|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: So.25.01.2009, 17:20 Titel: schwingenlager aus bronze |
|
|
hab grade zum 2. mal schwingenlager aus bronze eingepreßt und wie schon beim 1. mal sind die bohrungen innen unrund, sodaß die innere hülse nicht reinpaßt! habe die schwinge garantiert nicht im schraubstock eingespannt, sodaß sie eventuell gequetscht wurde. ist das üblich, daß man nachträglich aufreiben muß?
sind die bohrungen von haus aus unrund? sollte ich etwa jetzt die schwinge quetschen!!!? - wie mir das ein mechaniker geraten hat?
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
 |
Serge Geselle

|
Verfasst am: So.25.01.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
Bronze Buchsen werden normalerweise in die Schwinge eingepresst und dann mit einer Reibahle nachbearbeitet bis Deine Buchse reinpasst.Auf keinen Fall die Schwinge "quetschen"!!
Falls keine Reibahle zur verfuegung steht(Reibahle auf jeden Fall vorteilhafter)kannst Du auch Schmirgelleinen um einen Bohrer wickeln und das ganze mit Bohrmaschine auf das "Korrekte"Mass aufschleifen.(Ist zwar unproffessionell aber das funzt auch-ich bevorzuge Reibahle....)
Gruss aus Luxemburg von neuem Maico Fahrer
Serge |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: So.25.01.2009, 20:24 Titel: |
|
|
danke serge für die schnelle antwort!
hab ich mir doch gedacht, daß die buchsen mit reibahle aufgerieben werden müssen. hat also mein freund (mechaniker!) unrecht.
reibahle ist vorhanden.
noch viel spaß mit der maico wünscht dir
christian |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

|
Verfasst am: Mo.26.01.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Warum nicht gleich auf Nadellager umbauen. Macht genau so viel Arbeit - aber man hat Ruhe. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|