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Vorderrad S1... ich könnte KOTZEN!

 
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Do.18.09.2008, 17:33    Titel: Vorderrad S1... ich könnte KOTZEN! Antworten mit Zitat

Moin!

Wollte heute einen neuen Schlappen vorne drauf machen...
...Motorrad-Haus rief gerade an...

Die Felge ist innen dermassen verrostet, dass selbst mittels Drahtbürste dem nicht beizukommen wäre und nur noch Demontage, entchromen, sandstrahlen, verchromen, einspeichen in Frage kommen würde.

Dafür kann ich mir ja fast´n ganzes Mopped kaufen...

Hat jemand noch eine S1/KH250-Felge mit Speiche/Trommel/vorne über und könnte sich davon ggf. käuflich trennen?

Grüsse,
Chris
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Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.18.09.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

sprüh das doch erstmal kräftig mit WD 40 ein und lass das über Nacht einwirken. Dann geht das mit der Drahtbürste relativ gut sauber. Danach entfetten und dann wieder ganz wenig klebriges Kettenspray zur Konservierung drauf, dann sollte das noch ein paar Jahre halten. Wenn der Chrom außen noch gut ist, stört der Rost innen doch überhaupt nicht.
Ich würde damit erstmal mindestens eine Saison so herumfahren. TÜV hat auch keine Röntgenaugen und wird deshalb auch gar nicht meckern,

Gruß Robby

PS: Wenn Du alles perfekt haben willst, mußt Du eine kaufen die laufend gefahren wird. Die kostet aber dann noch mehr....... Crying or Very sad
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Do.18.09.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus...
Hole nachher mal die Felge ab und sehe, was geht...
Entfetten hinterher mit Aceton, oder? Anscheinend war da nicht mal mehr ein Speichenband drauf...
Mal sehen, wie´s ausschaut.
Gruss,
Chris
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.18.09.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aceton ist super, Bremsenreiniger tuts auch. Muß ja nicht zu 100% fettfrei sein, kommt ja hinterher ein klebriges Zeugs drauf. Ein neues Felgenband schadet sowieso nie.

Good luck, Robby
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Fr.19.09.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe die Felge heute abend noch geholt.
Tja, wenns nur ein bissi Flugrost wäre... aber an ein paar Stellen ist der Rost gut und gerne einen satten Milimeter dick!
Das Zeug ist aber dermassen stabil, dass selbst mit Akkuschrauber und Drahtbürste nur oberflächlich abzutragen ist...
Habe mal die rauen Oberflächen geglättet - klappt aber nicht an jeder Stelle perfekt.
Ich denke, bei meiner Fahrleistung/-art sollte das passen mit einem neuen Schlappen
und dann suche ich gemütlich nach einem neuen Rad...
Wobei die Felge selber nach wie vor super-stabil erscheint...
Gruss,
Chris
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.19.09.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist doch alles gut Exclamation

Gruß Robby
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Mark H.
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BeitragVerfasst am: Sa.20.09.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

..kannst natürlich auch Rostumwandler (das von Hammerite aus dem Baumarkt tut´s gut) zusätzlich einsetzen - das kriecht wunderbar. Tip meines Schluffen-Monteurs: statt Felgenband ist Bundeswehr-Tape (gewebeverstärktes Klebeband) idealer Ersatz dafür - soll sogar standfester sein....
Munter bleiben, gut Ding will Weile haben Wink , Mark
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: Sa.20.09.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

puah.... ME77 3.00-18 zzgl. Schlauch, Tapen, Felge grob reinigen (den Löwenanteil habe ich gemacht) tapen und Montage... 122eur... Shocked

jetzt fehlen nur noch Scheinwerfer (hat von euch jemand einen H4/Bilux-Einsatz - Reflektor - und passendem Ring über für kleines Geld - letzteres geht langsam aus...) und Spiegel, danach - wenn Geld und Zeit über - TÜV...

Wie ist das eigentlich... meine Mühle ist vermutlich ein Import aus der Schweiz (anhand der Rahmennummer nachvollziehbar). Eigentlich habe ich dann ja EZ 2008 anstatt 1975 - muss ich da dann Abgasuntersuchungen machen und sogar ZWEI Spiegel dran machen?
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Gruss,
Chris

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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.20.09.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Christian AHS hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich... meine Mühle ist vermutlich ein Import aus der Schweiz (anhand der Rahmennummer nachvollziehbar). Eigentlich habe ich dann ja EZ 2008 anstatt 1975 - muss ich da dann Abgasuntersuchungen machen und sogar ZWEI Spiegel dran machen?


H Chris,
eigentlich glaube ich nicht das sie EZ 2008 eintragen. Und ich würde auf jedenfall versuchen dies zu vermeiden! Nicht nur das du ASU haben musst, sondern du unterliegst auch dann den neueren Geräuschbestimmungen. Damit hatte ich einmal Ärger beim TÜV

Grüße
RalfK

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

bei meiner H2 USA-Import hat der TÜV das EZ-Datum exakt auf den 01. 07. 1972 geschätzt Exclamation Damit lag der TÜV-Angestellte genau richtig Exclamation Wink
Somit geht das mit einem Spiegel und Bremslicht nur bei Betätigung der Hinterradbremse (S1 Duplexbremse hat nämlich keinen Bremslichtschalter!!!), annehmbarer Sound usw. usw........

Gruß Robby

Ps. Bei dem Preis muß Dein Vorderad jetzt aber vergoldet sein Exclamation
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Christian AHS
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BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Robby,
sagt Dir der Rodler (beim Limbächer mit drin) etwas? Nicht gerade günstig, aber dafür in 10 Fussminuten von meinem Arbeitsplatz.
Gruss,
Chris
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Gruss,
Chris

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nö,

sagt mir nix. Ich wechsle meine Reifen immer selbst, das ist am günstigsten. Da kann ich die Reifen aus dem Internet besorgen. Zum entsorgen der alten Pelle habe ich einen guten Kontakt. Wink

Gruß Robby
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