|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.25.10.2009, 01:01 Titel: .... und ich lag so schön in Führung!.. |
|
|
Hallo Ihr!
Wie bei "Treffen..." zu Lesen war habe ich mich heute mit Ingolf an der Nagoldtalsperre verabredet! Da noch etwas Profil auf dem Hinterrad meiner betagten KH 500 war, habe ich die für die Ausfahrt genommen !
Der Motor läuft nun schon seit 70.000Km im ersten Mass und ich rechne eigentlich damit , dass da mal eine Revision ansteht !
Die B 294 zwischen Calmbach und Besenfeld ist schon eher eine Strecke , die hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt und noch grössere zwischen den Kurven -- also eigentlich nix für eine H1
Andererseits hat die Maschine doch jede Menge "vertrauensbildende" Kilometer hinter sich gebracht .
Hinter mir erschien ein Licht noch im Ortsbereich von Calmbach und blieb auch da , bis das Ortsende kam- und da sind die ersten schnellen Kurven -- und mit einer Menge Mut und viel Drehzahl konnte ich meinen Vorsprung auf den feuchten Strassen etwas ausbauen -- nur auf den Geraden holte der Verfolger immer wieder auf ( was das war , weiss ich nicht!)
Nach einer längeren Serie von Kurven hatte ich den Sichtkontakt zum Verfolger verloren und versuchte zu erreichen , dass ich weg war , bevor das Bike Sichtkontakt zu mir hatte nach der letzten Kurve
Gang 3/4/ hatte ich bis knapp 9000/U.Min ausgedreht und der 5.Gang wollte nicht mehr so recht anschliessen ----- ich wusste es - aber es war zu spät - die Mühle ging kurz fest ! -noch im Ausrollen wurde die Fuhre wieder frei und lief so , als ob nix gewesen sei!
Hatte Standgas und war auch mechanisch nicht irgendwie anders!
Ich schau da mal nach dem Rechten demnächst und dann mach ich mal Bilder dazu .
Ach ja , ich hab das natürlich als "Pinkelpause" getarnt-- bis der weg war!
Eigentlich dachte ich , dass eine H1 nach 70.000 Km in einem Mass so ausgelutscht ist , dass da keine Klemmer mehr auftreten sollten -- aber man lernt nie aus - offensichtlich ! ------------------------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.25.10.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Tja,sowas hatte ich auch mal kurz mit der Laverda.
Der nächste Klemmer war dann megafett und das Ende
Schau bloß nach,was das war,Öl Luft Sprit,Zylinder,Kolben usw.
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.25.10.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Hoffentlich ist der Ansaugschlauch nicht genau so alt! Denn der wird ja bekanntlich schnell porös und dann.....
Oder hast du noch einen Serienbenzinhahn drauf?
Übrigens kann man sich das bei uns nicht mehr leisten. Da fährt einer konstant hinter dir her. Ich lasse ihn bereitwillig vorbei. Und siehe da: Ein Zivilpolizist auf einer Zivil BMW mit voller Ausrüstung auf Jagd nach Heizer.
Ich kenne einen dieser Fahrer. Er fährt in seiner Freizeit IDM. Den kannste ja mal versuchen abzuhängen...
Also ACHTUNG vor Motorräder mit Koffer und Antenne
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.25.10.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Bikes mit Antenne und ähnliche lasse ich auch immer passieren , bis ich genau "begutachtet" habe , was da fährt !
Der Kollege mit dem Nakedbike schien mir aber zumindest dahingehend harmlos!
Ich habe heute schnell mal unter den Kopf links geschaut - schon an der Kerze waren Metallaufagerungen zu sehen gewesen.
Auch die Ursache für den Klemmer war schnell gefunden -erstens war der Vergaser locker , obwohl die Schraube am Flansch fest angezogen war -- ich hatte ich den Vergaser erst kürzlich ausgetauscht . Der Vorbesitzer hatte da mal ein Loch in den Ansaugtrakt gebohrt und mit einem Röhrchen und Platikkappe verschlossen( zur Synchronisation?) . Auch dieses Röhrchen hatte sich losvibriert - die Falschluft hatte also genügend Raum- Der Kolben ist Schrott , der Zylinder hat ausser etwas Aluauftrag nichts Schlimmes abgekriegt -- Sonst sieht übrigens die Laufbahn noch astrein aus --keinerlei Spuren und auch der Kolben sah sonst noch gut aus --- und das nach sage und schreibe 70.000 Km und das ohne Luftfilter!
merkwürdig finde ich den Lochfrass am Überströmer
Das Moped ist auch mit diesem Kolben noch über 180 Km/h gelaufen !
Weder im Standgas noch unter Last war der Motor mechanisch laut !
------------------------------------------gruss Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawakurt Meister

|
Verfasst am: So.25.10.2009, 21:06 Titel: Re: .... und ich lag so schön in Führung!.. |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | ... Ach ja , ich hab das natürlich als "Pinkelpause" getarnt-- bis der weg war!... |
bis zum "pinkeln" warst du vorne, also hast du gewonnen...
und der rest wird wieder...daumen hoch _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.26.10.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Wenn ich mir das Kölbchen so anschaue könnte es sein , dass es sich um "intelligentes" Material handelt?
Was wollen einem die "Modifikationen" sagen?
Der Krater am Kolbenboden: Weniger Verdichtung
Die Auflagerungen Richtung Auslass -Steuerzeiten lieber Richtung später?
Sind Kawa-Motoren eigentlich selbst-tunend?
Man sollte mal 3 solcher Kolben montieren und schauen , was rauskommt -- denn langsamer war die Fuhre so nicht !
Mal im Ernst -- wie kommt der Frass am Überströmer zustande ? Ich finde da keine Erklärung dafür!-------------------------Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.14.11.2009, 02:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die Zylinder/Kolben/ Vergaser sind montiert -- und nochmal überarbeitet worden
Sollte nochmal ein paar "Pferdchen " bringen  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|