 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.06.04.2008, 23:14 Titel: Landshaag 2008 mit der KH500 |
|
|
Hallo!
Ich war so wahnsinnig und habe mich für das Bergrennen in Landshaag/Österreich angemeldet.
Natürlich mit der KH500, in der Klasse Oldtimer Zweitakt, bis 500ccm.
Ich habe die ganze Woche brav geschraubt, letztendlich ist auch der im Oktober 2007 versprochene Lacksatz nach mehrmaligem Urgieren eingetroffen.
Noch schnell die Bremstrommel geschweißt und mir vorgenommen, sie nicht zu benutzen ( was ich auch hielt!). Bock zusammengebaut und auf zur Proberunde. Benzin auf. *Plätscher*. Der mittlere Schwimmer läuft über. Katastrophe!! Freitag, halb drei Uhr. Eigentlich wollten wir schon fahren, um einen guten Platz im Fahrerlager zu bekommen. Also Versager raus, Ursache suchen.
Nix gefunden - also baue ich alles wieder zusammen und stelle fest, dass sie jetzt nicht mehr überläuft. OK. Also alles eingepackt, Motorrad verladen und ab nach Oberösterreich.
Denkste. An der Tankstelle die Wochenvignette(Autobahnpickerl) liegen lassen, also nochmal zurück. Der Kollege rief an, also ich bezahlen wollte und hat was von Stromaggregat gefaselt.
Also nochmal 10km zurück, das 50kg-Stromerzeugerdingsbums in den Bus geladen und festgestellt, dass das Ding mit Benzin frisch betankt wurde. Daran wurde ich dann den ganzen Abend genüsslich erinnert. Es riecht schon den ganzen Tag nach Benzin, dass es fast das ganze Wochenende so bleiben würde, ahnte ich nicht.
Der Kollege fuhr schon vorraus, als ich im Fahrerlager ankomme, ist das Zelt bereits aufgestellt. Begrüssung, Kawa noch schnell bewundern, dann gehts aufgrund der doch schon späten Stunde mal ins Bett.
Am Morgen gehts dann zur techn. Abnahme und Papierkram erledigen. Frische Lackierungen blenden scheinbar, die prüfen nicht mal die Bremserei. OK, ich weiss ja, dass sie stehenbleibt, wo ICH das will.
Der erste Trainingslauf verläuft ganz gut, ich fahre sehr verhalten, mißbrauche das Training um mich an die Kawa zu gewöhnen. Endlich mal alle Gänge durchschalten und über 100kmh fahren. Bis 6000U/min nimmt sie das Gas sehr verhalten (sie klingt, als würde man mit Choke fahren) an, ab dann bis 9000 muss ich immer an Gummiband denken. Das Fahrwerk wird sehr unruhig, wenn man Lastwechsel auf Bodenwellen produziert. Das mag sie scheinbar gar nicht. Aber egal, alte Motorräder wackeln nun mal. Nicht erschrecken lassen davon, dann passiert nix. Topspeed 150 - dabei beließ ich es, sicher wäre noch mehr drin gewesen.
Im Lauf des Tages bewundern zig Menschen die Kawa im Fahrerlager , alle erdenklichen Gschichtln werden gedruckt. Welche? Ihr kennt sie ALLE. Die von den mittleren Zylindern, verwundenen Rahmen, blablabla. Das nächste Mal stell ich ein Schild daneben, wo alles draufsteht, techn. Daten etc.
Der Samstag verläuft ohne Probleme, abends ist gemeinsames Bier trinken angesagt. Benzingespräche mit Fahreren, Mechanikern, etc. fast ohne Ende. Cool!
Sonntag morgen, dritter Trainingslauf. Eisige Temperaturen am Morgen. Echt eisig!!! Reifen wärmen bringt nur bedingt etwas, weil man endlos lange im Vorstartbereich aufgehalten wird, die Ansagen im Lautsprecher sind nur sehr verwirrend. Chaosorganisation irgendwie. Sehr viele Fahrer kommen zu Sturz. Offenbar wollten einige nicht glauben, dass sich Asphalt ohne Sonne nicht erwärmt. Ich beende den Trainingslauf ohne Problem, mit viel Respekt gefahren, 4 Sekunden langsamer als am Vortag. Auch wurscht, sie geht noch.
Wieder unten angekommen im Fahrerlager läuft wieder ein Schwimmer über. Mal reinschauen.
In der Schwimmerkammer finde ich Dreck. Sehr feiner Sand. Sandstrahlen. Scheiße. Ich habe den Tank vor dem Raufbauen scheinbar nicht gründlich genug ausgewaschen. Der Filter des Pingel ist anscheinend so grob, dass der Dreck noch durchkommt.
Dann fiel mir auf, dass die Zunge des Schwimmerkörpers das Nadelventil nicht komplett schliessen kann. Ich biege also die Zunge ein klein wenig nach, baue alles zusammen und drehe den Benzin auf. Dicht.
Um dreizehn Uhr solls weitergehen. Rennlauf 1. Der Start wird dauernd verschoben, dann stürzen wieder einige. Scheinbar immer an der gleichen Stelle, was zu Verzögerungen führt.
Ich fahre durchs Fahrerlager zum Vorstart. Sie wollen mich grade nach vorne Winken, da macht mich eine Zuseherin auf die Benzinlacke unter der Kawa aufmerksam. Benzin sofort aus.
Bindemittel drauf auf die Lacke. Ich rolle verärgert durchs Fahrerlager zurück, ein paar Jungs reden dämlich. Andere wollen wissen, was denn mit der "legendären Kawa" los ist. Ich erklärs ihnen, ein Typ rennt sofort in sein Zelt, kommt mit einem Becher Bier wieder. "Trink das, ärger di ned". .
Man stellt sich vor, zwei Typen von diesem Team steigen auf Ihre R6/R1, wasweiss ich. Hatten die nicht grade einen Bierbecher in der Hand? Mir wars dann egal, die müssen selber wissen, was sie tun. Ich packe zusammen, die Kawa bekommt ihren Seitenständer zurück und kommt in den Bus. Ich gehe mich noch schnell verabschieden und trete die Heimfahrt an.
Mir gehen beim Heimfahren die Stürze an der einen Stelle nicht aus dem Kopf, unmittelbar bevor ich fahren hätte sollen. Vielleicht hat ein Schutzengel den Schmutz in meinen Tank getan...
mfg
Uli, Rechtschreibfehler gehören dem Finder.
http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1876.JPG
http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1877.JPG
http://www.plaimauer-lunz.at/kawatriple/landshaag2008/WIMG_1880.JPG |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.06.04.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Shöne KAWA und ...schöne Geschichte
Gruß Robby
Ps. nächstes mal läufts besser  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.06.04.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Hallo!
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Shöne KAWA und ...schöne Geschichte
Gruß Robby
Ps. nächstes mal läufts besser  |
Da sieht man, wie so ein Wochenende prägt. Mir ist nicht aufgefallen, dass das SAKI so oft fehlt . Schei** ÖSI-Slang.
Ich freu mich schon aufs nächste mal fahren, es wird ja echt von mal zu mal besser und mir gefällt die KAWASAKI KH500 .
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.06.04.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Hi!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hi Uli,
Klasse Bericht! Weiter so!
Mach mal neue Schwimmernadelventile rein. Das nützt auch schon.
Schade das du kein Filmchen hast. Scheinbar hast du die Kawa ohne Schalldämpfer benutzt! Top!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de Triple Sound pur: http://de.youtube.com/watch?v=wDIOUiTB008 |
Bildmaterial kommt hoffentlich noch, vielleicht auch Filme. Mal sehen.
Schwimmernadelventile sind ans ich neu, nur jetzt halt verschmutzt.
Ich bin Samstag das erste Training ohne die Schalldämpfer gefahren,
durchs Fahrerlager hat man stets freie Fahrt
Die Leistungsabgabe kam mir aber schlechter vor ohne die Dämpfer, darum hab ich sie dann wieder verwendet. Aber der Sound bläst einem echt den Weg frei*grinz*.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.06.04.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Uli
Danke für Deinen schönen Bericht -- aber so sind sie halt unsere KH's -- immer erstmal einen ordentlichen Fleck auf den Asphalt machen - sonst wird das nix ! Und glaube mir -bis die so rennt , wie du dir das vorstellst , wirst du noch oft starten müssen -- das wird dann aber immer besser , ist aber noch viel Frust bis das soweit ist !
Am Ende steht aber ein Motorrad , was wirklich seinesgleichen sucht ( und nie finden wird!) Fahre ich wirklich lieber als alle 750'er , ehrlich !---Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Mo.07.04.2008, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo
Super Bericht!Ein Foto von dir habe ich gefunden,muss es aber erst wieder finden
Ich war leider nicht einmahl zuschauer dieses mahl.
Hast Du eigentlich die OSK Lizenz gebraucht?
Mfg
Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mo.07.04.2008, 09:34 Titel: |
|
|
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Super Bericht!Ein Foto von dir habe ich gefunden,muss es aber erst wieder finden
Ich war leider nicht einmahl zuschauer dieses mahl.
Hast Du eigentlich die OSK Lizenz gebraucht?
Mfg
Christopher |
Hallo!
Danke für das Bild! Echt genial!!!
OSK Lizenz habe ich gebraucht, kostet 69 Teuros samt Tagesversicherung, und beim Hausarzt muss man vorstellig werden.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.07.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Super Foto
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Do.17.04.2008, 11:39 Titel: Re: Landshaag 2008 mit der KH500 |
|
|
UlrichP hat Folgendes geschrieben: |
In der Schwimmerkammer finde ich Dreck. Sehr feiner Sand. Sandstrahlen. |
Mehr oder weniger Glück gehabt: kein Sand. Der Tank hat links und rechts jeweils am tiefsten Punkt Rostflecken, die ein paar Brösel in Richtung Vergaser geschickt haben.
Der Tank wird heute zum Versiegeln gegeben.
In den neuen Vergasern will ich die Rostbrösel nicht mehr sehen.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|