2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S1: Hauptständer ausgeklappt - Hinterrad auf dem Boden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 21:02    Titel: S1: Hauptständer ausgeklappt - Hinterrad auf dem Boden Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
endlich sind die Arbeiten an der S1C abgeschlossen Laughing und ich will die Kleine übernächste Woche dem TÜV vorstellen (§21 Shocked ). Werde das mit roter Nummer machen, um noch die ein oder andere Einstellfahrt zu machen und ggf. Kleinigkeiten zu beseitigen.
Ein "Problem" gibt es noch leider liegt das Hinterrad trotz ausgeklapptem Hauptständer auf dem Boden auf Sad - eigentlich paßt ja ziemlich genau eine "Handbreit" zwischen Schluffen und Boden.
Der HS meiner S2 hat einen deutlich steileren Winkel, hier ist alles i.O. - wie kann ich das lösen? Könnte ja z.B. Material auf die Auflage-Halbschale des Ständers auftragen.... Gibt´s einen einfacheren Trick??? (Haltebolzen ist neu, die Durchführungsaugen eher ausgeleiert...). Danke für einen Hinweis u. Gruß Mark

Hier noch ein aktuelles Bild:

[img][/img] :
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Schönes Maschinchen !
Meist ist der Anschlag eingedrückt , oder der Ständer verbogen ! Um das zu reparieren , muss der Ständer weg und die Auspuffanlage abgeschraubt werden !
Ich habe schonmal unten Material auf den Ständer schweissen lassen -- dann geht das Aufbocken aber rel . schwer ! Ich würde das lassen , bis sowieso mal was gemacht werden muss !
Das kommt meistens davon , dass die lieben Vorbesitzer sich auf die aufgebockte Kawa setzen und den Motor starten ! ( Aus deren Eiern sollte man Hochtöner machen
Laughing Laughing ) Die Kawa Ständer sind fast alle für solche Aktionen zu schwach ausgelegt -- oder wir sind doch alle im Lauf unseres Lebens etwas schwerer geworden ! Embarassed
-----------------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.28.07.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatte mal vor 30 Jahren (!) das gleiche Problem mit meiner H1 und kam nicht über den TÜV deswegen. Die Lösung war, an den Ständer zwei Stücke Metall (Ich glaube, es waren Muttern) anzuheften. So ging er nicht ganz zurück, da nicht der Ständer sondern die Muttern am Anschlag anlagen.
Sicher nicht professionell, aber damals ging's. Da hat auch noch keiner an Triple Clubs etc. gedacht...

Gruss

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Mo.28.07.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,Tolles bike Very Happy hatte das selbe problem an einer 750iger.Loesung war ,staender ausbauen (wie Dir ja schon mitgeteilt wurde)und ein ca 2mm blech auf die auflage schweissen.Musst aber ein paar mal die passgenauigkeit pruefen und eventuell mit der Flex ein bisschen material abschleifen.Das ganze dann suber verschweissen und lacken.(Ergebnis:Rad ca 2cm vom boden )Meken tut dies keiner ausser man legt sich drunter.
Gruss Serge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.03.08.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

N´ abend,
danke für die Tipps. Hab´ jetzt erst mal (provisorisch) einen dicken Gummistreifen (ca. 60x10x4,5mm) in die Aufnahmeschale des HS eingeklebt. Funktioniert z.Z. einwandfrei, Hinterrad ca. 2cm vom Boden frei, ging auch ohne Auspuffdemontage...
Leider festgestellt, daß etwas Öl aus der Kupplungsseite austritt: Dichtung erneuert! Ferner: die Hohlschraube (wohl aus Alu) der Eingangsseite der Ölpume habe ich wohl zu stark angezogen: das Gewinde ist ganz leicht verdreht und ein feiner Haarriß (verantworlich für das Schwitzen) ist erkennbar - Schraube muß also getauscht werden. Komisch, warum hat Kawasaki für die 3 Ausgänge stabilere Messingschrauben benutzt????
Ich berichte weiter, wie´s beim TÜV geklappt hat....
Gruß Mark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.