|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix Großmeister

|
Verfasst am: Do.13.12.2007, 21:03 Titel: |
|
|
@RalfK,
für mich auch dank deines Videos, daß ich mir immer wieder ansehe. Ich hoffe schon auf das nächste!
Gruß Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
 |
Triples Österreich Großmeister

|
Verfasst am: Fr.14.12.2007, 08:34 Titel: |
|
|
bin ja schon am überlegen,aber von den terminen wird es eng.
Gibt es schon eine Ausschreibung oder besser gesagt weis,wer wie hoch das nenngeld ist?
Weil beid er 4-Stunden Langstrecken Classic war die Startgebühr ca.690€,das ist mir halt viel zu Teuer.
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
|
Nach oben |
|
 |
Anderl Meister

|
Verfasst am: Fr.28.12.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Das ist doch die Veranstaltung, bei der man auch ins Fahrerlager darf, oder ? _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.28.12.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Hi Anderl,
man darf überall hin!! Und man kann sich mit den "Stars" unterhalten. Einfach GEIL
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mi.30.01.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Hier die neusten Infos:
BIKERS‘ CLASSICS 2008: BEREITS BEEINDRUCKENDE STARTERLISTEN!
Bikers’ Classics (5./6. Juli 2008) – Rennstrecke Spa-Francorchamps
Zehn Jahre nach dem enormen Erfolg der Centennial TT in Assen erinnert die Bikers’ Classics an der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps an dieses historische Ereignis. Natürlich verlangt ein Tribut an die Centennial ein imposantes Starterfeld – und genau das zeichnet sich derzeit ab. Die Nachricht hat sich herumgesprochen und Grand-Prix-Fahrer aus aller Welt kündigten an, wie gerne sie an dieser Klassikveranstaltung teilnehmen möchten.
Ganz vorne mit dabei ist natürlich der erfolgreichste Grand-Prix-Fahrer aller Zeiten: das italienische Rennass Giacomo Agostini. Eigens für die Bikers’ Classics holte er seine Kombi von 1974 aus dem Schrank, in der er im erbitterten Wettkampf den Titel in der Klasse bis 350 cm3 für Yamaha errang. Eigens für die Bikers’ Classics wird ''Ago'' die ultraseltene 500 cm3 OW23 Yamaha Zweitakt-Werksrenner, statt der häufigeren MV Agusta Motorräder, fahren. Ein ganz besonderer Anblick, den man nicht versäumen sollte!
Apropos Yamaha: das komplette Yamaha Classic Racing Team wird erscheinen, mit allen Werksmaschinen, einschließlich der ganz besonderen Vierzylinder-Werksrenner. Allein den Anblick und Sound dieser mächtigen Vierzylinder-Zweitakter darf man sich nicht entgehen lassen, zumal auch die kreischenden Honda Sechszylinder-Werksmaschinen dabei sein werden!
Die Fahrerliste des Yamaha Classic Racing Team liest sich wie ein Who-is-who der Teilnehmer früherer Grand Prix (unter anderem Chas Mortimer, Dieter Braun, Rod Gould, und Michelle Duff) und der Maschinenpark ist sogar noch beeindruckender - um nur einige zu nennen: 50 cm3 RF302 von 1968, Phil Read 250 cm3 TD2 von 1970, Katayama 350 cm3 3-Zylinder von 1977, 500 cm3 3-Zylinder und natürlich die 250/4 und die 125/4 (sofern bis dahin fertig) Vierzylinder von 1977.
Der Niederländer Wil Hartog kündigte bereits an, dass er sich sehr auf die Bikers’ Classics freut und dass seine Riemersma - Suzuki RG 500 zu diesem Anlass einsatzbereit sein wird. Das gilt auch für Steve Parrish, der 1976 mit 22 Jahren Motorradprofirennfahrer wurde, gemeinsam mit Barry Sheene im Suzuki GP-Team fuhr und schließlich 1977 Platz 5 in der 500-cm3-Weltmeisterschaft belegte. 1978 und 1979 entschied er die British Motor Cycle Championships für sich.
Neu gemeldet ist der beliebte Kork Ballington. Er nahm einen wohlverdienten Platz im Kawasaki Werksrennteam ein. In der 250er und 350er Klasse fegte Ballington 1978 und 1979 mit seinen Kawasakis die Konkurrenz von der Strecke und wurde zweimal in Folge Doppelweltmeister. 1980 fuhr er Kawasakis neue KR500.
Die Ausgabe 2008 der Bikers’ Classics verspricht, eine herausragende Klassik-Rennveranstaltung zu werden. Als würdiger Tribut an die Centennial TT, aber auch als Einleitung einer neuen Ära der Klassikrennen. Natürlich sind die Helden aus den 1960er und 70er Jahren unvergessen, aber die Fahrer aus den 70ern und 80ern holen auf. Sie kennen ihren Platz in der Renngeschichte und werden dieses Jahr in Spa-Francorchamps zeigen, weshalb sie ihn verdient haben! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi.30.01.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Würde ich dort gerne mitfahren aber,es ist mir nächstes jahr leider zuweit weg ,aber vielleicht 2009.
Aber zwei wochen später ist ja eh Salzburgring,dort ist ein ähnlich tolles starterfeld . _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
Andre IG-2T Werksfahrer

|
Verfasst am: Fr.01.02.2008, 15:14 Titel: |
|
|
... also ich hab´s soeben getan... bin angemeldet in Spa. Letztes Jahr wäre es einfach zu viel geworden, aber dieses Jahr is auf jeden eine Maico dabei. Leider kann ich nur eine fahren, aber ich bringe drei Stück mit und bewege alle mal...
Ab jetzt freut´s mich.
Viele Grüsse
André _________________ MMS- Maico Macht Sinn |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr.01.02.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Da wünsche ich dir viel spass
Kommst Du auch am Salzburgring?
Mfg
Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.02.03.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Pressemitteilung #5 Bikers’ Classics
NEUE ANMELDUNG: LUCA CADALORA BESTÄTIGT!
Bikers’ Classics ist besonders stolz, die Teilnahme von Luca Cadalora an der Ausgabe 2008 ankündigen zu dürfen!
Das italienische Renn-As Luca Cadalora (geboren am 17. Mai 1963 im italienischen Modena) gewann 1986 die 125-Kubikzentimeter Weltmeisterschaft auf einer Garelli, 1991 und 1992 dann die 250-Kubikzentimeter-Weltmeisterschafft auf einer von Erv Kanemoto getunten Honda.
1993 stieg er als Teamgefährte von Wayne Rainey im Kenny Roberts Yamaha Team in die 500-Kubikzentimeter-Klasse auf. In drei Saisons auf der Roberts Yamaha zeigte er sich bisweilen absolut brillant und beendete die Saison 1994 als Zweiter hinter Mick Doohan. 1996 kam Cadalora wieder zu Kanemoto und fuhr eine Honda NSR500. Obwohl er keinen größeren Sponsor hatte, gelang es ihm, die Saison mit der Kanemoto Honda auf dem dritten Platz zu beenden. In der Saison 1997 kehrte er für einige Läufe zur Rainey Yamaha Mannschaft zurück und war dann 1998 und 1999 an der Entwicklung des neuen MuZ Rennmotorrades beteiligt. 2000 schloss er seine Karriere in Kenny Roberts' Modenas Team ab. Trotz seines immensen Talents war Cadalora ein Rätsel. Im Training fuhr er nie so schnell wie er konnte, schaffte es aber an jedem beliebigen Sonntag, die besten Fahrer der Welt zu schlagen, und das in einer Periodeder Grand-Prix-Geschichte, die besonders reich an Talenten war.
Bei den Bikers’ Classics wird Luca wieder mit der 250 cm3 Marlboro Yamaha vereint sein, ein Ereignis, das sich ein wahrer Klassikfan auf keinen Fall entgehen lassen sollte! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Mo.03.03.2008, 00:55 Titel: Klasse! |
|
|
@ Andre
...Superklasse! halt die Maico Fahne hoch und laß es richtig krachen. Zeig den Jungs mal was eine "kleine" Maico auch heute noch leisten kann (z.B. so wie am Norisring 2006 ) Good luck....
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Fr.23.05.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Pressemitteilung #7 Bikers’ Classics (4. – 6. Juli 2008 Spa-Francorchamps)
NUR AUF DER BIKERS’ CLASSICS:
ANKÜNDIGUNG: EIN TRIBUT AN DIE RENNLEGENDE JOHN SURTEES!
Die diesjährige Ausgabe der Bikers’ Classics wird Anlass für ein absolut einmaliges Ereignis in der Welt der klassischen Motorräder und Automobile sein: den Auftritt der Rennlegende John Surtees, dem einzigen Menschen, dem es gelang, die Weltmeisterschaft auf zwei und vier Rädern zu erringen, mit einer MV Agusta 500 cm3 Werksmaschine und dem Lotus 18 Formel-Eins-Wagen von 1960, der in seiner Autorennsportkarriere eine so große Rolle spielte. 1960 war für Surtees eine ganz besondere Saison, da er sowohl in der 500 cm3 Weltmeisterschaft mit der MV Agusta und in der Formel-Eins-GP-Serie mit dem Lotus antrat!
Wir sind besonders stolz, dass John Surtees bei den Bikers’ Classics nicht nur anwesend sein, sondern sowohl die MV, als auch den Lotus auf der Strecke Spa-Francorchamps fahren wird. Besuchen Sie uns, wenn Sie mehr über diese einzigartige Ehrung erfahren wollen, die an sich schon ein Grund ist, zur Bikers’ Classics zu kommen! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Donnerkeil IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.18.06.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Nabend zusammen,
Also wenn alles klappt komm ich nach Spa . Bis jetzt ist alles im grünen Bereich , soll mir bloß keiner von meinen Arbeitskollegen krank werden Sonst
Ich will am 04.08 so um die Mittagszeit starten, und wäre gegen Abend dort. Kann mir jemand schon mal einen Tipp geben wo man am besten zeltet bzw. den VW Bus hinstellt zum Übernachten und campen.
Weiß vielleicht auch jemand die Preise dafür
Ich habe vieleicht noch zwei mitreisende Bekannte denen ich dann schon mal die Kosten nennen könnte .Vielleicht kann man hier im Forum auch schon mal was ausmachen wo man sich treffen könnte
.
Grüße von Donnerkeil, der sich schon riesig freut.  _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
 |
GT-Karl Meister

|
Verfasst am: Do.19.06.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Andre hat Folgendes geschrieben: | ... also ich hab´s soeben getan... bin angemeldet in Spa. Letztes Jahr wäre es einfach zu viel geworden, aber dieses Jahr is auf jeden eine Maico dabei. Leider kann ich nur eine fahren, aber ich bringe drei Stück mit und bewege alle mal...
Ab jetzt freut´s mich.
Viele Grüsse
André |
Viel Spaß Andre, keine Angst, du bist nicht alleine, der Peter Frohnmeyer wird mit seiner 125er auch da sein!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|