|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.16.12.2012, 21:59 Titel: Detailänderungen KH 500 |
|
|
Nabend zusammen !
Da hier derzeit "tote Hose" zu sein scheint , will ich mal wieder berichten , was ich gerade bastle !
Die KH 500 , welche als Teileträger gestartet war , ist vielen von euch bekannt -- ich liebe das Teil , weil es im laufe der letzten Jahre viele kleine , aber sehr effektive Modifikationen am Motor gab , die so mancher H2 zu Schaffen machten -- von der Kupplung mit 8 Scheiben hatte ich ja kürzlich berichtet !
... was mich schon lange störte , war , dass das Heck hinten zu lang wirkt -- aber den Rahmen kürzen , das wollte ich dann auch nicht !
In meinem Lager oxydiert ein alter H1 Höcker vor sich hin , der von den Vorgängern bös traktiert wurde -- der Boden wurde komplett entfernt und die Rückseite , wo das Rücklicht angebracht ist gleich mit -- massig Spachtel u.s.w.
Da ich nichts wegschmeisse , was noch irgendwie brauchbar ist, fiel mir das Ding neulich in die Hände... --- und ein altes Sitzbankblech , das angeblich unbrauchbar war, hatte ein Freund von mir gerade ausgemustert
Die Lackierung sollte auch in Eigenregie machbar sein - obwohl ich mit den Wasserbasierten Lacken bislang noch keine Erfahrung hatte ( ist aber eine andere Geschichte )
Hier ein paar Bilder vom Stand der Dinge ...
man sieht sehr schön die neue Rückfläche mit den Aufnahmen für das Rücklicht
Im Bereich der Bodenplatte musste die Aufnahme für den Innenkotflügel aus Plastik nach hinten verlegt werden..
.. Das Sitzbankblech wurde im vorderen Bereich aus zugeschittenem Blech aufgebaut , im hinteren Teil durchtrennt und verkürzt in die gewünschte Position gebracht und zum Schweissen in der Stellung verschraubt ...
Optisch machen die knapp 5 Zentimeter unerwartet viel aus und der etwas steilere Anstellwinkel des Höckers geben der Optik schon eine andere Richtung!
Der Lack ist für eine Arbeit mit der Spraydose sehr gut gelungen -- das Decor ist wegen der späteren Linie vorn etwas höher geklebt .
Morgen soll das zum Schweissen , dann noch zum Sattler , dass der auch wieder was Schönes aus dem alten Geraffel machen kann
Es dauert jetzt sicher wieder eine Weile bis es weitergeht , aber der Winter ist ja noch lang !
-----------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.17.12.2012, 00:11 Titel: |
|
|
Hi Atze,
hast Du wiedermal schön gemacht. Was nimmst Du für Lacke (Hersteller)?
Gruß Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.17.12.2012, 00:59 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Die Lacke mischt mir der lokale Autozubehörfreak ( Stahlgruber) in Pforzheim .
Der Lack ist nicht der originale Candy-Lack , da mir der nur bei Sonnenlicht gefällt( aber da SUPER!!) sondern ist ein "Mazdarot" das man überall bekommt und dann auch bei Sauwetter schön rot aussieht
Ich finde das sogar schöner !! Aber wie gesagt -- ist das ein Moped zum Fahren und wenn's geht zum Überholen und Spass haben -- Originale habe ich genug !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.17.12.2012, 22:53 Titel: |
|
|
Nabend !
Der Heckbürzel ist zusammengeschraubt und wurde probeweise auf den Rahmen montiert .
Die Farbe , die der Lackiermeister gemischt hat ist im Farbton perfekt geworden -- die Position der Linien habe ich korrekt geklebt und gleicht die (fälschlicherweise) leicht aufsteigende Linie im hinteren Tankbereich perfekt aus
Die Kürzung um exakt 3.5 cm hat genau den von mir erhofften Effekt -- das Ding wirkt so etwas kompakter - das Rücklicht der H2 gefällt mir eh besser!
Ganz hinten unter dem Höcker sieht man jetzt etwas den Rahmen , was mich nicht weiter stört ...
jetzt noch ne schöne filigrane Sitzbank und dann habe ich genau das , was ich schon lange wollte ...
... so müsste die eigentlich aussehen
---------------------------------------------_Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Joa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.17.12.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Sehr schön Atze
Gruss Joa |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Di.18.12.2012, 19:11 Titel: |
|
|
Gute Arbeit,
Bürzel und Rücklicht passen perfekt zusammen.  _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.19.12.2012, 11:15 Titel: |
|
|
gefällt mir!!!!!!
<gruß
Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.08.01.2013, 00:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Sitzbänke sind beim Sattler und werden -- falls das wahr wird---alle drei am Mittwoch in einer Woche fertig sein -- Schaumermal!!!!
-------------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.20.01.2013, 22:02 Titel: |
|
|
Nabend !
Gestern habe ich die KH soweit fertiggestellt , dass man die wieder in Betrieb nehmen kann !
War schon noch ein "Riesenakt" bis alles soweit zueinender passte
Aber jetzt gefällt mir des schon gut - die Sitzbank ist genauso , wie ich sie schon immer wollte
------------------------------------freu mich schon auf besseres Wetter-- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
rinaldini z Meister

|
Verfasst am: Di.22.01.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Geil,
aber der Seitendeckel stört die Linie, finde ich.
Gruzz, Dietmar _________________ Hit the road |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.23.01.2013, 01:14 Titel: |
|
|
Hallo Dietmar !
hatte ich gar nicht gesehen -- aber , wenn Du das etwas früher gesehen hättest , wäre mit der Deckel heute nicht beim Rangieren abgestürzt !
War nicht richtig befestigt ! dumm gelaufen !----------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|