2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landshaag 2008 mit der KH500
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:14    Titel: Landshaag 2008 mit der KH500 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war so wahnsinnig und habe mich für das Bergrennen in Landshaag/Österreich angemeldet.
Natürlich mit der KH500, in der Klasse Oldtimer Zweitakt, bis 500ccm.
Ich habe die ganze Woche brav geschraubt, letztendlich ist auch der im Oktober 2007 versprochene Lacksatz nach mehrmaligem Urgieren eingetroffen.
Noch schnell die Bremstrommel geschweißt und mir vorgenommen, sie nicht zu benutzen ( was ich auch hielt!). Bock zusammengebaut und auf zur Proberunde. Benzin auf. *Plätscher*. Der mittlere Schwimmer läuft über. Katastrophe!! Freitag, halb drei Uhr. Eigentlich wollten wir schon fahren, um einen guten Platz im Fahrerlager zu bekommen. Also Versager raus, Ursache suchen.
Nix gefunden - also baue ich alles wieder zusammen und stelle fest, dass sie jetzt nicht mehr überläuft. OK. Also alles eingepackt, Motorrad verladen und ab nach Oberösterreich.
Denkste. An der Tankstelle die Wochenvignette(Autobahnpickerl) liegen lassen, also nochmal zurück. Der Kollege rief an, also ich bezahlen wollte und hat was von Stromaggregat gefaselt.
Also nochmal 10km zurück, das 50kg-Stromerzeugerdingsbums in den Bus geladen und festgestellt, dass das Ding mit Benzin frisch betankt wurde. Daran wurde ich dann den ganzen Abend genüsslich erinnert. Es riecht schon den ganzen Tag nach Benzin, dass es fast das ganze Wochenende so bleiben würde, ahnte ich nicht.

Der Kollege fuhr schon vorraus, als ich im Fahrerlager ankomme, ist das Zelt bereits aufgestellt. Begrüssung, Kawa noch schnell bewundern, dann gehts aufgrund der doch schon späten Stunde mal ins Bett.
Am Morgen gehts dann zur techn. Abnahme und Papierkram erledigen. Frische Lackierungen blenden scheinbar, die prüfen nicht mal die Bremserei. OK, ich weiss ja, dass sie stehenbleibt, wo ICH das will.

Der erste Trainingslauf verläuft ganz gut, ich fahre sehr verhalten, mißbrauche das Training um mich an die Kawa zu gewöhnen. Endlich mal alle Gänge durchschalten und über 100kmh fahren. Bis 6000U/min nimmt sie das Gas sehr verhalten (sie klingt, als würde man mit Choke fahren) an, ab dann bis 9000 muss ich immer an Gummiband denken. Das Fahrwerk wird sehr unruhig, wenn man Lastwechsel auf Bodenwellen produziert. Das mag sie scheinbar gar nicht. Aber egal, alte Motorräder wackeln nun mal. Nicht erschrecken lassen davon, dann passiert nix. Topspeed 150 - dabei beließ ich es, sicher wäre noch mehr drin gewesen.

Im Lauf des Tages bewundern zig Menschen die Kawa im Fahrerlager Wink, alle erdenklichen Gschichtln werden gedruckt. Welche? Ihr kennt sie ALLE. Die von den mittleren Zylindern, verwundenen Rahmen, blablabla. Das nächste Mal stell ich ein Schild daneben, wo alles draufsteht, techn. Daten etc. Wink
Der Samstag verläuft ohne Probleme, abends ist gemeinsames Bier trinken angesagt. Benzingespräche mit Fahreren, Mechanikern, etc. fast ohne Ende. Cool!

Sonntag morgen, dritter Trainingslauf. Eisige Temperaturen am Morgen. Echt eisig!!! Reifen wärmen bringt nur bedingt etwas, weil man endlos lange im Vorstartbereich aufgehalten wird, die Ansagen im Lautsprecher sind nur sehr verwirrend. Chaosorganisation irgendwie. Sehr viele Fahrer kommen zu Sturz. Offenbar wollten einige nicht glauben, dass sich Asphalt ohne Sonne nicht erwärmt. Ich beende den Trainingslauf ohne Problem, mit viel Respekt gefahren, 4 Sekunden langsamer als am Vortag. Auch wurscht, sie geht noch.

Wieder unten angekommen im Fahrerlager läuft wieder ein Schwimmer über. Mal reinschauen.
In der Schwimmerkammer finde ich Dreck. Sehr feiner Sand. Sandstrahlen. Scheiße. Ich habe den Tank vor dem Raufbauen scheinbar nicht gründlich genug ausgewaschen. Der Filter des Pingel ist anscheinend so grob, dass der Dreck noch durchkommt.
Dann fiel mir auf, dass die Zunge des Schwimmerkörpers das Nadelventil nicht komplett schliessen kann. Ich biege also die Zunge ein klein wenig nach, baue alles zusammen und drehe den Benzin auf. Dicht.
Um dreizehn Uhr solls weitergehen. Rennlauf 1. Der Start wird dauernd verschoben, dann stürzen wieder einige. Scheinbar immer an der gleichen Stelle, was zu Verzögerungen führt.
Ich fahre durchs Fahrerlager zum Vorstart. Sie wollen mich grade nach vorne Winken, da macht mich eine Zuseherin auf die Benzinlacke unter der Kawa aufmerksam. Benzin sofort aus.
Bindemittel drauf auf die Lacke. Ich rolle verärgert durchs Fahrerlager zurück, ein paar Jungs reden dämlich. Andere wollen wissen, was denn mit der "legendären Kawa" los ist. Ich erklärs ihnen, ein Typ rennt sofort in sein Zelt, kommt mit einem Becher Bier wieder. "Trink das, ärger di ned". Wink.
Man stellt sich vor, zwei Typen von diesem Team steigen auf Ihre R6/R1, wasweiss ich. Hatten die nicht grade einen Bierbecher in der Hand? Mir wars dann egal, die müssen selber wissen, was sie tun. Ich packe zusammen, die Kawa bekommt ihren Seitenständer zurück und kommt in den Bus. Ich gehe mich noch schnell verabschieden und trete die Heimfahrt an.
Mir gehen beim Heimfahren die Stürze an der einen Stelle nicht aus dem Kopf, unmittelbar bevor ich fahren hätte sollen. Vielleicht hat ein Schutzengel den Schmutz in meinen Tank getan...

mfg
Uli, Rechtschreibfehler gehören dem Finder.

http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1876.JPG
http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1877.JPG
http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1880.JPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shöne KAWA Rolling Eyes und ...schöne Geschichte Exclamation

Gruß Robby

Ps. nächstes mal läufts besser Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

Klasse Bericht! Weiter so!

Mach mal neue Schwimmernadelventile rein. Das nützt auch schon.
Schade das du kein Filmchen hast. Scheinbar hast du die Kawa ohne Schalldämpfer benutzt! Top!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de Triple Sound pur: http://de.youtube.com/watch?v=wDIOUiTB008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Shöne KAWA Rolling Eyes und ...schöne Geschichte Exclamation

Gruß Robby

Ps. nächstes mal läufts besser Wink

Da sieht man, wie so ein Wochenende prägt. Mir ist nicht aufgefallen, dass das SAKI so oft fehlt Wink. Schei** ÖSI-Slang.

Ich freu mich schon aufs nächste mal fahren, es wird ja echt von mal zu mal besser und mir gefällt die KAWASAKI KH500 Wink.
mfg
Uli
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Uli,

Klasse Bericht! Weiter so!

Mach mal neue Schwimmernadelventile rein. Das nützt auch schon.
Schade das du kein Filmchen hast. Scheinbar hast du die Kawa ohne Schalldämpfer benutzt! Top!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de Triple Sound pur: http://de.youtube.com/watch?v=wDIOUiTB008

Bildmaterial kommt hoffentlich noch, vielleicht auch Filme. Mal sehen.
Schwimmernadelventile sind ans ich neu, nur jetzt halt verschmutzt.
Ich bin Samstag das erste Training ohne die Schalldämpfer gefahren,
durchs Fahrerlager hat man stets freie Fahrt alles easy
Die Leistungsabgabe kam mir aber schlechter vor ohne die Dämpfer, darum hab ich sie dann wieder verwendet. Aber der Sound bläst einem echt den Weg frei*grinz*.

mfg
Uli
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.06.04.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli
Danke für Deinen schönen Bericht -- aber so sind sie halt unsere KH's -- immer erstmal einen ordentlichen Fleck auf den Asphalt machen - sonst wird das nix !Laughing Und glaube mir -bis die so rennt , wie du dir das vorstellst , wirst du noch oft starten müssen -- das wird dann aber immer besser , ist aber noch viel Frust bis das soweit ist !
Am Ende steht aber ein Motorrad , was wirklich seinesgleichen sucht ( und nie finden wird!) Fahre ich wirklich lieber als alle 750'er , ehrlich !---Atze---
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Super Bericht!Ein Foto von dir habe ich gefunden,muss es aber erst wieder finden
Ich war leider nicht einmahl zuschauer dieses mahl.
Hast Du eigentlich die OSK Lizenz gebraucht?

Mfg
Christopher
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habs schon wieder Wink

http://www.szene1.at/event/105751/photo/3
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Super Bericht!Ein Foto von dir habe ich gefunden,muss es aber erst wieder finden
Ich war leider nicht einmahl zuschauer dieses mahl.
Hast Du eigentlich die OSK Lizenz gebraucht?

Mfg
Christopher

Hallo!
Danke für das Bild! Echt genial!!!
OSK Lizenz habe ich gebraucht, kostet 69 Teuros samt Tagesversicherung, und beim Hausarzt muss man vorstellig werden.

mfg
Uli
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Super Foto Shocked

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Foto links

http://www.hotpix.at/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=27&func=viewcategory&catid=9

http://onstock.snapdox.com/index/folder?id=530
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.04.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Noch ein paar Foto links

http://www.hotpix.at/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=27&func=viewcategory&catid=9

http://onstock.snapdox.com/index/folder?id=530

http://onstock.snapdox.com/imageservlet/16276/2/image.jpg

Schaut zumindest sehr schnell aus Wink.

mfg
Uli
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.04.2008, 11:39    Titel: Re: Landshaag 2008 mit der KH500 Antworten mit Zitat

UlrichP hat Folgendes geschrieben:

In der Schwimmerkammer finde ich Dreck. Sehr feiner Sand. Sandstrahlen.

Mehr oder weniger Glück gehabt: kein Sand. Der Tank hat links und rechts jeweils am tiefsten Punkt Rostflecken, die ein paar Brösel in Richtung Vergaser geschickt haben.
Der Tank wird heute zum Versiegeln gegeben.
In den neuen Vergasern will ich die Rostbrösel nicht mehr sehen.

mfg
Uli
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.09.05.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ein kleines Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=1m2NON8zbdM

mfg
Uli
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.09.05.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Sound! Shocked Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.