|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.13.07.2015, 22:45 Titel: Neues aus dem Süden der Republik |
|
|
Nabend zusammen !
Endlich war es wieder soweit -- Pittls zweites Treffen - Insidern bekannt als Pitt -Stop !
Nach dem wirklich gelungen Treffen beim Pittl im letzten Jahr, stand für mich schon anfangs des Jahres fest , dass ich da auf alle Fälle wieder hinwollte .
Ute war auch mit von der Partie - die Strecke ist über 300 Km lang und langweilig dazu , dass wir uns entschlossen , mit dem Sprinter ( Kawas drin) anzureisen .
Aus berufl. Gründen kamen wir auch erst gegen 18.00 auf die Strasse -- das zog sich ( Stau - Beschilderung in München ...), so dass wir erst nach 23.oo eintrafen .
Der wackere Pit hatte aber den Grill noch am Leben erhalten , so dass wir noch "feste Nahrung" zu uns nehmen konnten -- Lagerfeuer war heiss - Getränke kalt-- und von allem reichlich .
Ich mag das Allgäu ( auch wenn das angeblich gar keins ist-- aber genau so aussieht ). Das Ambiente ist aussergewöhnlich schön - Hinter dem Haus ein Riesengarten und anschliessend Wiese bis zum Horizont, welcher von einer mächtigen Bergkette begrenzt wird -vom kleinen Hügel bis hin zum gewaltigen Bergmassiv vulkanische Ursprungs
Die ständigen kleinen Eruptionen spürt man nachts selbst im Sprinter und die intensive Rauchbildung hüllt das Ganze immer mehr oder weniger dicht ein.
Bei guter Sicht ist er zu sehen , der grösste noch aktive Vulkan : der Watzmann!! , welcher den Horizont dominiert und oftmals in Rauchschwaden versinkt. Mir als fast schon Preusse , machte das schon etwas Sorge .
Hinter dem Haus liegt ein idyllisches Mar zum Baden ( Pit hat das kurzum als Baggersee tituliert , dass Ute sich reintraut -- was aber , wenn das Mar ausbricht .
Die Gegnd ist aber auch sonst nicht so ganz ohne -- etwa auf 700 Mtr über NN und es gibt viele wilde freilebende Tiere , die einem am Strassenrand auflauern ...
-- diese hier waren gottseidank satt und träge ..
Die Gäste kamen von weither -- de Moouuler( der Maler) , wie die Gäste vom anderen Stern aus Österreich sagen , kam aus Hamburg -gute 800 Km weit angereist - Überraschungsgäste waren Thomas S. mit seiner Kawasaki 350 Big Alphorn...
sowie Lackiermeister Willi Voss , der sehr schöne Arbeit ablieferte . Insgesamt dürften so etwa 40 Gäste da gewesen sein .
Das Feuer brannte noch lang , als wir schon im Schlafsack waren, die Nacht war kurz und es war früh hell und wurde warm im Bus !
Perfektes Wetter , Sonne pur und ein Super Frühstück erwartet und am Samstagmorgen- dann ging es Schlag auf Schlag- ein Zweitakter nach dem anderen fand den Weg zu Pittl.
Die Mannschaft aus Austria kam mit perfekten H1`sen und einer nicht minder schönen S3 in grün.
.. dann war lustiges Schrauben angesagt -- manche Nadel fand erstmals ihren Platz im Düsenstock , so dass der Sprit nicht denkt, er sei in einem Fallstromvergaser .
.. überwacht und diskutiert wurde das von einem alten Ehepaar namens Klein - beide selbst alte Kawapiloten .
... es füllte sich zunehmend...
.. die Mannschaftsaufstellung...
... gingen alle mit auf Tour
Die Fahrt über kurviges hügeliges Gelände verlief pannenfrei
( trotz der vielen Kawas!)- und endete am Staffelsee zur Brotzeit- wo ein Rettungsteam den Ernstfall probte -- einfach ein kurzweiliges Programm so ein Wespenstich - der junge Kollege war proffessionell , die junge Patientin wird wohl das Renteneintrittsalter noch erleben -- einzig die Wespe , von der weiss keiner was , wie`s der wohl geht.
.. der Parkplatz davor .. voller 2-Takter
Dann gings zurück zum Fest - Kaffee und Kuchen war angesagt ..
ein Kawalastiger Photograph war auch mit seiner 69`er H1 da und
hielt alles in Kawatypischer Weise fest..
( das Bild müsste der Wahrnehmung entsprechen , den man nach 1.5 ltr Rotwein hat)
.. dann war freies Baden , rumliegen , Mopedgucken angesagt und schliesslich war wieder Grillen und so weiter -- bis in die Puppen .
Der nächste morgen hatte es dann schon etwas in sich - Andi behauptete , Kopfgetriebekleber getrunken zu haben -- der Kaffee tat aber seinen Job , und alles wurde gut
Nach dem Frühstück war Packen angesagt -und alles machte sich auf den langen Weg heim .
Ute und ich sind etwas anders gefahren , um nicht wieder in München umherzuirren und trafen unterwegs noch Willi Voss , der eine Stunde im Stau zugebracht hatte .
An einer Autobahnraststätte trafen wir noch ein paar düster schauende Biker -- müssen wohl alles Gynäkologen gewesen sein , die hatten alle superscharfe gynäkologische Feuerstühle dabei , wo man so mit weit gespreizten Beinen im Wind hängen kann und unter den Achseln nicht schwitzen muss .
Ich glaub , die wollten zu einem Kongress
Pitt und Sandra , ( die eigentlich Sabine heisst )-- danke nochmal für das gelungene Event , eure Mühe und Gastfreundschaft - für mich heute schon ein Highlight 2015!
----------------------------------------------------------------Grüsse Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Di.14.07.2015, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.14.07.2015, 11:10 Titel: |
|
|
.....................
......... ein suuper Bericht, gekonnt launisch und mit Witz, herrlich.
Sieht nach einem gelungenen WE aus und :
ICH WILL MIT ..........
Grüße,
Philipp
PS : Hat Thomas sein Aquarium auf dem Kopf mit Wasser gefüllt ? _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.07.2015, 00:04 Titel: |
|
|
Nabend Philipp !
Schön , dass Dir mein Beitrag gefallen hat- ich hoffe , das sieht jeder so !
Mit dem "Allgäu" bin ich ja schonmal ganz heftig "angeeckt" .
War aber wirklich eine runde Sache beim Pit .
Ich hoffe , dass sich noch andere trauen , ein paar der gemachten Bilder einzustellen -- besonders die schönen Mopeds hätten hier etwas Platz verdient , meine ich .
... das Aquarium von Thomas war leider nicht zum Auffüllen geeignet , da es am unteren Rand offen war -- wer hat sowas konzipiert !
----------------------------------------Grüsse Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Pitl Großmeister

|
Verfasst am: Mi.15.07.2015, 00:05 Titel: |
|
|
Hi Artur
danke für den netten Bericht. Andi und ich haben uns köstlich darüber amüsiert. Wir sind Heute übrigens noch eine kleine Tour hier durch die Wälder gefahren.
Gruß Pit |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.07.2015, 00:05 Titel: |
|
|
...ja, es war einfach ein Superfest gewesen Danke an Sabine und Pit, die keine Mühen gescheut haben und ein klasse Highlight 2015 organisiert haben.
Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.07.2015, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo Pit !
.... ja genau -- die kleinen Strassen durch die Wälder - so , wie ich hintenrum zu Euch angereist bin -- unbedingt ins Programm mit reinnehmen das nächste mal!
Solche Strassen sterben aus in nächster Zeit , sind aber schon deshalb schön , weil die nicht den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten wählen , sondern dem Gelände angepasst sind. Das ist eigentlich nix "Vernünftiges" , sondern so etwas wie ein "Parcours" -- und genau mein Ding , wie alles , was nicht "Vernünftig" daherkommt .
------------------------------------Grüsse gen Süden ----Atze( auch an Andi !) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Mi.15.07.2015, 23:13 Titel: |
|
|
Super Bericht!
Ich hoffe das nächste Mal klappt das endlich auch bei mir. Grüße Stefan _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Fr.24.07.2015, 22:34 Titel: |
|
|
Super Bericht!
Ich hoffe das nächste Mal klappt das endlich auch bei mir. Grüße Stefan _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|