2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwein gehabt !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.18.12.2012, 21:19    Titel: Schwein gehabt ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Heckpartie der H2 B/C Modelle fand ich früher einfach furchtbar -- bin die zwar mittlerweile gewöhnt -- aber so richtig glücklich bin ich bis dato noch nie damit gewesen -- obwohl ich eine B und eine C besitze .
Die B ist perfekt original und bleibt das auch -- die C ist sowieso umgebaut und läuft mit der JL Anlage und den Flachschiebern sehr gut -- so dass mich bei dem eh nicht originalen Moped die Optik schon gewaltig stört !
Mein Plan war immer die Sitzbank ( ist eine geänderte B- Bank) hinten zu kürzen und durch ein Endteil der H1 Bank zu ersetzen -- :arrow:und da dann den H1 Höcker anzupassen ( den mag ich wirklich gerne , besonders mit dem H2 Rücklicht Cool Cool Cool!--- liegt schon lange im Regal !)
Heute konnte ich eine mittelmässige H1 Bank günstig erstehen , die im hinteren Anteil noch rostfrei ist , und dazu eine "etwas umgestrickte " B-Sitzbank.

Die Teile kamen aus Amiland , dessen Bewohner bekanntlich über einen hervorragenden Geschmack bzgl des Designs verfügen , was man gut an Harley und ähnlichem Geraffel erkennen kann ! Laughing
.. and now I proudly present.....

das ist schlimmer als das original -- schlimmer als Schieben!!!!
Das Blech unten war aber viel besser als erwartet -- sogar die meisten Gummis und fast alle Halterungen waren da -- auch die seltenen Seitenleisten Cool Cool

Das Schönste kam aber erst , als ich den Bezug mit dem Quasimodo-Buckel entfernt hatte .........

Der Schaumstoff ist perfekt erhalten und es ist offensichtlich eine der sehr , sehr seltenen H2-C Sitzbänke - sehr gut erhalten und fast vollständig !
Die wird frisch bezogen und wandert zusammen mit dem grossen C Bürzel ins Lager Cool
Aus der bisherigen B-Bank und dem Rest der H1 Bank bastle ich dann das Heck , das ich schon immer haben wollte alles easy alles easy Prost
Soo gut läuft's leider nur selten !
Bis zum Mai ist die geänderte Version dann auf der Strasse!
--------------------------------------------Gruss Atze---

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Mi.19.12.2012, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.18.12.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Atze,

Du legst aber schon wieder ein Tempo vor...... Shocked Shocked
Da kann ich mit meinem S1B-Projekt (noch) nicht mithalten. Habe leider keine Heizung in der Garage und am Fuße der Alb ist das einfach noch zu kalt um den Rahmen zu lackieren. Ich hoffe, dass ich wenigstens über Weihnachten die beiden Räder der grünen S1B (350ccm) neu einspeichen und evtl. die Sitzbank neu beziehen kann. Das müßte auch im Wohnzimmer möglich sein. Idea Cool
Falls es aber wieder etwas wärmer werden sollte, bekommen die S2-R und die S3A elektronische Zündanlagen eingepflanzt. Powerdynamo für die S3A und eine KH 400 Zündung für die S2-R sind vorgesehen. Razz
Die H2 steht seit Gestern auch wieder auf der Hebebühne und wartet auf neue Schwingenlager (Rainerlager Stufe 2) und bekommt bei der Gelegenheit gleich zwei neue Mopedschuhe (BT45) angezogen. Wink

Gruß, Robby Grinsen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.21.12.2012, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute habe ich , wie angekündigt , die Sitzbänke zu bearbeiten . Ein bisschen weh getan hat das schon die bisherige "C" - Bank zu "schlachten"!
aber ist ja für einen vermeintlich guten Zweck . Cool Den KH 500- Höcker hatte ich sowieso auf Lager , der war schnell angepasst...
Von der C-Bank nahm ich das Vorderteil und von der H1-Bank das hintere Ende....

.. wie man hier gut sehen kann ..
und so soll dann die geänderte Optik in etwa aussehen...
.. das sieht hintenrum jedenfalls schon mal nicht mehr so "wuchtig" aus, finde ich -- schaumermal wie's nachher aussieht - ich hoffe , die Mühe ist nicht umsonst gewesen !
--------------------------------------------Gruss Atze-----------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Auch an der Baustelle bin ich etwas weitergekommen.
Um dem Heck noch etwas von dem klobigen Stil zu nehmen , habe ich die etwas zierlicheren späteren Blinker verbaut und hinten an die kurzen Halter montiert -- sieht alles gleich ganz anders aus Cool - es überrascht mich regelmässig, welch grosse Effekte schon mit minimalen Änderungen zu erzielen sind Wink
Im Anschluss daran habe ich noch Tacho und Drehzahlmesser ausgetauscht --Bilder folgen später !
Ach Ja ---Lackarbeiten sollen Ende nächster Woche soweit sein Cool
------------------------------------------------Gruss Atze---------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.09.01.2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Hier noch die Bilder zum Stand der Dinge!

Die Linie wirkt jetzt nicht mehr so plump , -- schon die kleineren Blinker machen viel aus -- bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Chrombügel entfernt und hinten rechts und links einen Griff a la H2 angebracht ( Eigenbau) , um mein Gepäck (Zelt etc.) ggf. auf's Treffen transportieren zu können Wink

.. bin schon mal gespannt auf die Lack und Sattlerarbeit-- so hätte mir die Nachfolgerin der Ur-H2 schon viel besser gefallen Wink
Die Armaturen sind jetzt zum Modell passend ..

-------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Heute habe ich mich um die H2 gekümmert !
Die Aktion ,bis der Übergang von der Sitzbank zum Höcker passte , hat mich vermutlich zwei Lebensjahre gekostet - hatte bei der Anprobe die Gummis nicht montiert Embarassed - und dann alles so verschweissen lassen.
Der Höcker musste jetzt 2 Zentimeter hoch und einen zurück ! stinkefinger
Deshalb habe ich die Halterung zum Rahmen hin komplett neu gestaltet Confused .
Das Ergebnis ist aber schon so , dass ich sagen kann , dass auch eine späte H2 anständig aussehen kann Laughing...

-------------------kann sich so gut auf der Strasse sehen lassen , denke ich!
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------
Embarassed -- sehe gerade , dass ich die falsche Nummer drangehängt habe Laughing
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.21.01.2013, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
gefällt mir gut.
Ich wünschte, Deine Power zu haben. Meine Projekte schleppen sich dahin.
Gruß Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.23.02.2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Im Esszimmer ist das gemütlich und warm.. habe gerade die H2-C Sitzbank fertigmontiert -- ist absolut ein Sahnestück geworden, der Bezug kommt aus Thailand und wurde im Ebay für 38 $ angeboten ( plus Porto) Cool
Ist von der Textur her und vom Glanz nicht zu unterscheiden vom Original -- auch von unten ist der Abschluss mit einer gedoppelten Naht wie vom Hersteller verarbeitet -- das Beste , was ich je in den Händen hatte Cool
....guggst Du selber!! Shocked

-------------------------------------------------Gruss Atze-------------
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.24.02.2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

................

.............. sehr fesch ...... Wink .............
Küchenmontage ist im Süden ja üblich, Robby macht es, Atze machte es ......

.... Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.24.02.2013, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sieht einfach super aus Exclamation

@Philipp: Küchen bzw. Esszimmermontage gilt bei uns schon als ganz normal..... Wink

Gruß, Robby

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.24.02.2013, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.24.02.2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
sieht klasse aus!
Und Küchenmontage hat doch Tradition im Süden
mein ich mal gelesen zu haben Wink

Gruß Arne
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2013, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

der Bezug sieht wirklich sehr gut aus.

Küche auch O.K. Nur Vorsicht mit den "Kronjuwelen".

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.