2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klang, Sound und Geräusche von Zweitaktern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrobyke
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Sa.28.02.2009, 12:57    Titel: Klang, Sound und Geräusche von Zweitaktern Antworten mit Zitat

Hallo,

den Klang, Sound und die Geräusche von vielen alten Zweitaktern kann man auf der folgenden Internet Seite hören:

www.youtube.com

Ich weiß das auch erst seit 10 Tagen.
Wenn man die Internetseite aufgerufen hat, dann taucht ein Feld auf, hinter dem "Search" steht. In das Feld kann man dann den entsprechenden Motorradtyp eingeben.
Z.B.
"Kawasaki 500 2 stroke"
oder
"Suzuki GT500"
etc.

Dann gibt es für viele Zweitakter einíge kurze Videos mit Sounds zu hören. Ist sehr interessant.
Vielleicht versuche ich auch mal, sowas zu machen. Leider habe ich mit der Aufnahme von Videos mit Geräuschen auf meiner Kamera noch keine Erfahrungen. Da muß ich erst mal etwas üben, um sowas selber zu machen.

Beste Grüße

Astrobyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.02.03.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kannst du Tage damit verbringen zu schauen und zu hören! Die Qualität der Tonaufnahmen ist leider meistens bescheiden!
Der eigene Rechner braucht natürlich auch vernünftige Boxen, sonst kommt der Sound ja auch nicht rüber!

Wenn du spez. Zweitaktgeräusche Very Happy magst, such in "youtube" unter "TR750 73" Shocked

Gruß

Karl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.06.06.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich da gerade mal nen bischen umgehört im youtube, sind schon einige nette Sachen dabei, aber entschuldigt mal wenn ich das mal so sage, aber wenn ich die Suzuki 3-Zylinder höre, muß ich Soundmäßig immer an den ollen Wartburg 353 aus der DDR denken, vom Sound her ähneln sich GT 3Zyl. und Wartburg verblüffend ähnlich nur das der Wartburg net ganz so hoch drehte, naja war ja auch nen PKW-Motor die Kawa-Triples hören sich wieder ganz anders an Rolling Eyes
MarkusH
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.07.06.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

alfhaGT hat Folgendes geschrieben:
...aber entschuldigt mal wenn ich das mal so sage, aber wenn ich die Suzuki 3-Zylinder höre, muß ich Soundmäßig immer an den ollen Wartburg 353 aus der DDR denken, vom Sound her ähneln sich GT 3Zyl. und Wartburg verblüffend ähnlich nur das der Wartburg net ganz so hoch drehte, naja war ja auch nen PKW-Motor...

Moin!
Da gibt´s nicht´s zu entschuldigen, das ist doch genau der richtige Sound Very Happy.
http://www.youtube.com/watch?v=KQWT4KOGkUc&NR=1
bis dann
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.07.06.2009, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich meinte nur, nicht das mir mal einer protstiert von wegen sein schönes Mopped mit sonem ollen Wartburg zu vergleichen, wobei der im Video ja ganz gut klang Mr. Green Aber ich hab noch nen bischen weiter geguckt im youtube (komme da ja immer net so schnell wieder weg) und habe das hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=8Jki4OQA5D4 da frage ich mich aber was die Typen da wohl genommen haben müßen Mr. Green Achtet mal auf den typen mit der Taucherbrille, der bringt den hässlichen Falschtaktersound sehr treffend rüber Grinsen
alfhaGT
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.07.06.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das ebend um den von mir eingsetzten Link auf funktion zu checken nochmal halb angesehen, ... Puuaah alter Falter was müßen die wohl fieses Geraucht oder zu sich genommen haben Shocked Die sind ja ganz schön fertig Very Happy
MarkusH
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.07.06.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

alfhaGT hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich meinte nur, nicht das mir mal einer protstiert von wegen sein schönes Mopped mit sonem ollen Wartburg zu vergleichen,

Kein Problem. Ich fahre einen Wartburg 353 als alleiniges Auto im Alltag.
Denn mehr als zwei (Motor-)Takte kommen mir nicht ins Haus und 3Zyl. 2T ist die einzig richtige Motorisierung Very Happy Cool Laughing
alfhaGT
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.07.06.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ok, Du, aber ich wei0 ja net, wie die anderen sowas Händeln Grinsen
Aber trotzdem, das nenne ich mal Konsequent alles easy ich habe vor einigen Jahren meinen letzten Warti (Einer mit Frontkühler und Stasivergangenheit) bereits abgegeben seitdem beschränke ich mich auf Mopped´s die nur 2-Takte haben, hatte aber auch einige Falschtakter mal, aber da kommt bei mir irgendwie keine Freude beim Fahren auf Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.