2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserüberholung S2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 01:07    Titel: Vergaserüberholung S2 Antworten mit Zitat

Hallo,

da die Sache mit dem H1 Rahmen am Lackierer geklemmt hat, konnte ich leider nicht wie geplant mit dem Zusammenbau der H1B beginnen. Crying or Very sad

Zum Glück habe ich ja noch eine S2, die im Frühjahr einen neu bestückten Vergasersatz erhalten soll. Nach dem Zerlegen und reinigen der Gehäuse wurden die mühsam zusammengekauften neuen Originalteile herausgekramt und in die Gehäuse eingebaut.

Ein absolutes Highlight war zweifelsohne der Einbau der nagelneuen Nadeldüsen (Düsenstöcke), die ich nach ca. 1,5 Jahren intensiver Suche endlich komplett beisammen hatte. Laughing Laughing Cool

Die Beschaffung der Haupt- und Leerlaufdüsen klappte dagegen problemlos. Wink

Die Schwimmer waren noch so gut intakt, dass sie ohne Bedenken wieder verwendet werden konnten. Very Happy

Zum Schluß noch neue Schieber und neue Düsennadeln rein, ------ fertig Exclamation

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt muß das Ganze nur noch funktionieren wie im Neuzustand, dann kann das nächste Ampelduell ruhig kommen Exclamation

Gruß Robby

Ps. werde der S2 Morgen wohl einen neuen Mopedschuh spendieren. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vollkommen recht !
Lieber die Vergaser , als sich selbst überholen lassen ! Laughing Laughing Cool --Atze-------
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

....................

.......... die sind doch für die Siegermaschine, oder ?

Grüße

Philipp

PS : Du hast einen Kaffeelöffel, warum rührst Du mit dem Zollstock Wink ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,
also das Poster von der weissen H1 ist korrekt, aber die anderen Poster der Yoghurtbecher ankotzen

Schönes Fahrerhandbuch............. Cool

Übrigens habe ich gerade eine Probefahrt mit einer S2 hinter mir. Unglaublich wie die "kleine" an der Ampel los geht.... Shocked

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Philipp: Klar, aber ein zweiter Platz kann immer noch verbessert werden.... Wink

@ RalfK: In meinem früheren Leben bin ich ab und an auch Falschtakter (Joghurtbecher) gefahren. Auf dem Poster links, fahre ich übrigens selbst mit meiner zugegeben "alten" Gixxer.

Außerdem fahre ich auch heute auf der Renne noch ganz gerne damit. Das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus.
Die Dreizylinder sind das Eine, die Joghurtbecher das Andere (geht halt doch noch ´ne Nuance schneller Wink ).
Bist schonmal so´n Ding gefahren Question Da kommt nichtmal Deine 800er dran. Wink So´n Joghurtbecher geht in Wirklichkeit tatsächlich im dritten Gang noch locker nur durch gasgeben aufs Hinterrad. Shocked

Gruß Robby
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

stehe gerade bei Freund Siggi im Partykeller neben einer BMW K1200S, Suzuki GSX 1100R und MV Agusta Brutale (und irgend wo steht hier auch noch ne nagelneue H2) die wir sicher zu später Stunde mal anschmeissen...........
Also nix gegen so moderen Pi**nelken. Aber wenn wir die H2 anschmeissen ist das Grinsen im Gesicht am größten!

Also bring dein Teil zu nächsten Beschleunigungsrennen mit und wir sehen mal wie Lahm meine Kawa ist!!! Wink Laughing

Trotzdem weg mit den Poster...... ankotzen

Grüße und Prost

RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute tatsächlich der S2 einen neuen Mopedschuh spendiert.

Nachdem ich das Rad wieder eingebaut hatte, habe ich noch ein wenig im Kellerlager gekruschtelt und noch ein paar S2-Vergaser gefunden:

Eskamen allerdings manche Merkwürdigkeiten zum Vorschein....

im Detail natürlich besser zu erkennen, nicht nur geschraubte Schwimmer,

nein die Schwimmer waren Zwecks Gewichtersparnis oder warum auch immer schön gebohrt. Ich weiß es nicht, bin ehrlich gesagt auch nicht drauf gekommen. Laughing Laughing

Gruß Robby
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2008, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das dient dazu , dass der undichte Schwimmer leerlaufen kann ! Is doch klar das !
Gute Idee -aber nicht ganz fertiggedacht , halt! Laughing --------------Atze----------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.