|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.08.09.2010, 23:09 Titel: Luftveränderung... |
|
|
...braucht so Mancher!
Andere , nämlich die sog . Luftkurorte , bekommen selbige manchmal , ohne was dafür zu tun
Wir haben unser Vorhaben , Südtirol und den Dolomiten einen Besuch abzustatten, spontan umgesetzt.
Mit dem Transporter war der Ritt über die Alpen für unsere Kawa's leicht hinter sich zu bringen und wir haben uns mit Stefan und seiner Frau in einer Pension im Grödnertal getroffen.
Die Beiden sind ,wie seit Jahren, mit ihrer Z 1300 unterwegs gewesen( Mit dem Gebirge in's Gebirge )Viele von euch werden sich sicher fragen , was so ein Klotz auf den kurvigen Strassen zu suchen hat - aber Stefan kennt sein Ungetüm seit Jahrzehnten und fährt einen erstaunlich zügigen Stil , was nicht immer ohne Materialverlust ( Gummi / Funkenflug) realisierbar ist !
Keine Sorge , ich gehe hier gar nicht auf Wegstrecke ( Pässe ect.) ein, ich will vielmehr vom Fahren mit den Triples ansich berichten, und was man da so alles erlebt !
so sah unsere kleine Truppe aus !
Der erste Tag fing bei Kaiserwetter perfekt an , bis wir zum Photographieren anhielten...
Beim Aufbruch zur Weiterfahrt , stellte Ute fest , dass die Leerlaufkontrollleuchte defekt war -- bei genauerer Betrachtung war aber die gesamte Elektrik platt und die 20A Sicherung war "geflogen" --- Der Fehler war nicht auffindbar --bald die Lampe offen , der Kabelbaum aufgewickelt , die Lenkarmaturen ausgesteckt , die Blinker und die Rückleuchte offen und wir am Ende unseres Lateins angekommen!
Gottseidank kann man mit den Mopeds ja auch ohne die "Bordelektrik" fahren , und so sind wir wieder in's Tal zurück -- und hatten da einen richtig schönen Bastelnachmittag!
.. Kühe melken sieht ganz ähnlich aus
Nebenbei habe ich an der KH 500 noch nie Nadeln eine Kerbe talwärts gehängt , da bei etwa 2000 mtr Höhe das Gemisch eindeutig zu fett wurde!--( War ein Glücksgriff und ich hatte ne Menge Spass mit der H1)
Letztendlich entpuppte sich der Fehler als defekter Bremslichtschalter vorne, welcher einen "Kurzen" hatte -- wer kommt sofort auf sowas?
Hin und wieder war es einfach an der Zeit , die Kerzen mal so richtig freizubrennen-- und das tat ich dann hin und wieder!
Besonders dann , wenn wir ab und an von anderen Motorrädern überholt wurden
Für mich waren das eigentlich die schönsten Momente während des Urlaubs ----- drei / vier Motorräder passieren lassen und dann an deren Hinterrad so richtig "Rabbatz" machen-- und die Jungs den Pass hochscheuchen! Oben auf der Passhöhe angekommen dann die fassungslosen Blicke der Biker auf das fast 35 Jahre alte "Geraffel", was da nicht abzuschütteln war Der eine oder Andere hat doch tatsächlich darüber zu sinnieren begonnen, sich vielleicht so zum Spass mal wieder einen betagten Zweitakter zu gönnen
Wir sind noch eine Menge schöne Strecken gefahren und haben die grandiose Landschaft der Dolomiten genossen-- und planen das immer wieder mal kurzfristig -- falls mal wer mit will - bitte PN an mich!
Wir sind dann noch etwas weiter südlich zum Gardasee gefahren ..
und haben dort noch ein paar Tage zugebracht !
Mit einer richtigen Kawa würde ich das immer wieder tun , da brauchts keine 180 PS ----------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|