2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Touren mit Triples ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 00:45    Titel: Touren mit Triples ? Antworten mit Zitat

Das geht ! Probierts mal selbst aus und macht eine Menge Spass !
Bin gestern von einer 1 wöchigen Reise zurückgekommen ! Der Rahmen wurde dem Baujahr entsprechend etwas enger gefasst -- Bodensee war angesagt !
Ich sitze schon den ganzen Abend hier und will euch das "mundgerecht" mit Einzelbild und Kommentar bieten , aber ich schmeisse mir beim "verlinken"dauernd den gesamten Beitrag raus und hänge jetzt sicherheitshalber die Bilder als "Photostream" an !
Wir sind bei Robby vorbei und haben Michael besucht (H1-70) -- sind dann über die Schwäb. Alb zum See gefahren und haben in Fischbach ((Nähe Friedrichshafen) gezeltet .
Auf dem weiteren Programm standen Ausfahrten je nach Wetter in alle angrenzenden Länder! Die Kawas machten alles klaglos mit -- ausser die Schweiz !!!------ Shocked Shocked 50/70.. -- 80 Km/h-- da werden die Auspuffe weich !! Vergiss es!! Und die "blitzen" wirklich überall!
Die KH400 brauchte alle 100 eine Kerze rechts und zog sich gut 10 Ltr Sprit rein ---- die Kh500 nur ca 7 Ltr. Habe heute rechten den Vergaser getauscht und will mal sehen , was das bringt !
Den ganzen Vorgang kann sich der geneigte Leser unter dem folgenden Link betrachten -- relevant hierzu sind die Bilder der Seite 2 ab Pic 0001- 0087 Besonders bemerkenswert finde ich den Badelatschen meiner Frau unter dem Seitenständer und das Ende der reise , wie ich meine Handschuhe auswringe !
http://www.flickr.com/photos/8811611@N08/556717376/in/photostream/
Grüsse Atze---------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

in die Schweiz fahre ich aus eben diesen Gründen schon lange nicht mehr Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also Atze,

der Badelatschen ist gut:


Besser ist:


Grüße
RalfK

PS: Sorry, aber ich hasse Reiseberichte. Ging mir schon im Lotus Club auf den Sack. Deiner hält sich aber schön im Rahmen. Daher eine 2+
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.06.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf !
Danke für die 2+ ! Mir gefallen aber auch "Reiseberichte"(wenn sie denn einen Bezug zu Tripeln haben) und nicht ausschliesslich Urlaubsbilder enthalten !
Aber mal ehrlich -- Lotus - Forum???--Wo bist Du eigentlich nicht drin? Confused Die haben doch alle ganz viele Zylinder und viel zu viel Takte!! Laughing Laughing
Is ja mal ein ganz neuer Aspekt !---Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.18.06.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hai Ralf !
Danke für die 2+ ! Aber mal ehrlich -- Lotus - Forum???--Wo bist Du eigentlich nicht drin? Confused Die haben doch alle ganz viele Zylinder und viel zu viel Takte!! Laughing Laughing
Is ja mal ein ganz neuer Aspekt !---Gruss Atze----------


Genau deshalb bin ich da nicht mehr drin. Triples gingen vor! Wink

Aber mein Seven war schon geil.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Gaby und Mätty , unsere "Bayrouns" , hatten die Idee, ein kleines ,informelles Motorradtreffen in der Eifel zu veranstalten , zu welchem unter anderen auch Ute , ich und Robby geladen waren . Danke schonmal für all die Mühe und Zeit , die nötig war das alles zu organisieren !
Das Ziel lag mit einer Entfernung von über 300 Km nicht gerade vor der Haustüre -- Robby hat mir gerade tel. mitgeteilt , dass er seit gestern morgen immerhin fast 900 H1 Kilometer hinter sich gebracht hat ! Respekt Cool Für uns waren es nur etwa 700 Km pro Triple !
Aber Vorweg , es war super und hat viel Freude gemacht .
Die Wahl der Waffen fiel auf den Neuzugang von Robby...

Die Maschine ist jetzt bereits ca 3500 Km seit der Restauration im Winter dieses Jahres bewegt worden -- ohne nennenswerte Probleme Idea

Ute's KH auf grosser Fahrt - durfte oft längere Zeit am Limit laufen Rolling Eyes
Ich entschloss mich doch kurzfristig die H2-A zu nehmen , da die erst anvisierte KH500 dieses Jahr noch gar nicht auf der Strasse war Embarassed

Zuerst ging's durch die Pfalz --die Beschilderung dort ist allerdings ausserhalb der Hauptverkehrsadern zum Haareraufen gewesen

In regelmässigen Abständen wurden die Triples betankt und wenigstens einmal das Kerzenbild kontrolliert Idea

Die Werbung für die Clubsmart Punkte entstellte unsere Kawas doch so sehr , dass da keiner Bedarf anmeldete Very Happy
Grosse Ratlosigkeit kurz vor Trier -- hier half eigentlich nur noch Orientierung nach dem Abendstern ! Laughing

Gegen Abend war das Gröbste geschafft und unsere Triples versanken in einer nicht mehr endenden Lawine von Vieltaktschrott !--- waren aber eindeutig erkennbar und erregten immer wieder Aufmerksamkeit Laughing

Gegen später gesellte sich dann doch noch eine KR1 dazu Cool

Danach wurde der offizielle Teil der Veranstaltung mit viel Elan angegangen....

...... beim Essen und "Abschädeln"--- bis spät nach Mitternacht bei angenehmen Temperaturen !
Danach ging das in's Heu ! Zum Schlafen ! Shocked Shocked


Heute Morgen , etwas später, startete die gesamte Crew mit der ganzen Flotte zur Tour durch das kurvenreiche Luxemburg ! Cool ( Ist allemal nicht nur wegen der Spritpreise äusserst empfehlenswert !)
Die Niagara -Wasserfälle sind zugegebenermassen grösser -- aber schön sind die auch !

Hier haben wir uns auch schon wieder ausgeklinkt und sind wieder Richtung Heimat gefahren -- der Rest ist noch weiter im Zickzack durchs kleine Land gefahren --
Unser Weg führte uns diesmal an der Saar enlang-- fast kein Verkehr und schöne schnelle lange Kurven !!--- dann durch die Pfalz nach Baden und dann heim !

Was mich während der ganzen Fahrt beschäftigte, war Robby mit seinem Bremsfallschirm
Shocked Shocked Shocked Shocked

... also ich bin da nicht hinterhergefahren -- wenn der die Leine zieht krieg ich ja das ganze Gedöns ab --- mal ehrlich - so schlecht sind die alten Scheibenbremsen doch gar nicht Confused

..... mir macht das Angst! Idea -- fahr da lieber vorneweg!
Eine Anmerkung noch zum Schluss ! Mir hat besonders gut gefallen , dass alle 2-Takter bei der Ausfahrt aus der Poolposition gestartet sind , gleich nach dem Service- Viertakter -- so dass alle Nachfolgenden ausreichend was zum Schnüffeln hatten-- auch der "Labelloverbrauch sank auf null Prozent , da ausreichend Schmiermittel in der Atemluft war ! Laughing ----------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 719
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Mr. Green Very Happy Mr. Green
Bremsfallschirm ................
Super, ich lach mich tot.


Aber wenn man richtig hinsieht ---
--- das sind doch die Dinger mit denen man in die Luft geht !!!
Ich dachte immer das geht mit einer Kawa H1 auch ohne. Scheisse gelaufen
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich Atze uneingeschränkt zustimmen. Das war eine schöne Tour mit unseren Triples, Cool und nicht eine einzige Panne auf der ganzen Strecke ließen sich unsere Triples nachsagen Exclamation Da sage noch Einer die Triples taugten nicht für größere Ausfahrten.......................
Zum Twisted Evil wenn das nochmal jemad behaupten sollte, dann Box
Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei den Bayrouns herzlichst für die gelungene Organisation des "Eifeltreffens" zu bedanken. Das war einfach "SPITZE" Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.05.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ingolf !
Grundsätzlich hast Du Recht !
Leider hat der H1-Motor dafür keine Zulassung! Confused Confused
Der zerreisst immer die Schirme und die "Prüfingenieure" sind immer noch im Orbit! Soll mal einer behaupten , da draussen ist nur "Weltraumschrott!"----------- Very Happy Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Triples sind extrem gute Motoren für lange Touren!
Da kann ja nur ganz wenig kaputt gehen und wenn es kaputt geht ist es einfach zu reparieren!
Meine KH500 ist schon 120.000 km bei mir und hat mir nur ohne Spritt stehen lassen. Embarassed
Gut zu sehen das es noch immer Leute gibt die richtig KM machen mit den Triples! Cool
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2009, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo !
Freut mich , dass noch Andere so denken , wie wir !
Wir haben Corsika im Visier im Sommer -- gibt bestimmt "geile Bilder " von den KH's !
--------------------------------------------------------Atze und Ute-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.08.06.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja damals ( als ich noch fit war) mit meiner EX 4000 Km abgedreht, erst 1 Woche Österreich, dann 1 Woche "Passing" einen Paß nach dem anderen, Dolomiten; Falzarego, Tre-Croky, ...halt alles was da war, z.T. nur 180 Km am Tag geschafft! Dann Ungarn und dann retour 1350 Km am EINEM Stück!!! Fazit: 1 Gerissener Kupplungszug an meiner KH 500/750 grad bei der Rückfahrt. Kupplungsbeläge bei meiner EX ( H1-A , kam vom Anfahren im EXTREM steilen Berg mit RIESENREISEGEPÄCK) ..... ach ja, ganz vergassen; noch Kolbenfressen bei Anfahrt in Höhe Karlruhe ( nach ca. 400 Km) , weil ich Depp ja die Pertinaxplatte weggelassen hatte bei der H1A, aus Platzgründen ( waren 34er VM drauf), dann Kolben gewechselt, größere Düse rein ...und weiter gings! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.09.06.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Was mich während der ganzen Fahrt beschäftigte, war Robby mit seinem Bremsfallschirm
... also ich bin da nicht hinterhergefahren -- wenn der die Leine zieht krieg ich ja das ganze Gedöns ab --- mal ehrlich - so schlecht sind die alten Scheibenbremsen doch gar nicht Confused
..... mir macht das Angst! Idea -- fahr da lieber vorneweg!
----------------------------------------Gruss Atze----------------------


Hi Atze,
das mit dem vornewegfahren, wird aber auch immer schwerer.
Als ich den Robby kennengelernt habe, fuhr der mit ner GT 250 daher Exclamation
und jetzt.......


Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greigri
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 05.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Mi.08.07.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Atze!

Das ist ja schon ein Projekt mit den Dreizylindern auf Reise zu gehen.

Ersetze den rechten Kerzenstecker deiner KH 400 durch einen Neuen NGK mit 5 Kiloohm.
Nachdem ich das gemacht hatte, war mit dem Kerzenfressen eine Ruhe.

Viel Erfolg, Halt uns am Laufenden, Gruß, Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.09.07.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold !
Die 5 ko Stecker sind schon seit einiger Zeit drin -- und Du hast recht !
Das Problem der KH 400 hat sich erledigt , seit ich die Lichtmaschine der KH 400 in München neu wickeln liess !
Ist seither der Liebling aller Frauen --einmal kicken und das Teil läuft! Cool Cool Cool
-------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
wie wär's nächstes Jahr in Korsika?
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de