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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 20:06 Titel: S2 Probleme... |
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Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe i.d. verg. Woche meine S2A verkauft (neue Projekte stehen an, A7 wartet auch noch auf Lack). Der Verkäufer, ein sehr netter Mensch aus der Eifel (ich hab´natürlich auf zweitakte.de hingewiesen, mailt mir heute:
"(...) auf der Fahrt nach Luxemburg wurde der Motor plötzlich sehr laut, und ging schlagartig aus. Habe schnell ausgekuppelt, das Moped an die Seite gefahren. Dann festgestellt, daß die Zündkontroll-Leuchte aus war. Strom war vorhanden (Hupe; Licht;Blinker), was eigentlich nur den Schluß zuläßt, daß die Zündanlage komplett ausgefallen ist.
Meine Frage an Sie: Was könnte die Ursache für diesen Ausfall sein?
Wenn es mit der Boyer-Zündung was zu tun hat, wäre es vielleicht sinnvoll, Sie würden mir die alten Zünd-Kontakte schicken, damit ich gegebenenfalls wieder zurückbauen kann. Habe inzwischen das Moped in Belgien geholt, es steht jetzt in der Garage und wartet darauf
wiederbelebt zu werden, ganz ehrlich: mir wird die Zeit jetzt schon zu lang, kann es kaum abwarten wieder zu fahren."
Telefonisch kriege ich ihn nicht an die Strippe - kann die Beschreibung tatsächlich auf eine defekte B&B hinweisen oder liegt da mehr im argen (Lima, Fresser...). Danke für eure Hinweise und einen sonnigen Abend noch, Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.26.04.2011, 21:34 Titel: |
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Hallo,
abgesehen davon, dass ich die B & B Zündung für absoluten Mist halte, kann es natürlich auch sein, dass sich irgend ein Stecker im Zündstromkreis gelockert hat. Ich denke da z. Bsp. an das weiße Kabel welches von der Batterie zum Zündschloß geht oder aber der Vierfachstecker links unter dem Tank, welcher vom Zündschloß weg geht. Das sind exakt die geschilderten Symptome! Da der Lichtstrom noch vorhanden war, liegt der Fehler sehr wahrscheinlich beim Elektrischen. Die Lima (hier die Spulen die für den Zündstrohm zuständig sind) kann natürlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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