|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.03.07.2012, 00:22 Titel: Kosika muss warten.. |
|
|
Hallo zusammen !
Korsika muss noch warten - so etwa bis Anfang September-- dann aber...
Nachdem ich schon mehrmals auf dem Weg zum Kalterer See mit meinen Kawas auf der Strecke geblieben bin , oder das Wetter so grottenschlecht vorhergesagt war ,
war diesmal eigentlich DIE Gelegenheit den schon gepackten Sprinter mit den 400'ertern nach Südtirol zu steuern
Was lag näher , als die "Kleinen" die Pässe hoch- und wieder runterzuscheuchen und dabei auf überschüssigen Hubraum und unnötiges Gewicht zu verzichten.
Den Kalterer See hatten wir uns eigentlich ganz anders vorgestellt ( sind aber alles andere als enttäuscht )
Die Berge da aussenrum sind sind fast so hoch und beeindruckend , wie die Spritpreise in Italien ( Volltanken ist nur nach Rücksprache mit der Hausbank möglich!!)
Aber das Fahren mit den Triples in so einer schönen Gegend macht alles wett - die Eindrücke bleiben bestimmt für immer.
Fahrspass war eigentlich garantiert, wenn man sich die Bilder in Ruhe ansieht.]
.. so sah unser Basislager aus..
unmittelbar von dort fährt man zu Mendelpass , wo sich schon die etwa 1500 mtr Höhenmeter mit diskreten Gemischüberfettungssymptomen zeigten ..( noch relativ gut auszugleichen.
endlich schafften wir auch den Gambenpass , an dem ich schonmal die Lichtmaschine verloren hatte und alle Pic's geschrottet hatte .
Wir waren eigentlch viel mit den Mopeds unterwegs und hatten nur unwesentliche "Pannen" (Überlaufender Vergaser .. etc , dass keine Langeweile aufkommt )
Schöne Bilder kann man fast überall machen , da fällt dann auch die Auswahl schwer, wenn man sich auf wenige begrenzen soll ( habs diemal nicht ganz geschafft )
Bei etwa 2000 Meter Höhe musste ordentlich am Kabel gezogen werden um die Ladies bei Laune zu halten ...
Besonders gefreut hatte uns , dass wir havarierten BMW- freaks weiterhelfen konnten und die die Mühle nicht mir dem Transporter nachhause bringen mussten ( zuwas Zweitektfreaks doch gut sein können )
Das Kontingent von erlaubten Bildmaterial ist nun ja erreicht , deshalb bringe ich den Rest der Bilder in Teil 2!
---------------------------------------TEIL 2--------------------------------------------------------
Nach einer guten Woche haben wir an den Iseosee gewechselt und dort einen sehr schönen Campingplatz gefunden , wo wir in der "Poolposition" direkt am See stehen konnten...
die niedlichen kleinen Kawas waren bald der Liebling vieler Gäste
Auch dort war Fahrspass pur angesagt , wie die Bilder ( und die Strassenführung zeigt
" wo bleibe se denn??"
Auch der tägliche Einkauf hatte was Besonderes in den engen Gässchen und der sehr grosszügigen Ansaugwege der Kawas
Bei sehr stabilen Aussentemperaturen über 30 Grad fiel unsere Wahl eindeutig auf die bewährte Schutzkleidung der 70ziger Jahre - Jeans und Turnschuhe- 
... mir taten die vollausgestatteten , protektorenbewehrten Biker schon morgens leid , wenn sie ewig mit dem Anziehen beschäftigt waren , um dann Astronauten gleich den Helm zuzuklappen und die Bordsprechanlage zu testen ..." Housten .. ich habe ein Problem..."
.. bis die fertig waren habe ich schon Brötchen geholt und war nach dem Kaffee auf'm Klo.
Ein Bild , welches ich besonders gerne mag , weil es die gesamte Stimmung des Trips gut rüberbringt
---------------------------------- HAPPY WIFE - HAPPY LIFE--------------------------------
.... und auf Korsika , Anfang September wird's bestimmt noch besser
---------------------------------------------------------Grüsse Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Di.03.07.2012, 23:57 Titel: |
|
|
Hi Ute, hi Atze,
tolle Bilder von einem sicherlich klasse Urlaub.
Bin ganz neidisch!
Besonders der Teil mit der "Schutzkleidung" hat mir sehr gut gefallen. Fühle mich in meine Jugend zurückversetzt.
Ganz nach dem Motto: Let the good times roll!
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
Schlotschmet IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.04.07.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo Atze
Du hast mit den Bildern auch sehr gut die Stimmung eingefangen.
Die weiß/grüne Kawa einsam vor der gewaltigen Bergkulisse ist
ein Knüller.
Was die Schutzkleidung angeht, halte ich mich auch an den bewährten
Stand von 1970.....macht so einfach mehr Spaß.
Gruß aus dem bergischen Land.
Peter
....wo wir sind, ist immer vorne |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mi.04.07.2012, 23:10 Titel: |
|
|
Hi Atze
da kann ich ja nur neidisch werden. Südtirol war in meinen jungen Jahren die 2. Heimat. 2 Stunden bis Brixen. Ich kannte so gesehen jeden Kieselstein neben der Straße. Somit weis ich was Ihr da erlebt habt. Es ist eine wunderbare Gegend zum Moped fahren. Mit einer Triple habe ich es noch nicht gemacht. Wenn Du mal wieder dort hin fährst, sage mir Bescheid.
Gruß Pitl |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 00:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Danke für die netten Antworten -- ich hoffe auch , mit meinen "Geschichtchen" niemandem auf den "Keks " zu gehen , - sind doch sicher viele "alte Hasen " drunter , für die das , was ich da beschreibe , ein alter Hut ist
Ich kenne das ja auch noch von den '70/80'zigern und tue das nur heute einfach wieder -- aber , wenn man das auch noch mit dem selben "alten Eisen" macht wie früher , ist das noch ein ungleich grösseres Erlebnis .
Wie dem auch sei , ich hoffe so vielleicht den einen oder anderen zu inspirieren, vielleicht auch mal sowas zu planen -
Vielleicht ergibt sich ja mal was , wo einige von uns zusammen einen Trip in die Alpen oder sogar nach Korsika machen( oder sonstwo) . Ich wäre gerne dabei , wenn mehrere Zweitakter zusammen die schönsten Gegenden der Welt verunsichern Denkt mal drüber nach !
---------------------------------------------------------------------------Grüsse Atze------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
elchen IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 13:12 Titel: Südtirol |
|
|
Ne, ne, Atze du gehst niemandem auf den Keks. Im Gegenteil: Ohne deine Beiträge wäre das Forum hier schon um einiges lebloser. Ansonsten: Südtirol ist klasse, deine Bilder sind super, man möchte alles stehen und liegen lassen... Liebe Grüße
Claus-Peter _________________ cpe |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 14:10 Titel: |
|
|
....................
Schöner Ausflug Atze.
Südtirol habe ich kürzlich angesteuert (genau genommen vor etwa 10 Jahren) mit meiner F in Begleitung der üblichen "hast Du gut geschlafen, wollen wir ausfahren" - Bikes.
Die H1 hat gehalten, trotz Autobahn-Vollgas Klotzerei bei einmal Zündkerzen wechseln.
Erstaunlich : Bei 160 km/h aufrecht sitzend merkst Du nach einer Weile wirklich den Gegenwind nicht mehr .......
Grüße
Philipp
PS : Aufmerksame Leser kennen die Geschichte schon, aber ich bin so stolz auf meine H1 gewesen ..... gehalten, läuft heute noch ... ...... erzähl ich gerne ..... |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 16:32 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen !
Danke für die netten Antworten -- ich hoffe auch , mit meinen "Geschichtchen" niemandem auf den "Keks " zu gehen , - sind doch sicher viele "alte Hasen " drunter , für die das , was ich da beschreibe , ein alter Hut ist
Ich kenne das ja auch noch von den '70/80'zigern und tue das nur heute einfach wieder -- aber , wenn man das auch noch mit dem selben "alten Eisen" macht wie früher , ist das noch ein ungleich grösseres Erlebnis .
Wie dem auch sei , ich hoffe so vielleicht den einen oder anderen zu inspirieren, vielleicht auch mal sowas zu planen -
Vielleicht ergibt sich ja mal was , wo einige von uns zusammen einen Trip in die Alpen oder sogar nach Korsika machen( oder sonstwo) . Ich wäre gerne dabei , wenn mehrere Zweitakter zusammen die schönsten Gegenden der Welt verunsichern Denkt mal drüber nach !
---------------------------------------------------------------------------Grüsse Atze------------------------- |
Hallo Atze,
du streust Salz in meine offene Wunde, wenn du über Ausflüge nach Südtirol berichtest. Ich habe mich damit abgefunden, daß ich mir das verkneifen muß. Alpentouren wurden schon mehrere im Rd350lc-Forum unternommen.
Gruß phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
hasenstone IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
nun habe ich mir endlich mal deine tollen Fotos angeschaut!
Aber mal im Ernst, zwei davon sind doch in einer Theaterkulisse gemacht
Wir sind immer wieder begeistert was ihr zwei für tolle Mopedtouren macht!!!
Also dann bis Samstag!!!!
Peggy&Hasi |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.05.07.2012, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Atze und Ute,
wenn man den Bildern trauen kann, hatte ihr ja einen super Urlaub.
Wir hoffen, das wir uns am Samstag sehen.
Viele Grüße
die Töpfe aus'm Pott  _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.06.07.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Hallo Hasi und Peggy!
Hallo Run !
Eins hab ich noch gefunden , was eigentlich fast nur unnatürlich wirkt -- da wirken selbst die 6 Zylinder mickrig gegen die Natur
... ist aber alles so gewesen , wie es auf dem Bild dargestellt ist !
-------------------------------------------------freu mich auf Euch -- komme mit der goldenen H2
------------was bringt ihr Schönes mit zum Kawafest?--------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.06.07.2012, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich bringe Higgins und Nici mit.
Gruß
Ralli und dann  _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.07.07.2012, 18:44 Titel: |
|
|
run hat Folgendes geschrieben: | Ralli und dann  |
Also wie immer!
Viel Spass!
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|