2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Detailänderungen KH 500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.16.12.2012, 21:59    Titel: Detailänderungen KH 500 Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Da hier derzeit "tote Hose" zu sein scheint , will ich mal wieder berichten , was ich gerade bastle !
Die KH 500 , welche als Teileträger gestartet war , ist vielen von euch bekannt -- ich liebe das Teil , weil es im laufe der letzten Jahre viele kleine , aber sehr effektive Modifikationen am Motor gab , die so mancher H2 zu Schaffen machten Wink-- von der Kupplung mit 8 Scheiben hatte ich ja kürzlich berichtet !
... was mich schon lange störte , war , dass das Heck hinten zu lang wirkt -- aber den Rahmen kürzen , das wollte ich dann auch nicht ! Embarassed
In meinem Lager oxydiert ein alter H1 Höcker vor sich hin , der von den Vorgängern bös traktiert wurde -- der Boden wurde komplett entfernt und die Rückseite , wo das Rücklicht angebracht ist gleich mit -- massig Spachtel u.s.w.
Da ich nichts wegschmeisse , was noch irgendwie brauchbar ist, fiel mir das Ding neulich in die Hände... Idea--- und ein altes Sitzbankblech , das angeblich unbrauchbar war, hatte ein Freund von mir gerade ausgemustert Idea
Die Lackierung sollte auch in Eigenregie machbar sein - obwohl ich mit den Wasserbasierten Lacken bislang noch keine Erfahrung hatte ( ist aber eine andere Geschichte Laughing)
Hier ein paar Bilder vom Stand der Dinge ...
man sieht sehr schön die neue Rückfläche mit den Aufnahmen für das Rücklicht

Im Bereich der Bodenplatte musste die Aufnahme für den Innenkotflügel aus Plastik nach hinten verlegt werden..
.. Das Sitzbankblech wurde im vorderen Bereich aus zugeschittenem Blech aufgebaut , im hinteren Teil durchtrennt und verkürzt in die gewünschte Position gebracht und zum Schweissen in der Stellung verschraubt ...
Optisch machen die knapp 5 Zentimeter unerwartet viel aus und der etwas steilere Anstellwinkel des Höckers geben der Optik schon eine andere Richtung!
Der Lack ist für eine Arbeit mit der Spraydose sehr gut gelungen -- das Decor ist wegen der späteren Linie vorn etwas höher geklebt .

Morgen soll das zum Schweissen , dann noch zum Sattler , dass der auch wieder was Schönes aus dem alten Geraffel machen kann Cool Cool
Es dauert jetzt sicher wieder eine Weile bis es weitergeht , aber der Winter ist ja noch lang !
-----------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.17.12.2012, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

hast Du wiedermal schön gemacht. Was nimmst Du für Lacke (Hersteller)?

Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.17.12.2012, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Die Lacke mischt mir der lokale Autozubehörfreak ( Stahlgruber) in Pforzheim .
Der Lack ist nicht der originale Candy-Lack , da mir der nur bei Sonnenlicht gefällt( aber da SUPER!!) sondern ist ein "Mazdarot" das man überall bekommt und dann auch bei Sauwetter schön rot aussieht Wink
Ich finde das sogar schöner !! Embarassed Aber wie gesagt -- ist das ein Moped zum Fahren und wenn's geht zum Überholen und Spass haben -- Originale habe ich genug !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.17.12.2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der Heckbürzel ist zusammengeschraubt und wurde probeweise auf den Rahmen montiert .
Die Farbe , die der Lackiermeister gemischt hat ist im Farbton perfekt geworden -- die Position der Linien habe ich korrekt geklebt und gleicht die (fälschlicherweise) leicht aufsteigende Linie im hinteren Tankbereich perfekt aus Cool
Die Kürzung um exakt 3.5 cm hat genau den von mir erhofften Effekt -- das Ding wirkt so etwas kompakter - das Rücklicht der H2 gefällt mir eh besser!
Ganz hinten unter dem Höcker sieht man jetzt etwas den Rahmen , was mich nicht weiter stört ...

jetzt noch ne schöne filigrane Sitzbank und dann habe ich genau das , was ich schon lange wollte ...

... so müsste die eigentlich aussehen Laughing
---------------------------------------------_Gruss Atze---------------
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.17.12.2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön Atze alles easy alles easy alles easy

Gruss Joa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.18.12.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Arbeit,

Bürzel und Rücklicht passen perfekt zusammen. alles easy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.19.12.2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir!!!!!!

<gruß
Ralli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2013, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Sitzbänke sind beim Sattler und werden -- falls das wahr wird---alle drei am Mittwoch in einer Woche fertig sein Idea Idea Rolling Eyes -- Schaumermal!!!!
-------------------------------------------------------Gruss Atze--------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.20.01.2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Gestern habe ich die KH soweit fertiggestellt , dass man die wieder in Betrieb nehmen kann !
War schon noch ein "Riesenakt" bis alles soweit zueinender passte Rolling Eyes
Aber jetzt gefällt mir des schon gut - die Sitzbank ist genauso , wie ich sie schon immer wollte Cool

------------------------------------freu mich schon auf besseres Wetter-- Atze--
rinaldini z
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Di.22.01.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geil,
aber der Seitendeckel stört die Linie, finde ich.
Gruzz, Dietmar
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.01.2013, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar !
Embarassed hatte ich gar nicht gesehen -- aber , wenn Du das etwas früher gesehen hättest , wäre mit der Deckel heute nicht beim Rangieren abgestürzt !
War nicht richtig befestigt ! Rolling Eyes dumm gelaufen !----------------Gruss Atze------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.