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'wurfpassung' kw lager

 
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kh500a8
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Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: So.03.05.2009, 12:59    Titel: 'wurfpassung' kw lager Antworten mit Zitat

hab grad meinen kh500 motor zerlegt. das kw lager auf der lima seite ist mir gleich nach abnahme des sicherungsrings entgegengeflogen! das würde auch erklären, warum der neue simmering gleich wieder kaputt ging. das lager saß bei der montage schon ganz locker - war übrigens ein neues c3 von skf! hab jetzt in meinem fundus ein original japanisches c3 lager gefunden in ovp von kawasaki! das sitzt strammer! nun zu meiner frage: kann man das lager innen zur kw mit ' fügen welle lager' von loctite sichern? das man die kw nicht aussen zum gehäuse mit flüssigsicherung sichert ist ja bekannt!
lg
christian
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kawatze
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Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , da sich keiner traut , was zu sagen , gebe ich meinen Senf dazu !
Ich würde das strammer sitzende Lager verwenden und nicht Kleben !
Was sich bei mir bewährt hat , ist , den Lagersitz mit Glasperlen zu Strahlen Idea -- da wird die Oberfläche wohl so rauh , dass das Lager nur noch mit einem sanften Hammerschlag reingeht ! Shocked
Klingt paradox -- aber probiers mal mit unbrauchbarem Material -- du wirst überrascht sein !
Meine Motoren haben allerdings noch keine Langstrecken hinter sich -- bis jetzt erst 2500 Km , aber problemlos!-- Kann das jemand schlüssig erklären ?---------------Atze---
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Rainer A
IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hai
Muss dem Atze zustimmen. Ich würde auf keinen Fall kleben.
Die Einfussgrößen wie Hitze, Druck, Schwingungen, Benzindämpfe
hält auf Dauer kein Kunststoff ( Kleber iss nix Anderes Confused ) aus!!!
Das mit den unterschiedlichen Lagern ist mir ein Rätsel, die sind
in sehr engen Toleranzen gefertigt und der Bohrungsunterschied
liegt im Bereich von wenigen µm ( tausendstel)!!
Habe gestern 5 Stück vermessen: alle +- 0,002mm!
Also: Strahlen!!! Schick Dir noch ne PN
Gruss,
Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
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kh500a8
Meister
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Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr 2! danke für die antworten!
hab inzwischen das stramme lager ohne verkleben eingebaut. das mit dem strahlen glaub ich euch. werd das beim nächsten mal auch machen!stimmt: kugellager sollten normalerweise sehr enge toleranzen einhalten - war wohl ein sondermodell von SKF schön basteln
bin schon gespannt wie die kh jetzt läuft. hab originalzylinder mit neuen RIK - nachbauringen und alten kolben eingebaut.
da die h1e heuer nimmer fertig wird, wart ich noch mit der rückrüstung aufs kh originalgedöns...
bin gespannt ob die zündung jetzt funktioniert.
grüsse aus österreich
christian
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mdPeter
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Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das. Füge/Welle von Loctite ist extra für solche Fälle gedacht und es hält. Eigene Erfahrung und auch von Bekannten- Mehr kann ich dazu nicht sagen.
_________________
Gruß Peter
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