2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Kawa H1D
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Sa.03.10.2009, 20:13    Titel: Meine Kawa H1D Antworten mit Zitat

Hi Jungs da ich ja jetzt Bilder hochladen kann hier mal meine H1D. Sie war vorher ein richtiger Schrotthaufen jetzt hat auf jedenfall eine mehr überlebt und einmal mit Original Pipes und einmal mit Jogi-Pipes. Möchte in den nächsten 2 Wochen auf den Prüfstand und prüfen was sie so auf die Rolle drückt damit. Leider habe ich vorher mit originalen keinen Test gemacht.





ich weis die Sitzbank ist häßlich mein Kumpel ist Sattler und wollt mir einen Gefallen tun und dann kam halt das raus. Im Winter wird das dann geändert auf original.
Die zweite Scheibebremse sollte dann auch noch kommen.
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.10.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zum Moped !
Schöner Originallack , soweit erkennbar-- und der Rest kommt ja noch ! Wink ----------------------------------------------------Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.10.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Teil! Hätte gerne die Jogi Pipes mal von der anderen Seite gesehen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: So.04.10.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf hier mal die Bilder von der anderen Seite






und Atze leider kein Originallack mehr hat mir Willi Voss aus Karlsruhe gemacht. Echt gute arbeit kommt nicht ganz an den original Ton heran aber bestimmt zu 90% und mich hat die arbeit überzeugt.

Hatte gestern noch einen kleinen Rückschlag und einen der Dämpfer verloren. Der ging woll an den Good of Speed Twisted Evil Ersatz ist schon unterwegs Laughing
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.04.10.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich seh nix. Crying or Very sad

Nur zwei rote Kreutze.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Fr.30.10.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs wie versprochen der Prüfstandslauf, bin mir jetzt nicht sicher was ich davon halten soll. Original sollte meine ja zwischen 55 und 60PS haben. Die habe ich jetzt auch. Also potenzial steckt noch drin.

Mit folgendem Setting:
Original Zylinder + Kopf
Original Vergaser Ansaugstutzen angepasst
Jogi-Pipes

Gibt es Leistung-Diagramme zum Vergleich? Um mal die Kurve zu betrachten und so.

Hier das Diagramm

_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.10.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er die tatsächlich bis 11500U/min gedreht? Shocked

Hier gibts ein paar Kurven von H2: http://www.razyboard.com/system/morethread-h2-tuning-leistungskurven-ralfk-1553318-5585881-0.html

In wie weit stimmt diese Leistungskurve mit der Berechnung die jogi gemacht hat überein?

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.30.10.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf , der Kurvenverlauf kommt gut hin , soll etwas breitbandiger sein wie Original , es fehlen aber 4PS . Hatte 62 PS berechnet , Asche auf mein Haupt Smile
Man müsste mal eine Originalanlage gegen messen was da so geht . Ist auf Jedenfall nicht als Racinganlage konzipiert um Leistung um jeden Preis .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.31.10.2009, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timo,

wenn das Leistung am Hinterrad ist geht das doch schon mal, da die Werksangaben soweit ich weiß an der Kurbelwelle oder Kupplung zumindest nicht am Hinterrad gemessen werden.
Die Kurve sieht vom Verlauf auch schön gleichmäßig aus.
Mit den original Vergasern etc. wird nicht viel mehr drin sein. Alles was sag ich mal über 65PS am Hinterrad hinausgeht muß mit viel Arbeit und Aufwand erkauft werden. Ich hoffe Du hast einen kugelgelagerten Ausrückpilz drin, da sonst gerne mal die Kupplungsstangen beim Prüfstandlauf verschweißen und teilweise Schaden anrichten.
Du wolltest doch auch die neuen Köpfe testen, das wäre mal interessant gewesen.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Sa.31.10.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs die Leistung ist die an der Kurbelwelle. Er mißt quasi die Leistung über das Hinterrad das mein Moped antreibt dann bei der höchsten Leistung drückt er die Kupplung und durch die Trägheit der Rolle ermittelt er die eigentliche Leistung.

@ Ralf was meinst du mit einen kugelgelagerten Ausrückpilz? Wie sieht den der aus? Wegen deinen Köpfen leider war keine Zeit mehr diese zu testen. Will aber mit den Köpfen auch noch drauf.

Aber am Setup von den Vergaser geht auch noch was. Very Happy
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.01.11.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,

ich wäre da etwas vorsichtiger mit den Tests auf der Rolle. Da hat schon so mancher sein blaues Wunder Shocked erlebt und die Karre war danach kaputt. Crying or Very sad
Auch mit einem kugelgelagerten Druckpilz soll es schon vorgekommen sein, dass die Druckstange verschweißt wurde.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.01.11.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
Ich fahre nicht gerne gegen eine Rolle - sondern immer gegen richtige Gegner ! Idea
Meine KH hatte aber auch 58 PS auf der Rolle-- ich glaube das ist ein realistischer Wert -- was der Einzelne daraus macht, ist was Anderes! Laughing
------------------------------------------------------------------Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di.03.11.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier die kugelgelagerten Druckpilze zur Info,

Gruß aus Frankfurt
Ralf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ralf für die Info. Sieht ja interessant aus. Die waren aber keine Serie oder?
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.11.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, waren sie nicht. Gibts aber heute noch in USA zu kaufen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de