2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traueranzeige: Dieter Klopfer (DiKo) ist Tod!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo.23.06.2008, 17:37    Titel: Traueranzeige: Dieter Klopfer (DiKo) ist Tod! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich muß euch leider eine traurige Mitteilung machen.

Unser Kurbelwellenpapst, Zweitaktfreak, Motorengenie und Freund Dieter Klopfer hat diese Welt für immer verlassen. Wie ich gestern abend nach dem GP in Schleiz erfahren habe, verstarb Dieter am 19. Juni 2008. Er wurde leider nur 59 Jahren alt.

Jeder der ihn kannte bzw. seine Arbeiten bewundern durfte weiß was wir für einen Hochqualifizierten Spezialisten verloren haben. Sein letztes Meisterwerk waren die Kurbelwellen bzw. Motorteile für das KTM Street Racing Team (125- und 250ccm) unter Harald Bartol.
Er war ein begnadeter Präzisionstechniker der Zweitaktmotoren liebte, sein Wissen um Kurbelwellen und deren Lagerung war geradezu legendär.

All sein Wirken hier aufzuzählen würde den Rahmen zwar deutlich sprengen, aber einiges soll doch dazu geschrieben sein....
Als Motorrad-Rennfahrer nahm er sehr erfolgreich an vielen Straßenrennen in der Klasse bis 500ccm teil. Neben diversen Grand Prix- und Rundstreckenrennen aber vorzugsweise bei Bergrennen wo man(n) neben seinem Können auch noch seinen Mut beweisen mußte (wie er oft zu sagen pflegte). Seine dabei eingesetzte 3 Zyl. 2-Takt Eigenbau-Rennmaschine war und ist immer noch ein Augen- und Ohrenschmaus. Zuerst im Egli-Fahrwerk, später dann im Spondon-Chassis war sie immer für vordere Plätze gut.

Reinhold Roth, Sepp Hage, Graziano Rossi und Freddy Spencer wussten seine Rennkurbelwellen ebenso zu schätzen wie HRC Deutschland, für die er viele Jahre die 3-Zylinder Wellen überholte. Fast alle Spitzenfahrer gaben sich bei Dieter mal die Klinke in die Hand!

Mein aufrichtiges Beileid gilt der gesamten Familie von Dieter und speziell seiner Frau Gitta, ohne die sicher nicht so viel möglich gewesen wäre.

Gute Reise in die Ewigkeit Dieter, ich bin Stolz darauf dich gekannt zu haben. Bestimmt triffst du dich jetzt mit Helmut Fath und Armin Collet.

bye,
ein trauernder Fred
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.23.06.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid den Verwandten und Freunden.

RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.