Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Do.22.12.2011, 00:46 Titel: KH500? |
|
|
Hallo Jungs! Hab mir soeben eine 500er zugelegt mit einem Lacksatz der H1E aus 1974 - candy red. Jetzt habe ich mal die Fahrgestell- und Motornummer genauer unter die Lupe genommen. Laut der Aufstellung hier in 2-Takte.de ist das eindeutig eine KH500. Hier die Daten:
H1F-51299 und KAE-121414. Erstmals wurde die Gute in England am 6.9.1976 zugelassen, Farbe rot. Was sagt ihr dazu?
lg Jörg _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.22.12.2011, 01:31 Titel: |
|
|
Hallo Jörg !
Glückwunsch zu dem Moped !
Mach doch mal auch ein Bild dazu -- nicht nur ich bin neugierig , wie die H1 aussieht !
Ich finde die Kombination der KH 500 mit dem roten 74 Lacksatz sehr gelungen , weil sich die beste ( KH) H1 im schönsten Outfit präsentiert! ( Ich weiss , ist Geschmackssache..!)
Die KH will aber noch etwas "renaturiert" werden , bevor die auch ordentlich läuft..
Der Uli P hier aus dem Forum kommt ja auch aus Österreich und hat das überzeugend demonstriert -- der weiss , worauf es ankommt -- frag mal da nach !
Die Szene bei Euch wächst ja auch so langsam !-- Habe mir überlegt , evtl mal auf Euer Treffen in Senftenegg zu kommen -- vielleicht sehen wir uns 2012 ( Rainer und Robby sind auch nicht abgeneigt --- Wann steigt das Event????----Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Do.22.12.2011, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Gratulation zur H1, bestimmt kein einfaches Spielzeug, aber umso toller!
Ich bin gespannt auf ein Foto, vor allem, weil es die KH500 in einem dunklen rot und braun gab.
Wenn jemand Tips für die Instandsetzung oder bei Verbesserungen braucht: ein paar Erfahrungen habe ich schon gesammelt.
Und so schlecht läuft meine KH500 bestimmt nicht, obwohl sie sicher noch Optimierungspotential hat.
Das Treffen in Senftenegg ist nun ein paar KM weiter gewandert, auch der traditionelle Termin eine Woche nach Muttertag hat sich geändert.
Das letzte Treffen fand in der Nähe von Melk statt, sobald ich einen neuen Termin erfahre, stelle ich hier was rein.
Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Lunz am See,
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Do.22.12.2011, 23:57 Titel: |
|
|
Danke Jungs, sobald sie hier ist und ich sie ein wenig gestreichelt habe, kommt ein Foto. Sollte näxte Woche soweit sein. Schon verrückt: eine KH500 - 52PS, typisiert als eine H1F mit Meilentacho in Vorarlberg und vom her Tank ist sie eindeutig eine E !
Was mich noch stutzig macht: Als Reifendimension sind vo 4.10 - 19 und hi 4,25 - 18 eingetragen. Hat noch wer solch komische Dimensionen? Original kann das nicht sein .....! _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.23.12.2011, 00:30 Titel: |
|
|
Hallo Jörg !
In den 80zigern war das eine "gängige" Reifengrösse , hatte ich damals auch die Conti's TT 100 und Avon "Roadrunner" auf der KH 500 eingetragen --- war nicht original so , aber entsprach der Reifengrösse .
52 PS hatte die definitiv nicht , die KH -- ist aber motormässig leicht von der E und F zu unterscheiden !
Der Leerlauf der KH ist zwischen 1. und 2. Gang -- bei den Vorgängern ganz unten!
----------------------------------------------------Ich hoffe es hilft der Wahrheitsfindung --- Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Fr.23.12.2011, 14:35 Titel: |
|
|
hallo habedere
kannst dich ja auch an mich wenden.
ich wohn in noe gleich nebenan u hab schon ein paar 500ern das laufen beigebracht.
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.23.12.2011, 19:43 Titel: |
|
|
...oder an mich! seit 1982 in Besitz so einer!!! ....natürlich optimiert!!!
Gruß Gottfried
....und allen ein schönes Weihnachtsfest!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.23.12.2011, 20:05 Titel: |
|
|
habedere hat Folgendes geschrieben: | Danke Jungs, sobald sie hier ist und ich sie ein wenig gestreichelt habe, kommt ein Foto. Sollte näxte Woche soweit sein. Schon verrückt: eine KH500 - 52PS, typisiert als eine H1F mit Meilentacho in Vorarlberg und vom her Tank ist sie eindeutig eine E !
Was mich noch stutzig macht: Als Reifendimension sind vo 4.10 - 19 und hi 4,25 - 18 eingetragen. Hat noch wer solch komische Dimensionen? Original kann das nicht sein .....! |
Hallo Jörg,
Glückwunsch zur KH500! Laut meiner Liste ist es eine ohne Zweifel. Meine hat 3.25H19 und 4.00H18 eingetragen. Mit der Reifenfreigabe von Kawasaki darf man 100/90 H19 und 120/90 H18 fahren.
Meine hat 37kw eingetragen. Dies hat Kawa damals wegen der Versicherungsklassen bis 50PS gemacht. Nachdem sie entdrosselt war geht sie auch wie eine richtige 500er Kawa.
Aber gedrosselt lässt sie sich auch schön fahren. Durch den schweren Rahmen liegt sie wie ein Tourer.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Fr.23.12.2011, 23:53 Titel: |
|
|
@RalfK: Gibts diese Freigabe von Kawasaki irgendwo zum Runterladen, oder kann mir wer sowas zuschicken? Der Vorderreifen wird nämlich aufgrund des Alters fällig...
Hat irgendwer einen passenden KM/h-Tacho? Den Meilentacho möcht ich wechseln. Meine stammt ja aus GB, daher mit 38,2 KW bei 7000 U/min bzw. 52 PS typisiert, dort gab es keine 50PS-Versicherungsklasse. Und 98 db sind auch eingetragen...
Ansonsten melde ich mich bei "Bedarf" natürlich . Schöne Feiertage! _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.24.12.2011, 02:00 Titel: |
|
|
Hallo Jörg !
Lass das mal so unkommentiert mit den Lautstärkenangaben -- passt schon!
Das mit dem Meilentacho ist lösbar !
Besorg Dir eine Tachoscheibe in Km/h und mache die in Deinen Tacho rein.
Die Tageskilometer / Gesamtlaufleistung werden allerdings in Miles angegeben -- man muss nur dran denken! ------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: So.25.12.2011, 02:42 Titel: |
|
|
das mit den 52 ps war weltweit aufgrund strengerer abgasnormen. californien war damals so viel ich weiß vorreiter. für die deutsche 50 ps klasse verschwanden dann einfach 2ps am papier. wurde auch bei der z750 so gemacht. da verschwanden gleich 5!
in òsterreich ging manden umgekehrten weg:
hier wurde die kh500 wie sonst auch mit den kleinen 75er hauptdüsen und dem grossen luftfilter ausgeliefert, aber im typenschein blieben es 60 ps! habe 2 hier liegen.
wegen reifen:
wende dich an die fa. moto in vòsendorf, eine deutsche freigabe nützt dir nichts.
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: So.25.12.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Danke, geht ja flott ! Tachoscheibe lässt sich einfach austauschen bzw. wer hat sowas?
Wegen der Reifen werde ich fragen, danke! Bezüglich der vollen Leistung melde ich mich sicher noch Christian, wenn ich darf!? Nächste Woche kommt die Gute ! _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Do.29.12.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Guten Abend! Die Kleine steht schon im Keller und ich habe mich rangemacht sie zu putzen und naja einfach "hübsch" zu machen . Derzeit kann ich nur über die Optik schreiben. Positives: fast kein Rost, weder beim Chrom noch am Rahmen. Insgesamt macht sie einen durchaus schönen Eindruck, wenn die Lackteile nicht wären: Seitenteile überlackiert mit fremder Farbe und nicht sehr schön. Heck ist von irgendeinem Vorbesitzer auf "H1 F" umlackiert worden . Leider ist nur der Tank original un der hat Gebrauchspuren, die unbedingt ausgebessert werden müssen. Innen wenigstens rostfrei . Schalldämpfer gut, nur einer hat Kratzspuren. Reifen haben gut Profil, nur zu alt. Fotos werde ich reinstellen, sofern ich kann...
Kennt irgendwer einen Lackierer der mit Candy-Farben umgehen kann, hier in Österreich. Bzw. falls ich meine Lackteile einschicke, was kostet es dann wieder neu machen zu lassen? _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
|
Verfasst am: Fr.30.12.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Kann mir jemand sagen: sind die Lackteile aller 500er ab 1973 alle gleich von der Größe, Maße, Aussehen und Befestigung? Sind vielleicht die Lackteile der 750 oder 400 eventuell passend? _________________ lg Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
|