|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.02.11.2009, 00:44 Titel: Obst ist lebensgefährlich ! |
|
|
Hallo zusammen !
Heute war der pefekte Herbsttag , um nochmal so ganz bewusst mit dem Moped rauszufahren und den vielleicht letzten warmen Tag zu geniessen !
Die Wahl der Waffen fiel mir leicht und ich fuhr die 77'er KH500 zum Glemseck , wo ich mich nochmal mit Zweitaktern treffen wollte !
Es ist jedes Jahr dasselbe um die Zeit und ich geniesse die letzten Ausfahrten immer sehr intensiv -- mit der Kamera habe ich ein paar Bilder für euch festgehalten von der Fahrt dorthin und dem Treffpunkt!
Das kräftige Rot der KH passt perfekt zu den Herbstfarben in der tiefstehenden Sonne...
Im Gegenlicht einfach ein schöner Anblick
Am Glemseck war heute erstaunlich viel los -- leider fanden auch wieder einige Harley's den Weg ins Freie - Sogar ein echter Indianer war dabei
Unsere Mopeds leuchteten in der Sonne am hellsten und wurden fast schon wie gewohnt von allen Seiten begutachtet
Auf dem Rückweg bin ich nicht das Tal lang gefahren , sondern über den "Berg" in Richtung Pforzheim -- da gibt es so eine geile Strecke mit vielen langen Kurven , welche total abgetrocknet sein und man nicht mit Feuchtigkeit rechnen musste ! Am Strassenrand stehen alte Obstbäume , welche leider nur ihren Schatten rechts neben die Fahrbahn warfen-- nicht so die Frucht-- die Mostbirnen bildeten einen schmierigen Belag auf es sich vorzüglich driften lässt ! Mit diesem" Supermoto Stil" habe ich ja nun wirklich nix am Hut -- der "Grip" kam erst wieder auf der gottseidank freien Gegenfahrbahn und wohl auch dank der Batlax Bereifung! :Und die ganze Veranstaltung bie 7000/U.min im 4.Gang
Und da sagen manche -"Obst ist gesund !" : ---Gruss Atze-----  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: Mo.02.11.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Falscher Gang !!!
Bei 7000 U/min im Fünften hätte die Karre gar keine Zeit gehabt um weg zu schmieren. Und eigentlich kenne ich Dich auch so.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.02.11.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Hi Atze,Danke für die schönen Impressionen und den tollen Bildern.Kommt ja bei dem Licht noch besser rüber als sonst! Und der Robby war doch auch dabei? P.S. Wegschieren tut man doch nur bei ... vergärten Früchten oder Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Hai Wolfi!
Freut mich , dass Du wieder hier in's Geschehen eingreifst ! Kaum zu Glauben , dass ich mal vor Dir Angst hatte
Natürlich war Robby auch mit von der Partie , aber der wohnt in der entgegengesetzten Richtung ( so 110Km) - und wir treffen uns dort so etwa in der Mitte --- Manchmal fahren wir dann auch ein Stück gemeinsam -- und das ist eigentlich immer sehr unterhaltsam -- besonders interessant ist dann auch die Tatsache , dass wir untereinander das fahrende Kulturgut zum Testen tauschen -- so weiss jeder immer ganz genau , was sich wo tut und wie sich das fährt ! --------------------Grüss Dich Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Ja, so ist das
Nur, Gestern hatte ich ca. 3 Stunden für die Strecke nach Hause gebraucht. Zuerst lief die S2 nur noch auf 2 Zylindern, kurz darauf (nachdem Ingolf getankt hatte) überhaupt nicht mehr. Die erste Vermutung, dass das Zydschloß defekt sei, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Es lag mal wieder, wie so oft, an einer korrodierten Steckverbindung. Dann lief die Karre wieder -----aber, nur kurz, dann viel der linke Zylinder abermals aus. Kleinigkeit die Kerze zu wechseln. Es ging wieder Nur ca. 19 Km später viel der Blinker aus .......... Sicherung gewechselt und schon ging das wieder für sehr kurze Zeit Dann ohne Blinker Heim gefahren. Zuhause nochmal gecheckt und den losen Stecker gefunden. Jetzt funzt wieder alles bestens. Werde diesen Winter wohl mal einen ziemlich grossen Wartungsdienst durchführen, besser is das
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 01:09 Titel: |
|
|
Halo Robby!
Die haben schon einen hohen "Unterhaltungswert" die Kawa's --Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Eiii eiiii eiiii
auch bei mir hat die Heimfahrt ein wenig länger gedauert als sonst.
Ich habe mir nämlich noch ein paar Auf und Abfahrten in Rems- und Filstal gegönnt.
Dort fährt man zwei drei Km denBuckel hoch, quert dann ein Stück auf der Höhe und dann gehts wieder runter, dann fährt man ein kleines Stück im Tal und dannn gehts wieder rauf. Und dieses Spiel kann man ne ganze Weile treiben.
Ich hatte auf einer Talfahrt nen dicken Falschtakter vor mir.
War voll interessant wie der sein Eisenschwein in die Kurven drücken musste (sein Knie hatte max 10 cm Abstand vom Belag ).
Ich konnte mit der TZR im englischen Herrenreiterstil (Knie am Tank) aber gut dranbleiben
Also ich finde die Falschtakter machen auch Spaß (es muss auch Opfer geben).
Gruß von der Quotenyamaha |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 01:33 Titel: |
|
|
Das Leben mit einer Yamaha ist halt ein komplett Anderes !
Dafür kennen wir unseren Kawahändler ganz genau und wissen immer brandaktuell wie eine Zapfsäule aussieht ! Das ist auch später mal dringend nötig , wenn der "Alzheimer" zuschlägt !
Die Zeit zwischen 2 Tankstops ist einfach zu kurz , die Gestalt einer Zapfsäule zu vergessen -- andererseits der Yamahafahrer mit selbem Handycap relativ hilflos ohne Sprit auf der Strecke steht und vergessen hat , was zu Tun ist ---------------------------------------------Atze----------( Häää?) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 12:43 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Das Leben mit einer Yamaha ist halt ein komplett Anderes !
Dafür kennen wir unseren Kawahändler ganz genau und wissen immer brandaktuell wie eine Zapfsäule aussieht ! Das ist auch später mal dringend nötig , wenn der "Alzheimer" zuschlägt !
Die Zeit zwischen 2 Tankstops ist einfach zu kurz , die Gestalt einer Zapfsäule zu vergessen -- andererseits der Yamahafahrer mit selbem Handycap relativ hilflos ohne Sprit auf der Strecke steht und vergessen hat , was zu Tun ist ---------------------------------------------Atze----------( Häää?) |
na so schlimm ist es bei Yamaha auch nicht. Also bitte! Im Übrigen hätte ich nichts dagegen, wenn du recht hättest.
meint der Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Das kenn ich mit Kiefernzapfen in Kroatien; kommst da volles Rohr durch `ne Kurve gebrettert, liegt da die halbe Strasse voller Zapfen ... also dann denken, wenn man da so `ne kurvige Strecke hat die unübersichtlich ist! Gruß Gottfried ... ach ja, hat so geraaaade noch geklappt!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power!
Zuletzt bearbeitet von hahne am Di.03.11.2009, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.03.11.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Ach ja, ... wo wir gerade bei Kroatien sind: Ziel war Mali Losinji, ist auf der 2. Insel (hinter Cres) die nur nur durch eine Brücke verbunden sind. Mehr wie 140 Km/h kann man da eh nicht fahren, ( ich glaub 1 X hab ich ganz kurz 170 geschafft, aber ABSOLUTES LIMIT!!!) da der Motor immer wieder aufheult, weil die Maschine komplett in der Luft ist! Gute Stoßdämpfer sind da gefragt ( fahre Marzocchis Strada, leider nicht mehr in Produktion).
Komm ich da mit 140 auf die Brücke zugefahren, .... liegen da nur Eisenbahnschwellen ....und 2 U-Eisen für die Reifenspur! Mann, o mann mußte ich daaaa bremsen! Hatte ich dann gerade noch geschafft, und dann mit beiden Beinen runter durch dieses blöde U-Eisen!!!
Haben die aber jetzt mittlerweile alles asphaltiert ( war jüngst noch wieder da).
...oder so: geht die Straße INNERHALB einer Kurve nur mal so eben 1,5 mtr. runter, aber nur rechts!!
Also Jungs; immer aufpassen in "exotischen" Ländern!!!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
GT-Karl Meister

|
Verfasst am: Do.05.11.2009, 10:27 Titel: |
|
|
So exotisch müssen die Länder gar nicht sein, hab mir mal auf der Autobahn in Belgien, an einem vorstehenden stählernen Brückenstoß, ein Ei in die vordere Felge gefahren.
War schlimm früher, schlimmer als in der DDR , inzwischen sind unsere Straßen aber schlechter als die in Belgien!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.06.11.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Ich liebe die "schlechten" Strassen !
Oft sind gerade die "guten" Strassen mit einer "Höchstgeschwindigkeit" versehen und die "Schlechten" 'frei'
So ist beispielsweise der 3- spurige Ausbau der A5 bei Rastatt auf 120 begrenzt und wenn man auf die alten 2 Spuren zurückkommt ist wieder alles erlaubt !
Mir sind holprige Strassen allemal lieber , wo jeder so schnell fährt , wie er aushält , als glatte Pisten mit 70'er Begrenzung und Radarkontrollen hinter jedem Strauch ! ------------------- Atze---------------------
-Holperstrecken sind für alle billiger und es passiert weniger ! -- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.06.11.2009, 01:37 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen !
Ich liebe die "schlechten" Strassen !
-Holperstrecken sind für alle billiger und es passiert weniger ! -- |
Ich mag unsere glatten Strecken im Bergischen Land. Da kann man richtig Fliegen lassen ohne in den Straßengraben zu "holpern"!
Man(n) muss natürlich am rechten Hebel drehen. Sonst läuft auch ne blaue H2 wie...........
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.07.11.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Du hast mich da nicht richtig verstanden !
Ich lass es auch oder erst recht auf den "Holperstrecken" so richtig knacken !
Gerade da habe ich deutlich mehr "Grenzerfahrungen" und bringe mich und das Material an's Limit .
Find ich allemal unterhaltsamer, als mit 180 zu versuchen, mit dem alten Geraffel die Ideallinie zu finden !
Ich steige da lieber mal mit 100Km/h ab , als 100Km schneller- wenn nötig!
Das "alte Equipment" finde ich als absolut ausreichend , ne Menge Spass zu haben !
Und wenn mich mal einer mit Zentralfederbein/Einarmschwinge und 180 PS stehenlässt-- !-- Sowas könnte ich ja auch kaufen , wenn ich das wollte ! --kommt aber gar nicht in die "Tüte" -----Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|