|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.02.12.2011, 00:39 Titel: Das musste einfach sein |
|
|
Hallo zusammen !
Der vorerst letzte schöne Tag wurde für heute von den Wetterfröschen vorhergesagt
Was lag also näher , als kurz den Tag etwas umzustrukturieren, nochmal auf 's Moped zu steigen und eine Runde zu drehen - wer weiss schon ,für wie lange da Pause sein wird !
Ich habe mir absichtlich die eine Stunde zwischen 16.oo und 17.oo ausgesucht , weil ich mir sicher war , mit etwas Glück einen perfekten Sonnenuntergang zu erleben , weshalb ich den Fotoapparat mitgenommen habe . Wie oft hatte ich da schon Pech gehabt , dass irgendwas nicht optimal war -- heute hat's endlich geklappt mit dem Foto , das mir immer schon vorschwebte ....
.. so richtig eingemottet wird das Moped allerdings nicht - ich hoffe auch im Winter immer auf "Frostabschwächung" ------------------------------------Grüss Euch Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.02.12.2011, 09:42 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
jawohl, jetzt hast Du den Punkt erwischt. Auf den Punkt genau.
Super Foto. Goldene H2 im goldenen Sonnenuntergang.
gratuliert Ingolf
P.S. Ich weiß schon was im Kalender 2013 kommt ------ zumindest etwas!
 _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.02.12.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Soso,
vielleicht gibts da ja noch bessere Bilder....
------- Robby --------  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.15.01.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Luftkühlung kann so effektiv sein...
.. besonders heute
Schönes, trockenes und sonniges Wetter war vorhergesagt und "erfrischende" 5 Grad PLUS ( in der Sonne )-- ich war übrig , Kinder und Frau ausser Haus , was lag also näher , als Angeln zu gehen!
Richtig Mopedfahren -- allerdings wird weder Motor noch Fahrer richtig warm bei der Sache -- und so über 100Km/ h wirds richtig zugig !
Erst gegen 12.oo ( in der Mittagshitze) habe ich mich auf den Weg gemacht und die trockenen salzfreien Spuren ausgesucht , um das Moped nicht über Gebühr einzusauen, was auch soweit ganz ordentlich geklappt hat - muss jetzt nichts saubermachen.
Mit der KH 500 mit den grossen HD's war ich sicher , nicht zu mager unterwegs zu sein und alles lief soweit glatt , bis auf eine kleine Schrecksekunde , als plötzlich die Leistung weg war auf einer langen Steigung bei konstant 6000 U/ min -- dabei ist mir nur das Gas zurückgeschnappt unter dem Handschuh bei der kältebedingten Gefühlslosigkeit der Finger
Ich habe dann doch die 60 Km bis zum Glemseck durchgehalten und dort die Hände an einem heissen Kaffee aufgetaut .
Ich war übrigens ganz alleine dort ( nichtmal einen klitzekleine Harley )
Später kam noch ein älterer Herr mit einer 125'ziger Sachs( Falschtakt) und einer überdimensionierten Scheibenbremse , die die Fuhre immer und überall und sofort zum Stillstand bringen kann , warum auch immer ( wegen dem potenten Motor wohl weniger )-- mit dem habe ich aber noch schön über Motorradfahren in Korsika sprechen können .
Nachdem der Kaffee leer und die Handschuhe aufgetaut waren ( lege ich immer auf die Zylinder) bin ich wieder Richtung Heimat gefahren . Am Ortsausgang von Weil der Stadt stand ein hageres langes Männchen mit Schal , Wollmütze und Bundeswehrparka und suchte eine Mitfahrgelegenheit . Ich hielt an und zu meiner Verwunderung setzte der sich tatsächlich ohne zu zögern auf den Beifahrersitz und sagte , er wolle nach Mühlhausen! -- ich hatte gegackert , also musste ich jetzt auch legen , dachte ich und reihte mich in den fliessenden Verkehr ein . Das blaugefrorene Männle hintendrauf ( Wenn's die Vorderzähne aushalten - dachte ich...
Irgendwann habe ich dann einige Autos am Stück überholt und den 3. Gang ganz ausgedreht und jetzt kam das , was ich eigentlich schon viel früher erwartet hatte -- das Trommeln auf meinem Rücken ( ich kenn das von den Mädels früher) und bin rechts ran gefahren -- ich dachte der hätte Angst gehabt , aber der hatte nur seine Wollmütze verloren , die er gleich suchen wollte -- sein Gesicht hatte allerdings nicht mehr dieses Blau / rot wie vor der Fahrt sondern war eher einem Grau gewichen -- wir haben uns hier getrennt , was mit nicht unrecht war - hatte ich doch gar nicht damit gerechnet , dass der aufsteigt
Ich bin dann noch schnell bei Frank vorbei , die Aspes anschauen und muss zugeben , dass die in Natura sehr viel besser aussieht , als auf den Bildern !
Eigentlich wollte ich jetzt noch was Schrauben , aber einige meiner alten Knochen sind noch in der Fahrposition festgefroren und so sitze ich hier und taue auf !
Bei den Temperaturen sind wohl wirklich nur die ganz Durchgeknallten unterwegs -- und ich natürlich mittendrin
------------War trotzdem schön------------------------------------Grüsse Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: So.15.01.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Atze
Du bist wirklich einer von der harten Sorte.
Gruß Pitl
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.08.04.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Hallo !
Bei uns war seit heute morgen schönster Sonnenschein -- die Temperaturen allerdings eher im tiefsten einstelligen Bereich -- laut Radio schneite es heute Vormittag in Freudenstadt leicht , weshalb ich Ingolf schonmal im Kopf aus meiner Liste gestrichen hatte , von denen , die ich anrufen wollte . Gegen 15.00 bin ich dann halt alleine los , um die KH 500 zu bewegen
Lediglich Jürgen war zu Hause , hatte aber Besuch von der Verwandtschaft . Die Fahrt zum und durchs Murgtal war sehr angenehm , aber dann hinauf zum "Kaltenbronn" wurde es bitterkalt und ganz oben angekommen habe ich den frischen Schnee vom Vormitag hoffentlich das letzte Mal in diesem Frühling gelb eingefärbt !
Auf dem steilen Anstieg hatte ich Kontakt zu zwei Bikern mit einer GS 800 und einer 850'ziger Guzzi , was das ganze nicht langweiliger machte
Ich konnte da relativ gut mithalten , bis ich mich in kurzer Zeit beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang mehrmals verschaltete
Ich wollte den Motor nicht ruinieren und liess die Zwei ihres Weges fahren .
Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet , ist , dass ich vom Ersten in den Zweiten über den Zweiten hinaus in den "Leerlauf" zwischen 2. und 3. kam
Was ist das nun wieder - hatte das schonmal jemand?
Zurückzu war das höllisch kalt gewesen und ich war froh , wieder heimzukommen , wo Ute schon den Ofen geschürt hatte .
Der Saisonstart diesjahr ist irgendwie ungewohnt zäh , finde ich. Das wird aber sicher noch besser
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.09.04.2012, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ja, das stimmt schon mit dem Schnee. Als ich am Morgen aus dem Fenster sah ----------- weiße Flocken --------- ich glaub mein Meerschwein hustet .......
Das mit dem Verschalten ist ganz einfach:
*** Dein Schaltfuß ist zu schnell ***
da kommt die Schaltwalze in Eigenrotation und bleibt dann irgendwann stehen. Zufällig zwischen 2tem und 3tem Gang ----- oder wo anders.
Du hast doch nicht etwa eine Stahlverstärkung im Schaltfuß eingebaut ---- so wie Robby
Das ist unfair !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.10.04.2012, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo Ingolf !
Deine Erklärung ist nicht schlecht !
Das muss aber auch irgendwie mit den Drehzahlen zu tun haben , da das nur passiert , wenn ich bei mehr als 9500 U/min schalte --- und das ist nur nötig , wenn die lästige Konkurrenz nicht weichen mag ! - wie in diesem Fall ---- ist aber schon extrem ärgerlich , weil ich es hasse überholt oder abgehängt zu werden
Speziell für dieses Terrain habe ich ja demnächst die KH 400 -- da ist das Handling auch wesentlich angenehmer , als die H1 um die Ecken zu wuchten!
---dann werden die Karten neu gemischt ----- Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.03.06.2012, 15:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Im Gegensatz zu heute war gestern noch Superwetter , weshalb sich eigentlich fast zwingend anbot , eine kleine Spriztour zu unternehmen
Ute , Julia und Frank waren dabei und auch meine H1-D , welche ich seit zwei Jahren nicht mehr bewegt hatte Das war dann auch deren Jungfernfahrt mit der neuen "Markuswelle". Die Abstimmung ist jetzt endlich auch perfekt , so dass da schon entsprechender Fahrspass aufkommt
Wir sind eine kleine Runde über verschiedene Täler und "Pässe" gefahren , haben's uns bei einer Rast gutgehen lassen und dann noch ein paar Bilder für Robby's Kalender gemacht -
Ein paar Impressionen vom Ausflug .....
.. hier im letzten Bild sieht man am Baumbestand , dass ich öfters mal an dieser Stelle vorbeikomme , -- das ist aber halb so schlimm , wie's ausssieht , die Vegetation wächst kräftig und schön kawagrün von unten nach
---------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|