2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Einstell-Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: So.01.03.2009, 21:47    Titel: Vergaser Einstell-Probleme Antworten mit Zitat

Servus Zusammen

hab folgendes Problem - nach langer Zeit endlich meine 2te Kawa (H1D 500) fertig bekommen. Leider bekomme ich die Vergaser nicht richtig eingestellt. Wenn ich einen Gang einlege und losstarten will versauft sie sofort. Mit Joke wird es nur schlechter. Ich muß richtig viel Gas geben (so 3000 Rpm) das ich losfahren kann. Wenn sie fährt und ich lasse die Drehzahl wieder fallen auf 2000 Rpm dann stottert sie sich mit mühe hoch und dreht dann wieder sauber. Im stehen macht das hochdrehen keine Problem.

Soweit ich das richtig weis - gilt die ersten 1/4 Gasschieber Öffnung ist die Luftgemischschraube und die Nadel und dann die Hauptdüse.

Beim Rumspielen der Gemischschraube ist es nicht besser geworden. Die Nadel hängt auf dem 2ten Clip von oben und der rest ist Original. Düsen und Nadeln sind an allen Vergassern gleich.

Habt ihr mir noch einen Tipp? Hab schon viele Zweitakter wieder flott gemacht und die Vergaser eingestellt. Aber hier bin ich am Ende. Ist der Fehler vielleicht wo anders?

Danke mal für alle Tipps

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.01.03.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo h1racer,

im ersten 1/4 ist hauptsächlich die Gemischregulierschraube und die Leerlaufdüse für die Gasfabrikation zuständig, dann kommt erst die Nadeldüse mit der Düsennadel ins Spiel und bei 3/4 bis Vollast ist hauptsächlich die Hauptdüse maßgebend. Natürlich erfolgt der Übergang stufenlos und die Komponenten wirken in gewissen Bereichen auch gemeinsam. Überprüfe erstmal ob die Vergaserinnereien alle sauber und vor allem die richtigen Größen haben. Sehr wichtig ist natürlich die Synchronisation der Vergaser.
H1D:
Schwimmerstand (Umkehrmethode) 24 mm +/-1 mm
Sprithöhe (U-Rohr Methode) 30 mm +/- 1mm
Leerlaufdüse: #30
Hauptdüse: #92,5
Schieberausschnitt: #2.0
Nadeldüse: #O-4/8 mm
Düsennadel: #5DJ19-4 (-4 bedeutet 4te Stellung von oben)
Gemischregulierschraube 1 1/4 Umdrehungen offen

Mit dieser Grundeinstellung müßte die H1 vernünftig laufen. Feintuning ist dann natürlich immer noch möglich.
Bei Fragen, kannst Du mich nach Absprache gerne mal besuchen kommen. Mössingen ist ja nicht weit weg von Metzingen. Wink

Gruß Robby

Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Do.12.03.2009, 22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.01.03.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo H1Racer,

was Robby da schreibt ist vollkommen richtig.

Jedoch glaube ich das da was nicht in Ordnung ist. Schau mal nach ob noch alle Düsen fest sind. Kommt schon mal vor das sich ne Düse löst.
Wenn alle Einstellungen richtig sind, schau mal nach den Leerlaufdüsen.

Hast du den original Luftfilter drauf?
Wenn ja, versuchs, aber nur mal kurz, ohne den Luftfilterschlauch. Sollte sie dann laufen, versäuft sie tatsächlich.

Ich kenne das Problem nur wenn man zu magere Leerlaufdüsen drin hat.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.02.03.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby und Ralf

also Vergaser sind synchronisiert und die Original Spinne mit Luftfilter ist drauf.
Den Tip mit der Spinne probier ich mal aus und die Daten von Robby prüfe ich auch. Hab die Düsen eigentlich vor längerer Zeit abgeglichen - müßte eigentlich so passen.

@Robby danke für die Einladung vielleicht greife ich mal darauf zurück
Wink

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.02.03.2009, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Meine H1-D läuft mit dem gesamten "Originalkram" zu fett ! Erst , wenn ich den Ansaugschnorchel weglasse, wird da ein Schuh draus ! Manchmal sind auch die sog. Originalbestückungen nicht wirklich hilfreich !-- Lass dir ruhig von Robby helfen ! Das spart Zeit und Kosten !-----------------------------------------Atze-----------------------------
h1racer
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.13.04.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus an alle
nach langem bin ich endlich mal wieder dazu gekommen nach meiner Kawa und ihren Vergaserproblemen zu schauen. Jetzt ich hab endlich den Fehler gefunden. Zündung war eingestellt konnte es also auch nicht sein. Also alles von vorne noch mal durchcecken und meine 2te H1 mal daneben stellen.
Dann nach 2mal schauen war die Sache klar. Da ich einen Pingel fahre und der keinen Unterdruckanschluss benötigt hat der rechte Vergaser immer Falschluft angesaugt und ist untenherum nie sauper gelaufen also hat nicht immer gezündet. Daher das ruggeln bis 2000rpm.
Jetzt Anschluss zugemacht und dann ging die Sache schon besser. Dann mußte ich alle 3 Vergaser noch mal neu einstellen und jetzt läuft sie schon viel besser. Also anfahren kann ich jetzt. Perfekt ist sie noch nicht (mittlerer Drehzahlbereich ein kleines Stottern) aber ich denke etwas fahren und wieder etwas rumspielen dann klappt die Sache.

Jetzt noch Tüv und es gibt wieder eine mehr aufs Deutschlands Straßen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.