2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nummer Acht lebt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2008, 20:19    Titel: Nummer Acht lebt! Antworten mit Zitat

Hallo !
Nummer acht ist die neue H2-B , welche ich nach einer über einjährigen Standzeit seit der Komplettierung soeben wiedererbelebt habe !
Neue Teile haben schon einen Riesenvorteil - nichts sabbert , nichts läuft über .....
Und gute Std. Zylinder mit nagelneuen Kolben an einer feingewuchteten Welle machen das Bild komplett ! Very Happy
Das Moped besteht ja bis auf die Lichtmaschine und das Gehäuse nur aus Neuteilen --- Besonders angenehm fällt die nagelneue Auspuffanlage auf -- keine "Nebengeräusche" !
Ich bin jetzt 54 Jahre alt geworden - fahre schon lange Triples - aber wie sich eine neue H2 fährt , hatte ich schon komplett vergessen ! Cool
Leider war das Wetter nicht gut und schon zu dunkel für ein Filmchen - aber ich hol das nach bei Gelegenheit ! Heute entkorke ich erstmal ein paar Flaschen und verarbeite die Eindrücke , die ich auf der kurzen Probefahrt zur Tanke gesammelt habe !-- Prost !
--------------------------------------------------------------Grüsse Atze--------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Hatte heute wenig Zeit für das Moped , aber nachdem heute Morgen die Sonne so eben draussen war Confused -- ich habs ja versprochen !
Eigentlich war ich auf dem Weg zum Angeln und traf mich mit einem guten "Bekannten" ( Wenn der nicht Falschtakter fahren würde , wär's schon eher ein Freund! Laughing )vor dem Haus ! Idea
Was lag näher , als ihn kurzerhand als Kameramann zu missbrauchen -- also die Kawa raus an die frische Luft und die Kamera geholt !

Leider etwas zu hell geraten -ich weiss leider nicht , wie man's aufbereitet !

Hier ist die Farbe fast ganz realistisch dargestellt !
In aller Eile habe ich den Motor mal angetreten , bislang sind weder die Vergaser synchronisiert noch sonstige Einstellarbeiten getätigt , dafür springt das Aggregat aber erstaunlich gut an ( Wenn man den Killschalter aur "Run" stellt -natürlich !)
Und links ist noch die Dichtung zum Krümmerhin undicht !
Auf die "Kommentare" meines Bekannten braucht niemand zu achten -- sie kommen aus einem hohlen Falschtaktherz! Wink
http://video.google.de/videoplay?docid=1058874688756176103&hl=de
-- Der Motor läuft übrigens traumhaft ruhig mit wenig Vibrationen und auch die hochfrequenten Nebengeräusche fehlen noch komplett -- wirklich eine neuwertige H-2 --und das nach 30Jahren im Wohnzimmer !---------------------Gruss Atze----
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

ein richtiges Highlight bei dieser Sch**ss Kälte! Sieht richtig gut aus! Ich hoffe du bringst sie mit nach Kassel Wink

Und mit deinem Freund musst du mal in den dunklen Keller gehen...... Twisted Evil

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 14:33    Titel: Komischer Bekannter!! Antworten mit Zitat

Hi Atze,
...was denn?, die "B" läuft doch wie ne Titte, echt Super. Aber dein Bekannter ist mir total unsympathisch, labert nur inkompetentes, wirres Zeug. Was'n das für einer Confused War der betrunken.....oder fährt er ne SR Laughing Laughing
bye,
Fred
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.30.12.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Fred !
Sag ich doch -- "wirres Zeugs"
SR fährt der nicht , sondern so ein antikes 550'er GPZ Viertaktgelumpe ! Mit so einer 4 in Keins Anlage! Das Ding hat nur einen Vorteil ( Die einzige Daseinsberechtigung sozusagen : Man kann laut Knallen , wenn der Auspuff schön geladen ist ! Cool )-- haben wir immer viel Spass damit !
Ausserdem muss der sich ständig meine Kommentare über seine Mühle anhören ! Wink Bin also sowas gewöhnt ! Und solange es die Vorderzähne aushalten...! Rolling Eyes
---------------------------------------------- Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen ----Atze----
Serge
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moien Atze,

HEEERLICHHHHHHHHHH.Top Job.Echt sauschoen Dein Mopped,kannst stolz drauf sein.
Kommentare von Deinem Freund haette man ausblenden muessen!!!
Wuensche schoene unfallfreie Stunden mit Deiner H2 und einen Guten Rutsch(ohne mopped)in das neue Jahr.
Serge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.10.04.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die ersten 85 Meilen sind auf der Uhr -- Schön war's Cool -- Die Bremse hat jetzt hoffentlich das letzte Mal gequitscht -- die Nadeln hängen etwas tiefer und der mittlere Vergaser hat auch stabiles Standgas ! Ich denke , dass man das so lassen kann---- und dann ist wieder eine Triple mehr auf der Strasse , nach 35 Jahren im Wohnzimmer! Prost Prost Prost alles easy alles easy ---------------------------------------Atze-----------------------------
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.11.04.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

...................

klasse Atze, ich konnte Deine Supermaschine ja schon in Kassel bewundern Razz

immer schön uffbasse .........

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.