2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH500?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2011, 00:46    Titel: KH500? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs! Hab mir soeben eine 500er zugelegt mit einem Lacksatz der H1E aus 1974 - candy red. Jetzt habe ich mal die Fahrgestell- und Motornummer genauer unter die Lupe genommen. Laut der Aufstellung hier in 2-Takte.de ist das eindeutig eine KH500. Hier die Daten:
H1F-51299 und KAE-121414. Erstmals wurde die Gute in England am 6.9.1976 zugelassen, Farbe rot. Was sagt ihr dazu?

lg Jörg
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2011, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Glückwunsch zu dem Moped !
Mach doch mal auch ein Bild dazu -- nicht nur ich bin neugierig , wie die H1 aussieht ! Wink
Ich finde die Kombination der KH 500 mit dem roten 74 Lacksatz sehr gelungen , weil sich die beste ( KH) H1 im schönsten Outfit präsentiert! ( Ich weiss , ist Geschmackssache..!)
Die KH will aber noch etwas "renaturiert" werden , bevor die auch ordentlich läuft..
Der Uli P hier aus dem Forum kommt ja auch aus Österreich und hat das überzeugend demonstriert -- der weiss , worauf es ankommt Cool -- frag mal da nach ! Wink
Die Szene bei Euch wächst ja auch so langsam !-- Habe mir überlegt , evtl mal auf Euer Treffen in Senftenegg zu kommen -- vielleicht sehen wir uns 2012 ( Rainer und Robby sind auch nicht abgeneigt Cool --- Wann steigt das Event????----Gruss Atze-------------
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gratulation zur H1, bestimmt kein einfaches Spielzeug, aber umso toller!
Ich bin gespannt auf ein Foto, vor allem, weil es die KH500 in einem dunklen rot und braun gab.
Wenn jemand Tips für die Instandsetzung oder bei Verbesserungen braucht: ein paar Erfahrungen habe ich schon gesammelt.
Und so schlecht läuft meine KH500 bestimmt nicht, obwohl sie sicher noch Optimierungspotential hat.

Das Treffen in Senftenegg ist nun ein paar KM weiter gewandert, auch der traditionelle Termin eine Woche nach Muttertag hat sich geändert.
Das letzte Treffen fand in der Nähe von Melk statt, sobald ich einen neuen Termin erfahre, stelle ich hier was rein.

Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Lunz am See,
Uli
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.12.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs, sobald sie hier ist und ich sie ein wenig gestreichelt habe, kommt ein Foto. Sollte näxte Woche soweit sein. Schon verrückt: eine KH500 - 52PS, typisiert als eine H1F mit Meilentacho in Vorarlberg und vom her Tank ist sie eindeutig eine E Wink !

Was mich noch stutzig macht: Als Reifendimension sind vo 4.10 - 19 und hi 4,25 - 18 eingetragen. Hat noch wer solch komische Dimensionen? Original kann das nicht sein Rolling Eyes .....!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
In den 80zigern war das eine "gängige" Reifengrösse , hatte ich damals auch die Conti's TT 100 und Avon "Roadrunner" auf der KH 500 eingetragen --- war nicht original so , aber entsprach der Reifengrösse .
52 PS hatte die definitiv nicht , die KH -- ist aber motormässig leicht von der E und F zu unterscheiden !
Der Leerlauf der KH ist zwischen 1. und 2. Gang Idea -- bei den Vorgängern ganz unten!
----------------------------------------------------Ich hoffe es hilft der Wahrheitsfindung --- Atze-
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo habedere
kannst dich ja auch an mich wenden.
ich wohn in noe gleich nebenan u hab schon ein paar 500ern das laufen beigebracht.
gruß
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

...oder an mich! seit 1982 in Besitz so einer!!! ....natürlich optimiert!!!

Gruß Gottfried

....und allen ein schönes Weihnachtsfest!!!!
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

habedere hat Folgendes geschrieben:
Danke Jungs, sobald sie hier ist und ich sie ein wenig gestreichelt habe, kommt ein Foto. Sollte näxte Woche soweit sein. Schon verrückt: eine KH500 - 52PS, typisiert als eine H1F mit Meilentacho in Vorarlberg und vom her Tank ist sie eindeutig eine E Wink !

Was mich noch stutzig macht: Als Reifendimension sind vo 4.10 - 19 und hi 4,25 - 18 eingetragen. Hat noch wer solch komische Dimensionen? Original kann das nicht sein Rolling Eyes .....!

Hallo Jörg,
Glückwunsch zur KH500! Laut meiner Liste ist es eine ohne Zweifel. Meine hat 3.25H19 und 4.00H18 eingetragen. Mit der Reifenfreigabe von Kawasaki darf man 100/90 H19 und 120/90 H18 fahren.

Meine hat 37kw eingetragen. Dies hat Kawa damals wegen der Versicherungsklassen bis 50PS gemacht. Nachdem sie entdrosselt war geht sie auch wie eine richtige 500er Kawa. Wink
Aber gedrosselt lässt sie sich auch schön fahren. Durch den schweren Rahmen liegt sie wie ein Tourer.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eintragungen: http://www.hahne-power.de/kh500_brief2.htm

Gruß Gottfried & schöne Weihnachten!!!!!
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.12.2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

@RalfK: Gibts diese Freigabe von Kawasaki irgendwo zum Runterladen, oder kann mir wer sowas zuschicken? Der Vorderreifen wird nämlich aufgrund des Alters fällig...

Hat irgendwer einen passenden KM/h-Tacho? Den Meilentacho möcht ich wechseln. Meine stammt ja aus GB, daher mit 38,2 KW bei 7000 U/min bzw. 52 PS typisiert, dort gab es keine 50PS-Versicherungsklasse. Und 98 db sind auch eingetragen...

Ansonsten melde ich mich bei "Bedarf" natürlich Wink . Schöne Feiertage!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.24.12.2011, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Lass das mal so unkommentiert mit den Lautstärkenangaben -- passt schon!
Das mit dem Meilentacho ist lösbar !
Besorg Dir eine Tachoscheibe in Km/h und mache die in Deinen Tacho rein.
Die Tageskilometer / Gesamtlaufleistung werden allerdings in Miles angegeben -- man muss nur dran denken! Idea ------------Gruss Atze---
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den 52 ps war weltweit aufgrund strengerer abgasnormen. californien war damals so viel ich weiß vorreiter. für die deutsche 50 ps klasse verschwanden dann einfach 2ps am papier. wurde auch bei der z750 so gemacht. da verschwanden gleich 5!
in òsterreich ging manden umgekehrten weg:
hier wurde die kh500 wie sonst auch mit den kleinen 75er hauptdüsen und dem grossen luftfilter ausgeliefert, aber im typenschein blieben es 60 ps! habe 2 hier liegen.
wegen reifen:
wende dich an die fa. moto in vòsendorf, eine deutsche freigabe nützt dir nichts.
gruß
christian
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.25.12.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, geht ja flott Smile ! Tachoscheibe lässt sich einfach austauschen bzw. wer hat sowas?

Wegen der Reifen werde ich fragen, danke! Bezüglich der vollen Leistung melde ich mich sicher noch Christian, wenn ich darf!? Nächste Woche kommt die Gute Very Happy !
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.29.12.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend! Die Kleine steht schon im Keller und ich habe mich rangemacht sie zu putzen und naja einfach "hübsch" zu machen Smile. Derzeit kann ich nur über die Optik schreiben. Positives: fast kein Rost, weder beim Chrom noch am Rahmen. Insgesamt macht sie einen durchaus schönen Eindruck, wenn die Lackteile nicht wären: Seitenteile überlackiert mit fremder Farbe und nicht sehr schön. Heck ist von irgendeinem Vorbesitzer auf "H1 F" umlackiert worden Crying or Very sad . Leider ist nur der Tank original un der hat Gebrauchspuren, die unbedingt ausgebessert werden müssen. Innen wenigstens rostfrei Wink . Schalldämpfer gut, nur einer hat Kratzspuren. Reifen haben gut Profil, nur zu alt. Fotos werde ich reinstellen, sofern ich kann...

Kennt irgendwer einen Lackierer der mit Candy-Farben umgehen kann, hier in Österreich. Bzw. falls ich meine Lackteile einschicke, was kostet es dann wieder neu machen zu lassen?
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.30.12.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen: sind die Lackteile aller 500er ab 1973 alle gleich von der Größe, Maße, Aussehen und Befestigung? Sind vielleicht die Lackteile der 750 oder 400 eventuell passend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.