2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH 400-Projekt
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.19.11.2011, 21:48    Titel: KH 400-Projekt Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Aus den Resten der 400 erter Seuche bauen Rainer und ich was zusammen zum "Spass" haben Wink Soll also nicht unbedingt ganz original werden -- aber aussehen ,wie eine 400erter .
Als Basis dienen zwei Rahmen von KH 250 ern , welche wir heute ganz demontiert haben und haben erste Änderungen vorgenommen Shocked
Dazu haben wir erstmal den Rahmen etwas modifiziert Shocked

Ich hoffe , dass uns keiner mit kantigen Gegenständen bewirft Rolling Eyes - dass wir mal mit der Flex am Rahmen rumschneiden ist schon was Neues - aber für einen guten Zweck natürlich und deshalb durchaus tolerabel Laughing
Im Frühjahr sollen die Dinger fertig werden , über die weiteren Schritte werde ich hier berichten . --------------------------------------------Gruss Atze--------------
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So.20.11.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
....uups, große Buben mit der kleinen Flex....was da wohl rauskommt Embarassed
Du wirst doch nicht deinen gequälten Körper hinter die "schmale" Verkleidung zwängen wollen die da im Hintergrund herumhängt Laughing
bin gespannt! ....aber macht mir da keinen Schopper draus, sonst meld ich euch dem BND.... Laughing Very Happy Very Happy Very Happy
bye,
Fred
P.S. ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner kleinen Flex, auch die Große mag ich sehr gerne...hmpf Cool
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.21.11.2011, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Fred !
Die Verkleidung im Hintergrund ist noch nicht konkret verplant , findet aber schon noch ihren Platz( ohne das Unterteil Razz )- so , dass man den Motor noch sieht Idea
Mir macht das jetzt schon einen Riesenspass , da ich glaube , mit kleinen Änderungen grosse Effekte erzielen zu können -- bin schon gespannt , ob sich alles realisieren lässt Rolling Eyes
-----------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.11.2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Heute habe ich mir mal den Kabelbaum , der eigentlich einen ganz vertrauenserweckenden Eindruck machte , vorgenommen .
Einige von Euch wissen , dass ich die gerne in einen alten Kopfkissenbezug stecke und im Kochprogrann in die Waschmaschine gebe Wink .Wenn ich das ganze dann (ohne den Schleudergang) rausnehme und zum Trocknen aufhänge , ist der lästige Klebstoff samt Isolierband weitgehend beseitigt Cool und sieht wie neu aus Cool Das war diesmal auch sehr gut gewesen , denn meine Vorbesitzer haben da schon mächtig Spuren hinterlassen , so , dass ich sehr viel Interessantes mit der Elektrik erlebt hätte Embarassed könnte morgen Abend aber soweit erledigt sein !
Ende der Woche sollen die Schweissarbeiten abgeschlossen sein , so dass das Material zum Sandstrahlen und Beschichten kann.
Am Wochenende tut sich sicher wieder einiges !----------------------------Gruss Atze--
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.23.11.2011, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

braucht Ihr noch S2 Luftfilterkästen oder wollt Ihr offen fahren? S2 Kästen müßte ich noch haben.
Jetzt muß ich doch noch den Joker bei Jeannettes Kawa ziehen wenn das so
weitergeht. Pokal muß ja schließlich verteidigt werden.

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.11.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Danke für Dein Angebot -- Luftfilterkästen sind genug da -- offen ist eigentlich nicht geplant --- obwohl ...
Shocked Wieviele Joker hast Du denn noch Question Question Question Question Question Geschockt
---------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
Übrigens---- " Die vielen Normalen sind das Problem!!"
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.30.11.2011, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Jetzt kommt wieder etwas Schwung in die Sache -- der Kabelbaum ist instandgesetzt -- morgen werden die Rahmen fertiggestellt - mein Bruder hat die Gabeln zur Restauration bekommen und ich werde morgen noch die Räder ausspeichen.
Die Teile zum Verzinken werden immer mehr , und der Berg von Teilen zum Polieren wächst beständig Rolling Eyes
Wir hoffen , dass sich alles komplett noch vor Weihnachten wieder hier einfinden wird , dass endlich mit dem Aufbau begonnen werden kann Very Happy --- vorher wird wohl nochmal ausgiebiges Shopping nötig sein!
Ich hoffe spätestens an meinem Kawafest Anfang Mai die Neuankömmlinge vorstellen zu können Cool
-------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.30.11.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

soll ich da auch mit der "Neuen" kommen Question

Gruß, Robby Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.01.12.2011, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee !
Wir könnten da alle unsere 400 'erter zusammen ablichten und für den nächsten Kalender missbrauchen Cool -----------------------------------------------Atze-------------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.06.12.2011, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Die Rahmen sind weg zum Sandstrahlen und Beschichten .
Die Gabeln auseinandergenommen und werden revidiert ( wenigstens ein Holm ist krumm Rolling Eyes )
Räder sind fast alle ausgespeicht und der Haufen Teile zum Verzinken ist stattlich angewachsen .
Meinen ursprünglichen Reservemotor aus dem Regal habe ich nochmal komplett in Einzelteile zerlegt und das Gehäuse wird Mittwoch glasgeperlt Cool -- Die Welle von Markus soll ein renovieretes Zuhause bekommen Idea
Rainer war auch fleissig über das Wochenende .
Sobald die schwarzen Teile zurück sind, kann der Aufbau losgehen -- dann auch mit Bildern Cool
--------------------------------------------------------Grüsse Atze und Rainer
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Gabeln sind zurück und müssen noch den "Feinschliff" und Öl bekommen , dann sind sie einbaufertig Cool
Mein Motor ist , was den Rumpf betrifft, soweit komplettiert ; sobald die Getriebelager da sind, werden die Gehäusehälften geschlossen .
Meinen STD Reservesatz KH 400 Zylinder bekommt morgen Rainer zum Abstrahlen , da wir am Wochenende die Zylinder überarbeiten wollen . Werner hat den Auftrag erhalten , sich nach entsprechenden Vergasern umzusehen Cool
Ich denke , dass nach Weihnachten der Zusammenbau beginnen kann -- die wirklich interessane Phase also ..
Rainer war fleissig , wie man auf den Bildern erkennen kann - neben den 400'erter Teilen kamen auch noch einige zusätzliche Teile dazu , die am Rande der Teilelager so vorsichhinoxydierten Laughing ...

Demnächst kommt auch noch Post mit "Verbrauchsmaterial " von Thomas S.
Dann geht's weiter ! Wink
---------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, sauber.... alles easy alles easy alles easy alles easy

---------- Robby --------- Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Was tun , bei dem Wetter ?
Basteln natürlich -- dafür ist sie ja da die Vorweihnachtszeit!
Wir haben uns mit Rainer in seiner Firma verabredet um dort einen besinnlichen Nachmittag zu verbringen - und wie sich das für brave Jungs gehört , hat sich jeder was zum Basteln mitgebracht Idea
Joa hat die Räder ausgespeicht ..

Ich habe mir die Bearbeitung der 400 'erter Zylindersätze vorgenommen

Die Einlässe wurden angepasst , geglättet und etwas verbreitert .

.. etwas mehr wurde am Auslasstrakt verändert , der Gesamtquerschnitt vergrössert und nach oben gezogen ..

.. jetzt bin ich mir sicher , dass da die Gase ungehindert rein und auch wieder rausfinden

Jürgen war auf dem Heimweg , mit einer Zephyr im Hänger und kam auf einen Sprung herein , mal schauen was wir taten Wink
Schnell war das passende Spielzeug gefunden -- der S1 Motor musste noch seziert werden , da Rainer noch ein paar der Innereien seinem S3 Gehäuse transplantieren wollte .
Gegen Abend sammelten sich immer mehr ansehnliche Teile auf dem Wagen .
Rainers Motor ist sogut wie komplett ...

Die Speichen werden noch aufgearbeitet und vor Weihnachten verchromt werden .
Am Ende der Tages waren alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen !

Die Kolben werden selbstverständlich noch etwas kürzer hinten und leichter werden die auch noch Cool !
---------------------------------------------------Grüsse Atze-----------------------
Pitl
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
super was Ihr da auf die Beine stellt.
Habt Ihr beim Verchromen der Speichen keine Bedenken, daß sie spröde werden?
Gruß Pitl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.10.12.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm immer V²A-Speichen, laß die bei Haan-Wheels (NL) einspeichen.
Nicht teuer!!!!

Lohnt natürlich nur, wenn man gleich 2-3 Räder oder mehr hat.

Gruß Gottfried
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.