2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'wurfpassung' kw lager

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: So.03.05.2009, 12:59    Titel: 'wurfpassung' kw lager Antworten mit Zitat

hab grad meinen kh500 motor zerlegt. das kw lager auf der lima seite ist mir gleich nach abnahme des sicherungsrings entgegengeflogen! das würde auch erklären, warum der neue simmering gleich wieder kaputt ging. das lager saß bei der montage schon ganz locker - war übrigens ein neues c3 von skf! hab jetzt in meinem fundus ein original japanisches c3 lager gefunden in ovp von kawasaki! das sitzt strammer! nun zu meiner frage: kann man das lager innen zur kw mit ' fügen welle lager' von loctite sichern? das man die kw nicht aussen zum gehäuse mit flüssigsicherung sichert ist ja bekannt!
lg
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , da sich keiner traut , was zu sagen , gebe ich meinen Senf dazu !
Ich würde das strammer sitzende Lager verwenden und nicht Kleben !
Was sich bei mir bewährt hat , ist , den Lagersitz mit Glasperlen zu Strahlen Idea -- da wird die Oberfläche wohl so rauh , dass das Lager nur noch mit einem sanften Hammerschlag reingeht ! Shocked
Klingt paradox -- aber probiers mal mit unbrauchbarem Material -- du wirst überrascht sein !
Meine Motoren haben allerdings noch keine Langstrecken hinter sich -- bis jetzt erst 2500 Km , aber problemlos!-- Kann das jemand schlüssig erklären ?---------------Atze---
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hai
Muss dem Atze zustimmen. Ich würde auf keinen Fall kleben.
Die Einfussgrößen wie Hitze, Druck, Schwingungen, Benzindämpfe
hält auf Dauer kein Kunststoff ( Kleber iss nix Anderes Confused ) aus!!!
Das mit den unterschiedlichen Lagern ist mir ein Rätsel, die sind
in sehr engen Toleranzen gefertigt und der Bohrungsunterschied
liegt im Bereich von wenigen µm ( tausendstel)!!
Habe gestern 5 Stück vermessen: alle +- 0,002mm!
Also: Strahlen!!! Schick Dir noch ne PN
Gruss,
Rainer A
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr 2! danke für die antworten!
hab inzwischen das stramme lager ohne verkleben eingebaut. das mit dem strahlen glaub ich euch. werd das beim nächsten mal auch machen!stimmt: kugellager sollten normalerweise sehr enge toleranzen einhalten - war wohl ein sondermodell von SKF schön basteln
bin schon gespannt wie die kh jetzt läuft. hab originalzylinder mit neuen RIK - nachbauringen und alten kolben eingebaut.
da die h1e heuer nimmer fertig wird, wart ich noch mit der rückrüstung aufs kh originalgedöns...
bin gespannt ob die zündung jetzt funktioniert.
grüsse aus österreich
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.06.05.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das. Füge/Welle von Loctite ist extra für solche Fälle gedacht und es hält. Eigene Erfahrung und auch von Bekannten- Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.