Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.17.06.2007, 00:45 Titel: Touren mit Triples ? |
|
|
Das geht ! Probierts mal selbst aus und macht eine Menge Spass !
Bin gestern von einer 1 wöchigen Reise zurückgekommen ! Der Rahmen wurde dem Baujahr entsprechend etwas enger gefasst -- Bodensee war angesagt !
Ich sitze schon den ganzen Abend hier und will euch das "mundgerecht" mit Einzelbild und Kommentar bieten , aber ich schmeisse mir beim "verlinken"dauernd den gesamten Beitrag raus und hänge jetzt sicherheitshalber die Bilder als "Photostream" an !
Wir sind bei Robby vorbei und haben Michael besucht (H1-70) -- sind dann über die Schwäb. Alb zum See gefahren und haben in Fischbach ((Nähe Friedrichshafen) gezeltet .
Auf dem weiteren Programm standen Ausfahrten je nach Wetter in alle angrenzenden Länder! Die Kawas machten alles klaglos mit -- ausser die Schweiz !!!------ 50/70.. -- 80 Km/h-- da werden die Auspuffe weich !! Vergiss es!! Und die "blitzen" wirklich überall!
Die KH400 brauchte alle 100 eine Kerze rechts und zog sich gut 10 Ltr Sprit rein ---- die Kh500 nur ca 7 Ltr. Habe heute rechten den Vergaser getauscht und will mal sehen , was das bringt !
Den ganzen Vorgang kann sich der geneigte Leser unter dem folgenden Link betrachten -- relevant hierzu sind die Bilder der Seite 2 ab Pic 0001- 0087 Besonders bemerkenswert finde ich den Badelatschen meiner Frau unter dem Seitenständer und das Ende der reise , wie ich meine Handschuhe auswringe !
http://www.flickr.com/photos/8811611@N08/556717376/in/photostream/
Grüsse Atze--------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.17.06.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Hai Atze,
in die Schweiz fahre ich aus eben diesen Gründen schon lange nicht mehr
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.17.06.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Also Atze,
der Badelatschen ist gut:
Besser ist:
Grüße
RalfK
PS: Sorry, aber ich hasse Reiseberichte. Ging mir schon im Lotus Club auf den Sack. Deiner hält sich aber schön im Rahmen. Daher eine 2+ _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.18.06.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Hai Ralf !
Danke für die 2+ ! Mir gefallen aber auch "Reiseberichte"(wenn sie denn einen Bezug zu Tripeln haben) und nicht ausschliesslich Urlaubsbilder enthalten !
Aber mal ehrlich -- Lotus - Forum???--Wo bist Du eigentlich nicht drin? Die haben doch alle ganz viele Zylinder und viel zu viel Takte!!
Is ja mal ein ganz neuer Aspekt !---Gruss Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.18.06.2007, 08:02 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hai Ralf !
Danke für die 2+ ! Aber mal ehrlich -- Lotus - Forum???--Wo bist Du eigentlich nicht drin? Die haben doch alle ganz viele Zylinder und viel zu viel Takte!!
Is ja mal ein ganz neuer Aspekt !---Gruss Atze---------- |
Genau deshalb bin ich da nicht mehr drin. Triples gingen vor!
Aber mein Seven war schon geil.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.31.05.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Gaby und Mätty , unsere "Bayrouns" , hatten die Idee, ein kleines ,informelles Motorradtreffen in der Eifel zu veranstalten , zu welchem unter anderen auch Ute , ich und Robby geladen waren . Danke schonmal für all die Mühe und Zeit , die nötig war das alles zu organisieren !
Das Ziel lag mit einer Entfernung von über 300 Km nicht gerade vor der Haustüre -- Robby hat mir gerade tel. mitgeteilt , dass er seit gestern morgen immerhin fast 900 H1 Kilometer hinter sich gebracht hat ! Respekt Für uns waren es nur etwa 700 Km pro Triple !
Aber Vorweg , es war super und hat viel Freude gemacht .
Die Wahl der Waffen fiel auf den Neuzugang von Robby...
Die Maschine ist jetzt bereits ca 3500 Km seit der Restauration im Winter dieses Jahres bewegt worden -- ohne nennenswerte Probleme
Ute's KH auf grosser Fahrt - durfte oft längere Zeit am Limit laufen
Ich entschloss mich doch kurzfristig die H2-A zu nehmen , da die erst anvisierte KH500 dieses Jahr noch gar nicht auf der Strasse war
Zuerst ging's durch die Pfalz --die Beschilderung dort ist allerdings ausserhalb der Hauptverkehrsadern zum Haareraufen gewesen
In regelmässigen Abständen wurden die Triples betankt und wenigstens einmal das Kerzenbild kontrolliert
Die Werbung für die Clubsmart Punkte entstellte unsere Kawas doch so sehr , dass da keiner Bedarf anmeldete
Grosse Ratlosigkeit kurz vor Trier -- hier half eigentlich nur noch Orientierung nach dem Abendstern !
Gegen Abend war das Gröbste geschafft und unsere Triples versanken in einer nicht mehr endenden Lawine von Vieltaktschrott !--- waren aber eindeutig erkennbar und erregten immer wieder Aufmerksamkeit
Gegen später gesellte sich dann doch noch eine KR1 dazu
Danach wurde der offizielle Teil der Veranstaltung mit viel Elan angegangen....
...... beim Essen und "Abschädeln"--- bis spät nach Mitternacht bei angenehmen Temperaturen !
Danach ging das in's Heu ! Zum Schlafen !
Heute Morgen , etwas später, startete die gesamte Crew mit der ganzen Flotte zur Tour durch das kurvenreiche Luxemburg ! ( Ist allemal nicht nur wegen der Spritpreise äusserst empfehlenswert !)
Die Niagara -Wasserfälle sind zugegebenermassen grösser -- aber schön sind die auch !
Hier haben wir uns auch schon wieder ausgeklinkt und sind wieder Richtung Heimat gefahren -- der Rest ist noch weiter im Zickzack durchs kleine Land gefahren --
Unser Weg führte uns diesmal an der Saar enlang-- fast kein Verkehr und schöne schnelle lange Kurven !!--- dann durch die Pfalz nach Baden und dann heim !
Was mich während der ganzen Fahrt beschäftigte, war Robby mit seinem Bremsfallschirm
... also ich bin da nicht hinterhergefahren -- wenn der die Leine zieht krieg ich ja das ganze Gedöns ab --- mal ehrlich - so schlecht sind die alten Scheibenbremsen doch gar nicht
..... mir macht das Angst! -- fahr da lieber vorneweg!
Eine Anmerkung noch zum Schluss ! Mir hat besonders gut gefallen , dass alle 2-Takter bei der Ausfahrt aus der Poolposition gestartet sind , gleich nach dem Service- Viertakter -- so dass alle Nachfolgenden ausreichend was zum Schnüffeln hatten-- auch der "Labelloverbrauch sank auf null Prozent , da ausreichend Schmiermittel in der Atemluft war ! ----------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister

|
Verfasst am: So.31.05.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Bremsfallschirm ................
Super, ich lach mich tot.
Aber wenn man richtig hinsieht ---
--- das sind doch die Dinger mit denen man in die Luft geht !!!
Ich dachte immer das geht mit einer Kawa H1 auch ohne.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.31.05.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Da muß ich Atze uneingeschränkt zustimmen. Das war eine schöne Tour mit unseren Triples, und nicht eine einzige Panne auf der ganzen Strecke ließen sich unsere Triples nachsagen Da sage noch Einer die Triples taugten nicht für größere Ausfahrten.......................
Zum wenn das nochmal jemad behaupten sollte, dann
Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich bei den Bayrouns herzlichst für die gelungene Organisation des "Eifeltreffens" zu bedanken. Das war einfach "SPITZE"
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.31.05.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Hai Ingolf !
Grundsätzlich hast Du Recht !
Leider hat der H1-Motor dafür keine Zulassung!
Der zerreisst immer die Schirme und die "Prüfingenieure" sind immer noch im Orbit! Soll mal einer behaupten , da draussen ist nur "Weltraumschrott!"----------- Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Mo.08.06.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Triples sind extrem gute Motoren für lange Touren!
Da kann ja nur ganz wenig kaputt gehen und wenn es kaputt geht ist es einfach zu reparieren!
Meine KH500 ist schon 120.000 km bei mir und hat mir nur ohne Spritt stehen lassen.
Gut zu sehen das es noch immer Leute gibt die richtig KM machen mit den Triples!  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.08.06.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Hallo Leo !
Freut mich , dass noch Andere so denken , wie wir !
Wir haben Corsika im Visier im Sommer -- gibt bestimmt "geile Bilder " von den KH's !
--------------------------------------------------------Atze und Ute----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mo.08.06.2009, 12:06 Titel: |
|
|
Also ich hab ja damals ( als ich noch fit war) mit meiner EX 4000 Km abgedreht, erst 1 Woche Österreich, dann 1 Woche "Passing" einen Paß nach dem anderen, Dolomiten; Falzarego, Tre-Croky, ...halt alles was da war, z.T. nur 180 Km am Tag geschafft! Dann Ungarn und dann retour 1350 Km am EINEM Stück!!! Fazit: 1 Gerissener Kupplungszug an meiner KH 500/750 grad bei der Rückfahrt. Kupplungsbeläge bei meiner EX ( H1-A , kam vom Anfahren im EXTREM steilen Berg mit RIESENREISEGEPÄCK) ..... ach ja, ganz vergassen; noch Kolbenfressen bei Anfahrt in Höhe Karlruhe ( nach ca. 400 Km) , weil ich Depp ja die Pertinaxplatte weggelassen hatte bei der H1A, aus Platzgründen ( waren 34er VM drauf), dann Kolben gewechselt, größere Düse rein ...und weiter gings! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: Di.09.06.2009, 10:17 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: |
Was mich während der ganzen Fahrt beschäftigte, war Robby mit seinem Bremsfallschirm
... also ich bin da nicht hinterhergefahren -- wenn der die Leine zieht krieg ich ja das ganze Gedöns ab --- mal ehrlich - so schlecht sind die alten Scheibenbremsen doch gar nicht
..... mir macht das Angst! -- fahr da lieber vorneweg!
----------------------------------------Gruss Atze---------------------- |
Hi Atze,
das mit dem vornewegfahren, wird aber auch immer schwerer.
Als ich den Robby kennengelernt habe, fuhr der mit ner GT 250 daher
und jetzt.......
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
greigri Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mi.08.07.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Servus Atze!
Das ist ja schon ein Projekt mit den Dreizylindern auf Reise zu gehen.
Ersetze den rechten Kerzenstecker deiner KH 400 durch einen Neuen NGK mit 5 Kiloohm.
Nachdem ich das gemacht hatte, war mit dem Kerzenfressen eine Ruhe.
Viel Erfolg, Halt uns am Laufenden, Gruß, Reinhold |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.09.07.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Hallo Reinhold !
Die 5 ko Stecker sind schon seit einiger Zeit drin -- und Du hast recht !
Das Problem der KH 400 hat sich erledigt , seit ich die Lichtmaschine der KH 400 in München neu wickeln liess !
Ist seither der Liebling aller Frauen --einmal kicken und das Teil läuft!
-------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
wie wär's nächstes Jahr in Korsika? _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|