|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.05.08.2011, 15:37 Titel: Holgers Projekt |
|
|
Wer ist Holger
Holger ist unser ( rarer) Bultacofreak , der sich einen heftigen Kawavirus eingefangen hat .
Nachdem er der braunen KH 400 nicht widerstehen konnte , die ich abgegeben habe, fiel im ein , dass er doch bereits vor 12 Jahren eine H2 erstanden hatte - und die musste doch noch in irgendeiner Garage stehen -- sowas gibts tatsächlich ..
Nachdem das Moped gefunden war , wollte ich das unbedingt sehen - und so kam es , dass ich das Moped nicht kaufen , aber wenigstens bei der Restauration mitmischen konnte
Es handelt sich um eine H2-B ( 74) , die wohl nach einem Seitaufprall mit H2-A Teilen wiederaufgebaut wurde ( wie sich bei der Demontage zeigte). Bei der Aufbereitung der Teile zeigten sich Schäden , die so auf den ersten Blick nicht aufgefallen waren -- die Standrohre waren krumm , das Vorderrad hatte einen "Achter" -- die ersetzte A-Auspuffanlage ist aber zum Ausgleich ein Sahnestück und die neuen Seitendeckel linksseitig sehr schön und fast neu . Die auf der Uhr stehenden Meilen sind sicher nicht korrekt , wie sich im Getriebe zeigte .
Die Welle hat Markus instandgesetzt , im Getriebe wurde neben den Schaltgabeln das eine und andere ersetzt und entsprechend ausdistanziert . Die Kupplung ist modifiziert und entstammt aus einer ZXS.. (Gedöns) 600 Falschtaktkawa und die Zylinder sind durch die Hände eines rennerfahrenen Bultacomechanikers gegangen und haben so entsprechende Modifikationen erfahren . Das Gemisch soll von Mikuni- Flachschiebern aufbereitet werden -- entsprechend sind die Ansaugflansche überarbeitet worden .
Den Motor habe ich bereits vor 14 Tagen montiert und auf die Wartebank gelegt...
Gestern kamen nun die restlichen schwarzen Teile , so , dass ich mit der Montage des Bikes beginnen konnte..
Ich habe jetzt alle Teile zusammengetragen , die für die H2 vorgesehen sind --
viele Teile neu und der Rest eigentlich nur vom Feinsten ..
Morgen hole ich die Lackteile von Willi ab , der den Lacksatz in Gold (72) lackiert hat . Soll mal keine originale H2 werden , sondern ein Hybrid aus A und B Modell . Vorerst mit originaler Auspuffanlage -- eine Denco kommt mit dem nächsten Container aus den Staaten.
Das mit dem Kawavirus ist wirklich eine ernste Geschichte und ich denke Holger hat's total erwischt -- hat gestern schon drüber sinniert , ob das Nächste eine H1 oder lieber eine S2 sein soll !
Diese Art von Infektionen liebe ich besonders -------------Grüsse Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Sa.06.08.2011, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.05.08.2011, 16:16 Titel: |
|
|
Saubere Sache, die da am laufen ist Was ich Holger bei der Auswahl wohl als nächstes Triple Moped empfehlen würde..... Du weißt es schon.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.06.08.2011, 01:01 Titel: |
|
|
Klar Robby!
Aber ich denke , das ändert nur die Reihenfolge
Und , wer soviel Platz für die gesamte Bultaco- Familie hat und sich dann auch noch mit allem , was nicht nur in England selten und unbezahlbar war umgibt , der hat auch noch Platz für die Triplefamilie von Kawa!
Die Platzhalter- BMW's könnten jetzt raus und ersetzt werden
( .... muss da mal unauffällig in die Richtung Einfluss nehmen )
----------------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.06.08.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Nabend auch....
Habe heute etwas weitergewerkelt und meine Zeit überwiegend mit der Entfernung von Farb- und Pulverresten / Gewindeschneiden zugebracht .
Das Moped steht nun auf den Rädern -- leider müsste ich sagen , denn die Ikon Dämpfer sind etwas länger , so dass der Ständer , der anfangs gut funktionierte , jetzt etwas zu kurz geraten ist
Schau mer mal , wenn alles zusammen ist und das ganze Gewicht draufkommt , wie das Teil dann steht
.. der Kabelbaum und die Zündeinheit sind auch schon am Platz...
die Bremsen ebenso ..
die Leitungen kommen später in Stahlflex...
Der Rahmen ist hinten gekürzt und hat eine andere Aufnahme für den Höcker- sehr schön gemacht und fällt niemandem unangenehm auf...
Das eigentliche Highlight heute sind die Lackteile ...
.... ich glaub , sowas muss ich auch noch haben
.... morgen gehts weiter
-----------------------------------------------------------------Gruss Atze _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.07.08.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Ich wollte heute morgen eigentlich ausschlafen , bin dann aber doch etwas früher als geplant an's Werk gegangen -- weil das eigentlich ja auch eine spannende Sache ist , so eine H2 aufzubauen
Nervig ist immer , wenn man merkt , doch nicht alles bedacht zu haben -- so passen natürlich die vorderen (dreieckigen) Motorhalter der B Reihe nicht zu dem verwendeten älteren H2 Aggregat -- die Halterung des Öltanks ist nicht mehr auffindbar und ich habe vergessen , den Gasgriff zu ersetzen, der sich beim Entfernen des Griffs in seine Einzelteile zerlegt hat !
Unangenehm ist auch das Rauskramen von "Kleinteilen" aus dem gottseidank grossen Fundus an Gummiteilen
Aber , was soll's , es macht auch einen Riesenspass so ein Projekt gedeihen zu sehen
Frank war so lieb , mich kurz beim Einbau des Motors zu unterstützen...
-- das Teil ruft doch nach den Flachschiebern
und auch sonst fanden noch so einige Teile ihren angedachten Platz....
Morgen bestelle ich die Teile und hoffe die noch vor dem Treffen einbauen zu können .
Ich kann es kaum erwarten , das Teil zum Leben zu erwecken !
---------------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.07.08.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Hi Atze,
einen sehr schönen Lenker hast Du da drangebaut.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo Robby!
Das ist Holgers Projekt ! Den Lenker hat er sich selbst rausgesucht- ganz ohne mein Zutun.
-----der weiss , was gut ist ! ----------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Atze
hast Du so einen Lenker schon mal verkehrt herum montiert? Ist super bequem. Probier es mal.
Gruß Pit |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:03 Titel: |
|
|
.. der Lenker bleibt vorn! ------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Gasfabrik ist soweit , den ersten Schnaufer zu tun
und macht auch optisch was her -- die Bedüsung Nadel und Düsenstöcke habe ich von der H2-C von mir übernommen.
Die Bordelektrik ist schon soweit , dass drei kräftige Zündfunken zu sehen sind -- das Übrige folgt , wenn die Lampe in den Haltern montiert ist ..
.. es lässt sich leicht erkennen , was das mal wird.
Die vorderen Motorhalter sind unterwegs per Post -- dann können die Auspuffe platziert werden.Der Rest wird wohl kein grosses Problem werden, hoffe ich .
---------------------------------------------Grüsse Atze--------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:14 Titel: |
|
|
umgedreht sieht der Lenker auch mächtig Schwul aus!
so wie der jetzt ist ist das schon voll OK Atze!
laß uns am WE mal wieder Bier trinken
Gruß Arne  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Au Ja -- auf den Durst freue ich mich schon riesig ------------Grüss Dich- Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Ich mich auch  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo.08.08.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Was sind das denn für Gaser Atze? _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.09.08.2011, 00:08 Titel: |
|
|
.. Mikuni TM 34 -2 -- müssten in eurer Gegend "alte Bekannte" sein !
----------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|