|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smiler ..mal umschauen

|
Verfasst am: Mi.22.02.2012, 21:50 Titel: Neu und auf der Suche nach Informationen |
|
|
Hallo zusammen,
Ich heiße Andi und unter Allgemeines habe ich eine kurze Vorstellung eingestellt.
Ich bin auf der Suche nach einem Dreizylinder und sammle derzeit noch Informationen. Auf ein genaues Modell oder Baujahr habe ich mich noch nicht festgelegt.
Es soll eine 400er oder 500er werden.... eine 69er in weiß/blau mit Trommelbremse wäre mein Traum
Das Modell ist aber sicher mit am schwersten zu finden und finanziell wohl auch am obersten Ende der Skala angesiedelt.
Zeitdruck bei der Suche besteht nicht, da fahrbare Untersätze vorhanden sind. Vom Zustand soll es kein Restaurationsobjekt sein . Gesucht wird ein guter und fahrbarer technischher Zustand.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen hier im Forum beantworten.
Gibt es zwischen den Baureihen Pro´s und Contra`s? Zum Beispiel Ersatzteilsituation, robuste Konstruktionsmerkmale, gravierende technische Veränderungen etc.?
Sind die Modifikationen der späteren Baujahre im Zusammenhang mit Emissions- und Imissionswerten tiefgreifende "Spaßbremsen"?
Ab welcher Laufleistung sind Revisionen der Maschinen fällig und mit welchen Aufwand ist eine Überholung zu kalkulieren?
Bei Mobile stehen zum Beispiel Maschinen mit ca. 40.000 km.
Preislich scheinen die 400er etwas günstiger zu liegen?
Wenn ich richtig gelesen habe, sind 400er und 500er jedoch unterschiedliche Charaktere.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|