|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 13:01 Titel: Trockenkupplung |
|
|
Hab mir damals beim Drag-Racing `ne Eigenbau-Trockenkupplung gebaut.
Einfach einen Alu-Deckel ( normales 5 mm-Alublech) auf CNC fräsen lassen, passenden Simmering rausgesucht, klack-bumm drauf. paßt!! Serienkupplung war damit trocken. Zahnräder zw. Kuppl. & KW wurden dann mit einem Hochleistungsfett geschmiert ( für 400 mtr. reicht das), namentlich: " Open Tandwheelfett" aus Holland. ...immer gut geklappt!
Wenn man dann noch `nen alten "verschrotteten" Kupplungsdeckel hat, kann man den zusammenschreddern, daß der als Schutz dient!
Sollte nur `n Tipp für Bastler sein!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 13:40 Titel: Re: Trockenkupplung |
|
|
hahne hat Folgendes geschrieben: |
Sollte nur `n Tipp für Bastler sein!
Gruß Gottfried |
Oder für Leute, die unbedingt eine H1R Replik bauen wollen .
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Hatte ja mal in meinem H2-Dragster `ne HIR Trockenkuppl. drin mit H1R-Getriebe, ging gut, dadurch, daß ich einen langen 1. Gang hatte, hab ich das Rennen gewonnen! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.29.09.2009, 15:51 Titel: |
|
|
hahne hat Folgendes geschrieben: | Hatte ja mal in meinem H2-Dragster `ne HIR Trockenkuppl. drin mit H1R-Getriebe, ging gut, dadurch, daß ich einen langen 1. Gang hatte, hab ich das Rennen gewonnen! Gruß Gottfried |
Kupplungsklingeln und Kühlrippen-Geschepper, das würde so manchen Zuhörer durcheinanderbringen
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|