|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: So.29.12.2013, 14:00 Titel: H2 Bohrung/Hub |
|
|
Weil diese Diskusion nicht zu das Projekt von Atze gehört, hiermit ein neues Topic:
Der H2 war als 650-er konzipiert, also mit 64x63 (Bohrung/Hub) nahezu das quadratische: Ideal für 2-Takter, und 650 Kubik war damals die Klasse von BSA und Triumph..
Kurz vor Vorführung der H2 gab es aber plötzlich die von H**da angeschobene 750-er Klasse. Kawa musste folgen. Die Press- und Gießformen für Welle und Gehäuse waren aber alle schon fertig hergestellt, also für das erreichen von 750 cc war Aufbohren die einzige Option. Mit 71x63 ist der H2 weit ueber quadratisch, also ein ganz schlechtes Entwurf.
Ein H2 mit 67x68 würde im Technischen Sinne ein viel bessere H2. Dies war uebrigens das Verhältniss von die letzte 2 Zylinder GP500-renner. Deshalb mein Vorwahl für 68 mm Hub.
Jügen, du hast recht, mit standard Zylinder geht das 68mm Hub nicht wegen Steuerzeiten, also hab ich ein Satz Zylinder Verbuchsen lassen und gleichzeitig Bohrung zurück gebracht auf 70,4 mm. Dies ist der kleinste Kolben die ich finden könnte die auch lang genug ist.
Mit 70,4x68 ist diesen Setup beinahe quadratisch! Dies ergibt 780 cc.
Mit standard Zylinder geht es, wie du auch angibst, bis 3 mm mehr Hub. So eine Welle wird ich diesen Frühling aufbauen.
Wie gesagt, die Aktivitäten von andere Leistung-Interessenten machen das ich gezwungen bin diese Arbeiten an mein Mopeds durch zu führen. Ich hoffe die wirken sich gut aus. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|