 142 Wohnort: 75334 Schwann
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Verfasst am: Sa.27.04.2013, 20:07 Titel: |
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phoenix Großmeister, Du hast eine PN ! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.27.04.2013, 23:57 Titel: |
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Hallo Frank,
entferne erstmal die blauen Abzweiger (auch Kabelabzwicker genannt), die gehören nicht an ein Mootrrad, die gehören in den Müll. Als zweites würde ich den defekten (verkokelten) Vierfachstecker austauschen. Den gibts für kleines Geld bei Louis (Japanstecker-Set).
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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ingolf Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 719 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: So.28.04.2013, 09:41 Titel: |
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Hallo Frank,
wenn der Stecker soooo verkohlt ist, dann ist da auch ein ungewöhnlich hoher Strom geflossen. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Irgendein Bauteil läßt permanent mehr Strom durch als vorgesehen. Das kannst Du leicht mit einem Amperemeter, da wo Deine Zwicker sitzen, messen.
2) Es gibt zeitweise einen Kurzschluß weil ein Kabel Masse berührt. Da hätte ich die Kabel im Scheinwerfer in Verdacht. Bei dem Gewurstel ist es leicht möglich, das da ein Kabelende Berührung bekommt.
Ich tippe auf Zweiteres. Das kannst Du nicht messen, weil der Kurzschluß nur zeitweise, z.B. durch Vibrationen, auftritt.
Such' doch mal im Scheinwerfer bei allen Kabeln die keine Massekabel sind nach blanken Stellen, oder Enden, oder verrutschten Steckerhülsen.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Stefan D. Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: So.28.04.2013, 18:42 Titel: |
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Hallo Frank,
klemme eine 10W Glühlampe zwischen die beiden blauen
Kabelenden die den Stecker überbrücken.
Sollte nun ein Kurzschluß vorliegen brennt die Lampe hell.
Wenn nicht sollte dafür der Scheinwerfer funktionieren.
Nun kannst du durch bewegen des Leitungssatzes im Bereich
Lenkkopf oder der Lenkerschalter versuchen den Kurzschluß
suchen. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Berni-KAH1 Geselle

Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Reutlingen
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Verfasst am: So.28.04.2013, 22:32 Titel: |
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Hallo Frank,
aus der Ferne ist das schwer zu diagnostizieren, aber wie auf dem Bild zu sehen, wurde die blaue Steckverbindung durch schlechten Kontakt oder einen sich anbahnenden Kabelbruch zu heiß. Daher auch die Schmorstelle am Stecker. Also bitte zuerst wie auch Robby schon schrieb den Vierfachstecker mit Kontakten erneuern. Der Lichtstrom kommt vom Zündschloss und geht über den Lichtschalter und den Abblend - Fenlichtschalter zum Scheinwerfer. Also bitte alle Steckverbinder im Scheinwerfer erstmal kontrollieren. An einen Kurzschluss glaube ich nicht, da würde sofort die Haupsicherung schmelzen.
Gruss Berni  _________________ Triplesound is Rock n' Roll |
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Frank2KH IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 142 Wohnort: 75334 Schwann
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Verfasst am: Mi.01.05.2013, 21:57 Titel: |
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Hallo zusammen,
danke der vielen Ratschläge !
Sicherung gewechselt, verkokelten Stecker getauscht (Danke Joa für den Ersatz) ----> Licht funktioniert wieder.
Beim Crimpen der Stecker sind die Kabel zweimal gebrochen, bis sie fast zu kurz waren. Einen Auslöser für den Defekt habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich muß dann mal den Kabelbaum weiter untersuchen und ggf. die alten brüchigen Kabel tauschen.
Gruß
Frank. |
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wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Do.02.05.2013, 01:24 Titel: |
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Hallo Frank,
zum Thema zu kurzes Kabel:
seit dem Herumgesuche nach dem Standlicht an der Belgarda meiner Tochter* habe ich mir jetzt erst mal einen Vorrat von bunten Litzen gekauft.
Gibt's hier in allen möglichen Farbkombinationen http://shop.kabelknecht.de/epages/es102139.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=413605&Page=2
Gruß Werner
* Musste auch erst lernen, dass bei der italienischen Ausführung das Licht erst brennt, wenn der Motor läuft (kannte ich so von meinen Mopeds nicht). |
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Pitl Großmeister

Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 406 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: Do.02.05.2013, 23:42 Titel: |
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Hi Werner
super Link mit den Kabeln.
Pit |
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Berni-KAH1 Geselle

Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Reutlingen
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Verfasst am: Do.09.05.2013, 20:53 Titel: |
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Hi Werner,
guter Tip mit dem "link"
Werde mir auch einen Vorrat anlegen
Gruss Berni  _________________ Triplesound is Rock n' Roll |
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