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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: So.09.11.2008, 18:05 Titel: S1 "Zweitlauf" - Fragen... |
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Servus...
Heute mal kurz unterwegs gewesen, nachdem ich aus dem mittleren Puff eine ganze menge Ölkohle und Sabber geholt habe.
Puff links und rechts scheinen trocken. Evtl. ist jetzt doch alter siff raus. Die Ölpumpe war schon auf ca. 1-1.5mm auf "mager" eingestellt.
Anfangs war die blaue Fahne noch da beim Beschleunigen, später nicht mehr. Zum schluss wieder da.
Allerdings bläst die Kopfdichtung am linken etwas durch. Habe ja nach der Montage nicht nach dem ersten Lauf noch mal nachgezogen.
Werde nochmal eine durchgelühte montieren und dann nachziehen.
Die Endtöpfe blasen an zwei Stellen etwas durch. Minimalst... aber da brauche ich jemand der hartlöten oder schweissen kann.
Kann das an der Kopfdichtung liegen? Zum Schluss nur noch zäh beschleunigt
und überhaupt nur im 4. Gang gezogen, bis 8500u/min, danach nicht weiter.
Irgendwie läuft der Bock jetzt lahmer als vorher... Und dass obwohl ein Endtopf sogar sauberer ist als vorher...
Irgendwie macht die Mühle gerade keinen Spass mehr... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.11.11.2008, 01:15 Titel: |
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Hallo Chris,
das haben die Kawas so an sich, die laufen nicht alle Tage so wie man das gerne hätte. Jede Kawa reagiert auf kleinste Veränderungen. Zieh die Köpfe nicht zu fest an. Bei 24 NM muß Schluß sein, sonst verziehen die sich und blasen permanent Die ausgeglühte Dichtung mit hochtemperaturfester (Silikon)Dichtungsmasse ganz leicht auf beiden Seiten einstreichen und dann mit Drehmoment über Kreuz anziehen, dann sollte das dicht sein.
Laufen die Bremsen beide frei, oder hängt evtl. eine bzw. ist eine der Bremsen etwas zu stramm eingestellt und schleift im warmen Zustand? Immer und immer wieder aufs Neue alles kontrollieren, das ist Kawa fahren.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Sa.15.11.2008, 19:40 Titel: |
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So, siffende Endtöpfe gelötet, Kopfdichtung instand gesetzt...
dabei gleich die andern mal mit 22nm nachgezogen... Mitte war alles ok, aber rechts konnte ich noch mal fasst eine halbe Umdrehung nachziehen.
Auch hier hat die Kopfdichtung gaaaanz leichte Schwitzansätze gehabt...
mal sehen, wenn morgen trocken ist, wird die Mühle mal kurz auf die Strasse geschickt...
hätte mir doch eher eine hubraumstärkere Variante geholt... das extreme drehen ist nicht so mein Fall... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.16.11.2008, 01:45 Titel: |
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Hallo Chris !
Du kannst auch eine grössere Triple fahren --- aber das ändert gar nichts !
Kawa 2-Takter sind alle auf ihre ganz spezielle Art "extrem" !
Aber genau das ist es ja, was wir Kawa- Freaks auch auch wollen !
Alle Dreizylinderkawa's sind nicht in die üblichen "Schubladen" einzuordnen!-- die sind( im eigentlichenSinne) nicht etwa gut oder zuverlässig oder sonst irgendwie
MAN MUSS DiE LIEBEN UND DANN FINDET MAN DIE GUT ODER SCHLECHTER ODER BESSER !!
Wenn man erstmal anfängt eine Triple in irgendeiner Weise mit einer SR-500 zu vergleichen - dann wird da kein Schuh draus !
Für die meisten Triple-Fans ( Kawa-natürlich!)sind die Kawa's Motorräder und alles andere Zweiräder ! ---- Ganz ehrlich ! Wenn man mir meine Kawa's wegnähme - ich würde kein "Zweirad" fahren wollen ! Kawa fahren ist deutlich mehr , als auf zwei Rädern unterwegs zu sein ! Aber das muss man auch selbst spüren ! Helfen kann einem da eh keiner mehr , wenn's so weit ist ! UNHEILBAR
------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: So.16.11.2008, 16:00 Titel: |
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so, Endtöpfe gestern hartgelötet - dicht und kein sabber mehr...
das problem, dass ein topf in der kaltstartphase nicht läuft ist wieder da, diesmal ein anderer... wohl wieder die besagte düse in der Schwimmerkammerwand
Wenn sie warm ist, geht bei 7000u/min die post ab... _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.16.11.2008, 20:26 Titel: |
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ChristianAHS hat geschrieben:
Zitat: | Wenn sie warm ist, geht bei 7000u/min die post ab... |
Na also,
geht doch, so muß das sein
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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