|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Do.01.09.2011, 19:22 Titel: Hockenheim Classics 2011, 03. - 04. September |
|
|
Hi Leute,
obligatorisch wie jedes Jahr der Aufruf zum 34. Hockenheim Classics 2011, 03. - 04. September.
kleiner Auszug des Programms:
Mit Jochen Schmid, Sepp Hage, Rolf Aljes, Herbert Kaufmann, Wolfgang Müller, Thomas Wittig und Ralph Bohnhorst haben einige frühere Deutsche Meister ihren Einsatz zugesagt. Jochen Schmid war Superbike-Meister auf Kawasaki, bewegt aber bei den Hockenheim Classics 2011 Roland Eckerts Honda RC30, die einst die Superbike-DM beherrschte. Herbert Kaufmann, bis vor kurzem Seriensieger in der Supersport-Klasse, fährt die ex-Graeme Crosby Suzuki XR69S-1000 ccm-Werksmaschine von 1981 und Ralph Bohnhorst ein ex-Rolf-Biland-Gespann.
mehr dazu:
http://www.hockenheim-classics.de/news_folder/pressemitteilung-nummer-4-vom-24.-august-2011
der Zeitplan:
http://www.hockenheim-classics.de/informationen/downloads/downloads/files/classics-zeitplan-top.pdf
kurzum, volles Programm. Ich freu mich drauf, ich denke das ist diesmal ein offizieller Werkseinsatz! (alles klar Sepp?)
Ich hoffe wir sehn uns in Hockenheim, ich bin ab Freitag Spätabends schon da und parke im Fahrerlager.
Handy Nr. per PN kein Problem, postings bis morgen Nachmittag werden noch beantwortet. Auf geht's Buam.....(alles klar Ralf, schon Durst
bye,
Fred
...uups, grad noch die Starterliste vom Museums Sonderlauf beim Peter auf der Seite gefunden....Traumhaft wer und was da alles fährt, und unser Werksfahrer Sepp mit der Startnummer 32 mittendrin, das rockt
http://www.classic-motorrad.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=259&Itemid=1 _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Zuletzt bearbeitet von board.zweitakte.de am Fr.02.09.2011, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.01.09.2011, 20:16 Titel: |
|
|
Hi Fred,
garnicht! Netzhaut gerissen! Ich könnte
Viel Spass
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
stresa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.01.09.2011, 22:17 Titel: |
|
|
Hi Fred,
wir sehen uns. Ich bin mit der RD in der U-Klasse dabei.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
 |
kischde IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 31 Wohnort: Rapperswil / Schweiz
|
Verfasst am: Do.01.09.2011, 23:19 Titel: |
|
|
... und ich bin schon seit Dienstag da und mach Platz für uns / Euch...
Der Werksfahrer hat schon gepackt  _________________ Yamaha RD 350 F YPVS (1988)
TZR250 3MA3 (1990)
2Takt-Modellauto
Falschtakter: Kawa Z 1000 (2010)
KLX 250S für den Dreck |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.02.09.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
@Ralf
Schade, habs fast geahnt ......gute Besserung!
@Uwe
Hi Uwe, das hab ich mir schon gedacht. Diesmal haste hoffentlich keinen Streß so wie in Walldürn. Dann sollte das mit dem After-Race-Bierchen diesmal klappen ....ist die RD wieder fit?
@Christian
Ich hoffe du hast nen guten Platz organisiert....neben der Samba-Bar oder dem Sansibar-Club....hehe. Wann düst der Sepp denn los, ist "de Wännä" auch dabei? Freu mich schon
bis dann
bye,
Fred
P.S. ach ja, der Schnelle-Robby kommt Samstags auch. _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.02.09.2011, 10:13 Titel: |
|
|
board.zweitakte.de hat Folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
@Ralf
Schade, habs fast geahnt ......gute Besserung!
bye,
Fred
|
Hi Fred,
irgend wie ist der Wurm drin. Immer wenn wir uns..........Mist. Hatte mich sehr auf das Wochenende gefreut. So langsam kann ich wieder "scharf" sehen. Allerdings alles sehr anstrengend. Wird schon wieder.
Wünsche allen Viel Spass! Macht bitte viele Fotos
Grüße
RalfK
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
JörgG Meister

|
Verfasst am: So.04.09.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Nabend zusammen.
Bin wieder wohl behalten aus Hockenheim zurück. Also die Stimmung bei uns war dieses Jahr mal wieder super. Nette Leute kennegelernt und viel Benzin bis in die Nacht geredet.
Meine RD läuft auch wieder mit Drehzahlen um die 10t (Danke nochmal an Martin). Aber jetzt zeigt die Zicke ein drehzahlabhängiges Tickern aus dem Bereich der Getriebeeingangswelle. Vermutlich Schaltgabel geschädigt und durch Schleifen das Mindestabstandsmass zwischen 3/4.Gangrad zu klein, so das die Klauen sich berühren konnten. Meine TZ war leider im montierten Zustand nicht zu reparieren (Rahmenriss) und daher auch nicht fahrbereit.
Die RD von Uwe ist wirklich das ganze!!! Wochenende fahrbereit gewesen.
Die Benelli von Dieter wollte sich nur der Endschalldämpfer entledigen. Aber mit gutem Rödeldraht war das schnellbehoben.
Duie TZ von Manni scheint dieses Jahr den Eignetümer ärgern zu wollen: Rahmenriss nach dem Training. Ab auf den Hänger und das wars für diese Wochenende mit fahren.
Danke nochmal an unsere Helfer in Hockenheim, Uwe für das lecker Essen (das mit dem Fleischaufschneiden üben wir noch) und den Leuten die sich mit uns dort getroffen haben.
@ Fred: Komisch, bei mir im Bus war heute morgen auch kein Alkohol mehr. Verdammtes Diebesgesindel Ich hoffe auf gute Bilder von uns im Fahrerlager und auf der Strecke. Hast Du auch eine Aufnahme,wo ich aussen an der 3-Zyl.Kawa an der Haupttribüne im Motodrom vorbei bin.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.04.09.2011, 23:50 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
wo sind die Bilder???
Grüße
RalfK der endlich wieder fast normal sehen kann
Long live two stroke
Zuletzt bearbeitet von RalfK am Mo.05.09.2011, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
JörgG Meister

|
Verfasst am: Mo.05.09.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo.
Tja Ralf, ich war zum Moppedfahren da und hatte natürlich keine Kamera dabei. Das mit den Photos können andere besser als ich. Da sollen die das dann machen.
Aber ich denke es werden genug Bilder hier eingestellt werden.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
stresa IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.05.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Tach Fred,
war richtig schön das Wochenende. Und das wichtigste war das ich die Kawa noch 4 Kurven vor Schluß gepackt habe.
Samstagabend-nacht war gut. Vielleicht ein bißchen zuviel Flüssiges, aber auf alle Fälle viele interessante Gespräche geführt. Zumindest was ich noch nachvollziehen kann.
Ralf,
Bilder werden wohl über 3 Ecken schon kommen. Die müssen erst mal zu uns gelangen. Dann werden wir sie auch hochladen. Aber erstmal ist Verräumen und Nachsorge angesagt. Wir Fahren und machen nicht in Showbikes.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.05.09.2011, 20:59 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
ich bin halt nur sehr neugierig.
Aber am liebsten fahre ich auch mit der H2R auf der Strecke. Leider war dieses Jahr ein richtig beschi**enes Jahr. Gesundheitlich und zwei von unseren "Liebsten" (57 + 59) verloren.
Hoffe auf nächstes Jahr. Juckt mich schon sehr die Seeley H2R endlich mal auf der Renne bewegen. Dann zeig ich dir das auch eine Kawa richtig schnell sein kann.
Grüße
RalfK
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
JörgG Meister

|
Verfasst am: Mo.05.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Nabend zusammen.
Ralf, wir nehmen dich beim Wort. Die nächste Veranstaltung ist der Kölner Kurs oder die Odenwaldring-Klassik. Kölner Kurs liegt ja vor unserer Haustür und die Odenwaldring-Klassik ist natürlich von der Atmosphäre im Faherlager und auf der Strecke nicht zu verachten.
Gruß Jörg |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.05.09.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
bin dabei!
Kann es kaum abwarten. Motiviere mich mit der Montage der Trockenkupplung an der Seeley.
Grüße
RalfK
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di.06.09.2011, 13:56 Titel: Saugeil war das!! |
|
|
Hi Leute,
etwas verspätet, aber immerhin (Scheiß-Streß) mein unvermeidlicher Senf zu Hockenheim 2011.
...Yeah, Hammergeil war das mal wieder, hat sich voll gelohnt! Perfektes Wetter (Samstag fast zu warm) schöne schnelle Maschinen, ne Menge nette Menschen und sehr gute Stimmung (überhaupt Samstag Nachts...rülps ) Bei unseren Forumsracern in der Zweitakt-Bar war Stimmung pur! Klasse war das...
@Jörg
ja, das mit den Alkoholdieben war ne üble Sache. Ich hatte doch ne Flasche feinsten Bourbon für medizinische Zwecke in meiner Minibar dabei, als ich sie dann innerlich Anwenden wollte war sie.....weg! bzw. leer oder was.. hmpf Das mit dem Kawa Überholvorgang hab ich nicht auf Bild, du warst einfach zu schnell vorbei bzw. mein Foto einfach zu langsam
@Uwe
Geiles Wochenende, super netter Empfang und tolle Bewirtung. Nur ganz spät Nachts hast du so "komisch" geredet, hab da manchmal nix mehr verstanden.... Doktor Atze sagt aber immer - " viel trinken wenns warm ist" wegen der dehydrierung und so....Hast du die Kawa auch noch versemmelt?...meinGott ihr seid ja da vorbei wie die Pfeile....rreeeeeng!
@Ralf
...jo, ein paar Bilder kommen da schon noch, hab aber wie immer mehr "laufende" Bilder gemacht in Farbe mit Ton und so. Ich werde demnächst sowieso mein Youtube-2T-Konto einweihen und mit Material auffüllen. Sonst steigt mir mein Provider wegen der Datenmenge von den Videos auf's Dach. Hab ich mir fest für 2011 noch vorgenommen....ja,doch!
Danke noch mal an "Alle" (sonst vergess ich womöglich noch einen) das war wirklich wieder ein Super Wochenende. Boooah... und bis Walldürn is noch so lang...
bye,
Fred
P.S. Ach ja, und Grüße noch an TZR-Christian (dem Werksfahrer-Buben) der hübschen Celine, dem "Werksschrauber" Wännä und "den mit dem Bart" dessen Namen ich mir immer nicht merken kann, sorry. Es war schön euch wieder mal zu treffen. Wir hatten ja noch ein schönes Sit-in mit Thomas Wittig und Rolf Aljes. Schade dass ihr NAchts nicht bleiben konntet. Jetz is abba Schluz.... _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
kischde IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 31 Wohnort: Rapperswil / Schweiz
|
Verfasst am: Di.20.09.2011, 21:01 Titel: |
|
|
Wenn ich das so lese, war es vielleicht besser, das wir nicht länger da waren...
War prima dort, hoffe wir sehen uns noch vor Walldürn?!
Wir sollten doch im Winter irgendwo ein Zweitakt-Treffen hinbekommen, notfalls irgendwo in der Mitte (wobei ich mich grad frage, wo diese ist, bei meinem vielen rumgegondel)
Viele Grüsse
Christian _________________ Yamaha RD 350 F YPVS (1988)
TZR250 3MA3 (1990)
2Takt-Modellauto
Falschtakter: Kawa Z 1000 (2010)
KLX 250S für den Dreck |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|