2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S2 Probleme...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2011, 20:06    Titel: S2 Probleme... Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe i.d. verg. Woche meine S2A verkauft (neue Projekte stehen an, A7 wartet auch noch auf Lack). Der Verkäufer, ein sehr netter Mensch aus der Eifel (ich hab´natürlich auf zweitakte.de hingewiesen, mailt mir heute:
"(...) auf der Fahrt nach Luxemburg wurde der Motor plötzlich sehr laut, und ging schlagartig aus. Habe schnell ausgekuppelt, das Moped an die Seite gefahren. Dann festgestellt, daß die Zündkontroll-Leuchte aus war. Strom war vorhanden (Hupe; Licht;Blinker), was eigentlich nur den Schluß zuläßt, daß die Zündanlage komplett ausgefallen ist.
Meine Frage an Sie: Was könnte die Ursache für diesen Ausfall sein?
Wenn es mit der Boyer-Zündung was zu tun hat, wäre es vielleicht sinnvoll, Sie würden mir die alten Zünd-Kontakte schicken, damit ich gegebenenfalls wieder zurückbauen kann. Habe inzwischen das Moped in Belgien geholt, es steht jetzt in der Garage und wartet darauf
wiederbelebt zu werden, ganz ehrlich: mir wird die Zeit jetzt schon zu lang, kann es kaum abwarten wieder zu fahren."

Telefonisch kriege ich ihn nicht an die Strippe - kann die Beschreibung tatsächlich auf eine defekte B&B hinweisen oder liegt da mehr im argen (Lima, Fresser...). Danke für eure Hinweise und einen sonnigen Abend noch, Gruß Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.26.04.2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

abgesehen davon, dass ich die B & B Zündung für absoluten Mist halte, kann es natürlich auch sein, dass sich irgend ein Stecker im Zündstromkreis gelockert hat. Ich denke da z. Bsp. an das weiße Kabel welches von der Batterie zum Zündschloß geht oder aber der Vierfachstecker links unter dem Tank, welcher vom Zündschloß weg geht. Das sind exakt die geschilderten Symptome! Da der Lichtstrom noch vorhanden war, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich beim Elektrischen. Die Lima (hier die Spulen die für den Zündstrohm zuständig sind) kann natürlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de