|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.17.06.2010, 22:07 Titel: Korsika - " die Zweite" |
|
|
Hallo zusammen !
Unsere "angedrohte" Reise nach Korsika liegt hinter uns. Auch im Mittelmeerraum ist man vor dem "Sommer" 2010 nicht sicher , so dass wir einen Tag früher als erwartet wieder heimgekehrt sind. Aber alles in allem hat sich der ganze Aufwand mehr als gelohnt .
Unsere beiden Kawas reisten wieder per Sprinter durch den "Dauerpiss" über die Alpen ..
und kamen in Genua schon bei schönem Wetter an.
Die ersten Ausflüge ins Landesinnere verliefen störungsfrei-- bis auf eine gebrochene Tachowelle an der H1...
die KH 400 von Ute war diesjahr das "Versorgungsfahrzeug" und bekam den Tankrucksack aufgeschnallt...
.. so ein Baguette bricht erst bei 160 Km/h ab (Fahrversuch).. hat aber dafür jede Menge "mediterranes" Flair!
Wir fragten uns , was hat sich getan seit unserem Besuch letztes Jahr und sind "alte" Pfade entlanggefahren ... und so schlimm war's ja gar nicht ..
.. es grünt ja schon wieder-- man sieht noch deutlich die "ölschwarze" Vegetation von unserer Visite letztes Jahr , aber neues Leben regt sich und zeigt sich in frischem Grün!!
Ansonsten hat eine gigantische Welle dieser neumodischen "Roller" die Insel überschwemmt -- ich meine die , die so wie ein "Liegerad" funktionieren -- also der Fahrer liegt so fast auf dem Rücken und muss sich ,um den Oberkörper aus der "Horizontalen" zu bekommen ( und die Strasse zu sehen!) mit der Kraft der Oberarme am Lenker hochziehen -- das macht weder Sinn noch ist das bequem--manche sehen darin auch abgewandelte Campingclo's ( "Porta-Potti's)
ach ja und meine "Lieblinge" , die von der Harley-Fraktion -- für die gilt das Selbe-- hat's auch zu Hauf! Nur deren Blick ist durchdringender und die Minen "steinern"unter der "Braincap" -- und hinten aus dem hohlen Endtopf fallen die einzelnen Patt- patt- patt - poff's auf den Asphalt
Was sollen eigentlich diese Metallgebirge auf den schlechten gewundenen Strässchen auf der Insel? Und hintendrauf noch die Mutti als Ballast? Das macht doch gar keinen Sinn !!! Ich würde diesen "Liegerädern und Harley's" am liebsten so ein Wackelfähnchen verpassen , wie den Kindern und den "Liegeradfahrern", dass man die nicht übersieht
Und was auch noch stark zugenommen hat sind diese Motorräder , wo der Fahrer Bestandteil der "Ensembles" ist -- besonders gut zu sehen bei den "Karl Dall-" oder Schnabelkühen ( die mit den ungleichen "Augen" )
Das ganze besteht eigentlich , egal bei welchem Hersteller aus einen silbernem Motorrad ,- einem Fahrer , der mit seiner identisch gekleideten Sozia direkt verkabelt ist- beide tragen eine aufwendige Helmkonstruktion , die in alle Richtungen aufklappbar und belüftbar ist und selbst in Korsika nicht "anläuft"!
Was noch ganz wichtig ist , ist ein Maximum an Protektoren , die selbst zum Brotholen vollständig angelegt werden ---- (1000 Meter weit über viele Schlaglöcher )
Von den fahrenden Einbauküchen will ich jetzt gar nicht anfangen ( Gold/ Silber/ Platin- Chickenwing's)
Die meisten Korsen lässt so ein Müll vollständig unberührt -- aber stellt mal eine Triple da wo ab ! Ihr habt eine Menge Fragen zu beantworten
Die sind auch sonst irgendwie ganz anders drauf ( Gottfried würde Freude dran haben) -- überall liegen leere Schrotpatronen und fast alle Strassenschilder tragen diverse Einschusslöcher!!! Als ich um eine Kurve kam stand da eine ausgewachsenen Kuh auf der Strasse und humpelte zur Seite -- ratet mal was die unter dem Fell ihres Hinterschinkens trug?
Ach ja auf Viechzeugs sollte man auch immer achten und für viele Spezies gibt's auch Schilder , wie das hier ---
Diese neue Art von Schafen habe ich zwar noch nicht selbst sehen können , aber die haben wohl letztes Jahr zu viel von unserem öligen Rauch inhaliert gehabt !
------------------------------in diesem Sinne ----------------------------------Grus Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Fr.18.06.2010, 11:18 Titel: Re: Korsika - " die Zweite" |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: |
..... es grünt ja schon wieder-- man sieht noch deutlich die "ölschwarze" Vegetation von unserer Visite letztes Jahr , aber neues Leben regt sich und zeigt sich in frischem Grün!! .......
------------------------------in diesem Sinne ----------------------------------Grus Atze---- |
Tankerunglück oder Kawa ?????????
HiHiHiHiHi ....... echt lustig ....... HiHiHi
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|