Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.26.01.2008, 21:34 Titel: Kleines Projekt mit grosser Wirkung ! |
|
|
Hallo zusammen !
In diesem Winter habe ich eigentlich keine wirklich grossen Projekte mehr abzuwickeln ! Um so mehr freut mich aber wieviel Freude auch kleine Dinge machen können !
Meine H2-B war durch den Kauf einer anderen (Besseren) -B- eigentlich "zuviel" geworden und ich dachte erstmals im Leben ernsthaft über den Verkauf einer Kawa nach !
Als es Ernst wurde ´hab ich dann aber doch gekniffen und das Teil mal schön in die Ecke gestellt !
Mal ehrlich , fällt einem doch schwer !!
Als ich dann auf dem Jahrestreffen 07 einen H2-C tank kaufen konnte , fiel mir ein , dass man ja da vielleicht aus der B eine C frickeln kann ----- die letzte Raupe , die in meiner Sammlung noch fehlte ! Heute hat sich dann die Metamorphose vollzogen !!
Die H2 wurde "entkleidet"
Die Teile auf Halde gelegt - als nächstes wurde ein gekapptes B Sitzbankblech zur C-Sitzbank umgearbeitet
und montiert !
Dann folgte der Tank und was sonst noch alles , was der Lackierer angefertigt hat !
Montiert sah das dann folgendermasen aus!
Alles zusammengesteckt ergab sich folgendes erfreuliche Bild !
Und mir ist auch völlig klar, warum ich jetzt bis in den Frühling hinein schlecht schlafen werde -- Es gibt echt Schlimmeres !!!
-----------------------------------------------Gruss Atze--------------------
 _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.26.01.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
es war mir eine Ehre bei der Geburt dabei sein zu dürfen, freu mich auch schon drauf, wenn das Baby das erst mal schreit. Grüsse Donnerkeil _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister

|
Verfasst am: Sa.26.01.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Sehr schön gemacht  _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.27.01.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Hi Atze,
steht ihr wesentlich besser!!! Aber dieser Lenker....
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de die genug original Lenker anbietet!  _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Das ist ein Motorrad zum Fahren !
Mit den Originalen lässt sich gut cruisen , aber hier geht das zur Sache !Da, wo die M-Lenker dran sind, ist Schluss mit lustig !!! Ich versuch jedenfalls dranzubleiben !
Deshalb ist da auch kein C-Motor drin , sondern die 72'er Standardausstattung ohne Schnorchel und 107.5 HD's! Einlasseitig macht das auch was früher auf ! Ich weiss , sind Kleinigkeiten --aber hi und da hilfreich gewesen !
Freu mich schon auf die Saison !(5-10) ----------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.27.01.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Hi Atze,
bin da etwas anders; Ne anständige unanständige Auspuffanlage dran und vielleicht noch ein paar zahme 34er Vergaser und schon bleibst du sogar mit Hochlenker an den anderen dran. Und es hört sich auch besser an
Na ja, werdet ihr ja in 3 Wochen sehen
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 01:01 Titel: |
|
|
---------------------- ------------------------------------------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Hi Atze,
das muß ich unbedingt demnächst im Original bestaunen. Bin gespannt wie´n Flitzebogen
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
wolfi IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 01:35 Titel: |
|
|
Hi Atze,Hut ab.Darf ich der neuen kleinen mal das Fläschchen geben Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Is O. K. !
War heute schon x- mal draussen und hab geschaut ! Das ist echt ! Und wenn's nicht fahren würde -ich hätt' es trotzdem lieb!
ABER DAS WIRD DAS MONSTER!(und was für ein Schönes!)--Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: So.27.01.2008, 10:27 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Is O. K. !
War heute schon x- mal draussen und hab geschaut ! Das ist echt ! Und wenn's nicht fahren würde -ich hätt' es trotzdem lieb!
ABER DAS WIRD DAS MONSTER!(und was für ein Schönes!)--Atze----------- |
Hallo Atze,
Glückwunsch zum neuen Mopped(sie sieht jedenfalls so aus). Ich würde gerne daran meine neue Digicam ausprobieren. Wenn du
Ende Juli zum Harzring findest, klappts!
Gruß Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.11.02.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Nabend Leute !
Irgendwas an dem Moped hat mich permanent gestört -- heute hab ich's rausgefunden !
In den eingestellten Bildern kann man's gut erkennen !!
Schaut mal genau auf die vordere Sitzbankhalterung ! Die ist ein "Falschteil"
- War halt in der Kiste mit den Teilen zum Beschichten mit drin !
Der Halter war zu hoch - so dass die Sitzbank nach hinten unten geneigt montiert war !
Für ein Foto nach der Korrektur war's mir heut zu spät -- ich hol's nach die Tage ! ( Falls das einer gesehen hat ,der kann mir das ruhig sagen - bin eher dankbar für ein offenes Wort ( ... Aber es braucht mir keiner einen Falschtakter aufzuschwatzen -- das ist sinnlos!! )
--------------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.07.05.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo Leute !
Heute war das soweit !-- Mit etwas "Herzklopfen" habe ich die Maschine befüllt , die Batterie ........ noch etwas Öl in den Tank gekippt und ein paarmal gekickt ----- nach nur 3 mal kam der neuwertige Motor und hatte schon nach kurzer Zeit ein stabiles Standgas! -- überhauipt keine "Zicken" kein klemmender Schieber , keine überlaufende Schwimmerkammer -- eine kurze Probefahrt verlief anstandslos !
Zusammen mit den übrigen Ergebnissen heute -- die H1-D ist super abgestimmt und meine "alte" KH-500 läuft mit den "Alten" Düsenstöcken wie "Harry"- ein super Tag !---------------hoffentlich geht das so weiter- diese Saison!--------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.08.10.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Es ist ja nicht so , dass ich auf niemanden höre !
Die H2-B/C Modelle sind nicht gerade "Raketen" und weil ich das gerne anders haben wollte , sieht das jetzt folgendermassen aus!
Die 34 'er Flachschieber bekommen noch andere Düsen verpasst , die K und N-Filter liegen bereit und ein Pingel soll auch noch dran !
Das Teil läuft aber schon alleine durch die Anlage deutlich besser ! !
--------------------------------------------------------Gruss Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.08.10.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Super, Atze
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|